Welchen Weg geht die Dimb?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
* Welche Infos ließen den DIMB-Vorstand nach meiner Aufforderung innerhalb einer Stunde am 12.07.2007 zurücktreten?

Die würden wir hier gerne alle einmal nachlesen :D

* Alle Fakten bei der Mitgliederversammlung auf den Tisch!

Macht aber nicht wirklich Spass, wenn sich die alten Vorstände aus vorgeschobenen Gründen verdünnisiert haben, die kommen leider nicht :lol:

* Transparenz und Professionalität statt weiteres Rumdimbeln!

Mein Reden seit langer Zeit!

* Fordert von den Vorstandskandidaten klare Programme und Veränderungen für die Zukunft der DIMB!

Im Rahmen einer ehrenamtlichen Tätigkeit kann man keine Wunder erwarten, aber zumindest klare Aussagen!

Wie ist das, wenn ich mich jetzt anmelde, kann ich zur MV kommen?

Schade das derzeit meine Kündigung wegen:

Wir können leider Ihre Kündigung im Augenblick nicht annehmen, da gemäß gültiger Satzung vom März 2004 (Auszug)

§ 4 Ende der Mitgliedschaft

(1) Die Mitgliedschaft endet
- mit dem Tod des Mitglieds,
- durch freiwilligen Austritt, der schriftlich spätestens 6 Wochen vor Ende des Kalenderjahrs gegenüber dem Geschäftsführenden Vorstand zu erklären ist,

diese durch den Rücktritt unseres Vorstand nicht angenommen werden kann, da kein geschäftsführender Vorstand mehr existiert und kein Notvorstand vor dem Rücktritt definiert wurde. Die Satzung vom März 2004 ist deshalb weiterhin gültig, da alle Satzungsänderungen 2005, 2006 und 2007 nicht beim Amtsgericht hinterlegt wurden und daher nicht gültig sind. Wir sind im Augenblick dabei, gemeinsam mit dem Amtsgericht Freiburg eine Lösung zu finden um den Vereinsbetrieb weiterlaufen zu lassen bis zur außerordentlichen Mitgliederversammlung. Diese wird auf jeden Fall so stattfinden, daß eine Kündigung zum Jahresende für Sie möglich sein wird.

sehr bedauerlich. denn mit einer organisation die öffentlich derat dreckige wäsche wäscht möchte ich nichts mehr zutun haben.

coffee

Sorry Coffee,

aber das war eine Steilvorlage.

Das ist einer der Versäumnisse.
Es ist m.E. nach eine wesentliche Verletzung der Pflichten eines Vorstandes, die von der Mitgliederversammlung beschlossenen Satzungsänderung notariell beglaubig beim Registergerichtes des Amtsgerichtes (hier Freiburg) anzumelden.

Dieses Versäuminis habe ich in E-Mails und mehreren TKs den Vorständen
ab dem 22.06.2006 zur Kenntnis gebracht und Abhilfe gefordert.
(Info erfolgt von Stefan Schneider, Ex-Mitgliederverwalter, der die Auszüge elektronisch gezogen hatte)
Als ich am Dienstag durch Insiderquelle erfuhr, dass man mich rausmobben wollte, rief ich das Registergericht an und erfuhr, dass die letzte Satzungsänderung in 2004 angemeldet wurde.
Am Mittwoch habe ich diese Versäumnis (und andere sowie weitere Fehlverhalten) in dem Telefonat zur Sprache gebracht, in welchem mein Rücktritt gefordert wurde.
Als ich am Freitag mit dem Rechtspfleger des Registergerichtes erneut telefoniert, nun wg. der Abwicklung Notvorstandsbestellung, informierte mich der Rechtspfleger, dass zz. die Satzungsänderung 2006 und 2007 eingegangen waren. Leider nicht verwertbar, da sie vom Vorstand notariell unbeglaubig eingereicht wurden.

Misstraue dem Offensichtlichen.

Ich bin nicht das A...loch, wie ich von einigen und auch dem Ex-Vorstand in seiner Rücktrittsmeldung dargestellt werde.

