Enrgy
Fresse, Peloton!
OPEN TRAILS! und zuerst im Kopf...
Das scheint hier das eigentliche Problem zu sein...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
OPEN TRAILS! und zuerst im Kopf...
Wie dem auch sei, dem Ziel, möglichst viele neue Mitglieder zu gewinnen (wofür auch immer ) ist die Dimb mit diesem Thread (und so einigen anderen) und vor allem mit den Äußerungen einiger ihrer Aktivisten hier wohl nur in höchst kontraproduktiver Weise näher gekommen.
Ja und das ist ja auch mittlerweile schon zig mal geschrieben worden.Schön das Du s auch noch mal erwähnst.
Das Urteil aus 1984 des BGHs ist eindeutig
Der Leitsatz heiÃt âDer Vorstand ist nicht berechtigt, ein Vorstandsmitglied aus dem Verein auszuschlieÃen, auch wenn ihm die Satzung allgemein das Recht zur AusschlieÃung von Vereinsmitgliedern zuweistâ.
Also immer Vorsicht mit Urteilen!
Dies gilt insbesondere immer dann, wenn mehr oder weniger aus dem Gesamtzusammenhang heraus nur der Leitsatz zitiert wird!
weißt du was mich an der dimb am meisten abschreckt? dass ich das gefühl habe, dass dieser verein von vielen vorrangig als selbstdarstellungstool genutzt wird. und wenn ich eins gelernt habe, ist es das: selbstdarsteller bewegen idr für keinen was außer sich selbst.
Warum bietet der CIA Herrn Juchhu nicht viel Geld, damit selbiger bei Al Kaida eintritt? Was Bomben, Raketen und Spezialtruppen nicht schaffen, würde er wahrscheinlich innerhalb weniger Wochen schaffen - die vollständige Zerschlagung der gesamten Organisation.
das habe ich mal vor langer zeit im "wanderer im taunus-thread" geschrieben. übrigens in erster linie als reaktion auf juchhus fortlaufendes, unerträgliches marketinggequatsche in offensichtlich eigentlich eigener sache. schön (für die dimb wohl eher unschön) wenn man so bestätigt wird.
Ach Juchhu,
ich möchte Deinen Optimismus nicht beeinträchtigen, aber eigentlich braucht man nur die Satzung lesen, die stellt bereits die passenden Mittel bereit, nebst rudimentären Kenntnissen des Vereinsrechtes, um das Gerüst auf dem Du sicher zu wandeln glaubst, einstürzen zu lassen!
Aber letztlich würde die Mehrheit bei rechtzeitig gestelltem Antrag auch über Dein Wohl und Wehe entscheiden!
Und selbst wenn Du an Deinem Amt kleben bleiben solltest, was nützt es Dir, wenn Du faktisch "kaltgestellt" werden würdest.
Dies gilt es zu überdenken, um der DIMB eine weitere sachliche Arbeit zu ermöglichen und nicht darum eigene Befindlichkeiten und Pfründe des Prinzipes wegen zu verteidigen.
Ich habe ein Verlaufsprotokoll von dem Gespräch,
indem ich zum Rücktritt aufgefordert wurde.
Nachdem ich dies kategorisch ablehnte,
wurde mir ein Mitgliederausschlussverfahren angekündigt.
Dabei wurde mir mitgeteilt,
dass man mir (!!!) Verhalten nachweisen würden,
die einen Ausschluss rechtfertigen würden.
(......)
Hier hilft nur Aufklärung, Aufarbeitung und Veränderung.
In diesem Sinne: Man sieht sich bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung.
Fangen wir mit der Aufklärung an.
Die Androhung eines Mitgliederausschlußverfahrens ist eben noch kein Verfahren als solches. Dessen Einleitung hätte auf Antrag Deiner Gesprächspartner eines weiteren Vorstandsbeschlusses bedurft. Erst dann hätte der Grund vorgelegen, Dir Dinge (wenn gegeben) zur Last zu legen, die den Ausschluß begründeten.
In dem Moment hat der (damals noch) Geschf. Vorstand einen Riesenfehler gemacht. Er hätte auf Deine Nachfrage hin in Anlehnung an Deine aktuelle Wortwahl antworten sollen
So, genug diskutiert.
Hier hilft nur Aufklärung, Aufarbeitung und Veränderung.
In diesem Sinne: Man sieht sich mit Grüßen bei den satzungsgemäß und unter Berücksichtigung des BGH vorgesehenen mündlichen oder schriftlichen Verhandlungen zum Mitgliederausschlußverfahren.....wenn es denn zu einem kommen würde, was ja noch gar nicht beschlossen ist.
dann werde ich sofort mein Amt niederlegen.
Kam vielleicht überraschend und sehr umfassend, aber da der Vorstandsbeschluss vom Montag, der dir angetragen wurde, besagte, daß im Falle dessen, daß du deinen vom Vorstand geforderten (man erinnere sich 6 Ja, 2 Enthaltungen, kein Nein) Rücktritt nicht akzeptierst, man dir bis zur Entscheidung darüber bei der nächsten Mitgliederversammlung, die Ausübung deiner Tätigkeit als Marketingreferent zu untersagen, kann ich diesen Schritt doch nachvollziehen.Mal abgesehen davon, dass sie mir unberechtigterweise meine Zugangsrechte (DIMB-E-MAIL, interne DIMB-Fourm im IBC, Admi-Rechte zur DIMB-Website) am Mittwochabend entzogen haben.
Man kann das durchaus als kaltstellen bezeichnen.
Kam vielleicht überraschend und sehr umfassend, aber da der Vorstandsbeschluss vom Montag, der dir angetragen wurde, besagte, daß im Falle dessen, daß du deinen vom Vorstand geforderten (man erinnere sich 6 Ja, 2 Enthaltungen, kein Nein) Rücktritt nicht akzeptierst, man dir bis zur Entscheidung darüber bei der nächsten Mitgliederversammlung, die Ausübung deiner Tätigkeit als Marketingreferent zu untersagen, kann ich diesen Schritt doch nachvollziehen.
Ich habe selten so eine blödsinnige vorgeschobene Formulierung beim gemeinsamen Abgesang einer Vorstandschaft gelesen, wie bei der DIMB. Das Einziehen gewisser "privatwirtschaftlich-kommerzieller Strukturen" (anscheinend durch einen Einzelnen) hat durchaus seine Berechtigung, wenn im Gegenzug noch der in der Satzung verankerte gemeinnützige Charakter nicht verloren geht. Ganz ehrlich, da steckt doch ganz was anderes dahinter und erinnert mich eher an die Dopinggeständnisse der letzten Monate. Egal, die Wahrheit werden wir wohl nicht erfahren und besser noch, die DIMB´ler wohl auch nicht.
Ein kürzlich erst im erweiterten Vorstand tätig gewordener Marketingreferent kickt den kompletten geschäftsführenden Vorstand aus seiner Umlaufbahn, weil er aktiv seiner Funktion nachgeht, für die er eingesetzt worden ist. Selbst wenn er das total stümperhaft, aufmüpfig und selbstherrlich machen würde, gäbe es genügend Mittel z.b. über eine ao. MV die Sache zu beenden. Das wissen alle Beteiligte, aber anscheinend mochte der alte Vorstand diesen Weg nicht gehen, aus Gründen, über die wir alle außenstehenden nur mutmaßen können. Meist liegt der Grund aber darin, dass dann die unausgesprochenen und unliebsamen Wahrheiten auf den Tisch kommen![]()
P.S.
Juchhu, mach weiter so![]()
![]()
Ich gebe nicht dein Gespräch vom Mittwoch wieder (da war ich ja nicht dabei), sonder das, was der Vorstand am Montag beschlossen hat (da warst du nicht dabei).Weder in dem Gespräch am Mittwochabend (11.07.2007), wo man mich zum Rücktritt zwingen wollte, noch in der Zeit bis zur Rücktrittserklärung am Donnerstagabend hat der Vorstand mir die Ausübung meiner Tätigkeit als Marketingreferent untersagt.
Bitte keine Geschichten erfinden, lieber Daniel, wo Dir keine Fakten zu vorliegen.
Ich gebe nicht dein Gespräch vom Mittwoch wieder (da war ich ja nicht dabei), sonder das, was der Vorstand am Montag beschlossen hat (da warst du nicht dabei).
Ich geh jetzt übrigens auch gleich mal ein bißchen Biken und höre mir heute abend mal an, was man hierzulande von der Situation hält.