Da der Vorstand nicht die Versäumnisse und Fehlverhalten offen und direkt angehen wollte, und dann auch mich rauskicken wollte,
musste ich den Weg der Rücktrittsforderung gehen.

Sorry, aber mit mir als Marketingreferent wird es solche Schlampereien nicht geben.
Wenn die Mitglieder das tolerieren, dann ist es mir egal.
Dann ist mir aber auch die DIMB egal.

VG Martin

Anhänge

dann werde ich sofort mein Amt niederlegen.

...das ist ein Schritt, der schon längst im Sinne der Wegbereitung für eine "neue" DIMB hätte erfolgen sollen.

Die ehemaligen Vorstände 1-3, als juristisch nach außen für den Verein Verantwortliche, hätten dich schlicht von deinen Tätigkeiten entbinden und die weitere Ausübung im Namen des Vereines verbieten sollen.

Hätten sie es gedurft? Ja!

Würde, mal zum Beispiel, ein Kassenwart durch trickreiche Kniffe Steuern hinterziehen oder Gelder gewagt investieren, so kann dies durchaus modern und in der Wirtschaft so üblich sein. Wenn der Vorstand dies aber nicht zu verantworten bereit ist und diese Weisung auch weitergibt, dann muß sich der Kassenwart daran halten, oder der Vorstand übernimmt dessen Geschäfte.
Im Innenverhältnis des Vereins hat er sich natürlich im nachhinein dafür zu rechtfertigen...

Wenn ein Marketingreferent meint, eine gerade vom Vorstand in einem Forum veröffentlichte Stellungnahme, die er im übrigen selber mit unterschrieben hat, im übernachsten Post anzufechten und ad absurdum zu führen, wäre das bestimmt nicht die Marketingarbeit, die mein Vertrauen erweckte...

Zeig einmal in deinem Leben Größe und leg Dein Amt nieder und/oder geh in die Politik...

Genau, verpackt diesen ganzen Thread endlich in einen geschlossenen "Members only"-Bereich, das nimmt ja inzwischen groteske Züge an hier.

Am besten sollte der ganze DIMB-Kram auch nichts mehr mit der IBC zu tun haben, diese unzulässigen Verquickungen, die eh nur oberflächlich rein kommerzielle Interessen bestimmter Leute hier zu verdecken suchen, haben in einem solchen Forum imho nichts mehr verloren.

Wie ist das, wenn ich mich jetzt anmelde, kann ich zur MV kommen?

Ich bin kein Jurist, aber der Notvorstand soll nach seiner amtlichen Bestellung den laufenden Geschäftsbetrieb fortführen.

Meiner persönlichen Meinung gehört dazu auch das Verarbeiten von Mitgliederanträge und -kündigungen.

Als Mitglied erhälts Du dann die Fakten mit der Einladung.
So werde ich es zumindestens beantragen.

Hallo Leute,

geht mal ALLE kalt duschen und unterhaltet Euch dann per PM.

Bei der Hitze generell kein Fehler!

Ich denke, es ist nicht angebracht hier öffentlich über alles zu diskutieren.

Hier wird nicht diskutiert!!!! Hier werden persönliche Befindlichkeiten ausgelassen, nicht mehr und nicht weniger. Außerdem wird primär auch sehr stark von der DIMB auf Jucchu eingedroschen. Er macht nur den Fehler, sich ständig irgendwie zu rechtfertigen, was er nicht müßte, aber das liegt vielleicht in der Natur des Jungen.

Denn wenn jemand das hier liest, könnte er eine extrem negative Meinung über die DIMB bekommen und das wäre echt Schade!!

Ist der Ruf erst ruiniert... kennt ihr ja.
Wirklich Schade ist, das so wenige DIMB´ler sich dazu äußern und ich meine jetzt nicht die, die hier immer als INSIDER oder AKTIVE tituliert werden.

Wie Coffee schon geschrieben hat, sie konnte leider nicht kurzfristig kündigen und es sollen doch wohl nicht noch mehr durch diesen Thread austreten wollen.

Die Kündigung ist schon draußen, aber sie gilt rechtlich erst als entgegengenommen, wenn der Notvorstand da ist.

Also BITTE stoppt diese Diskussion im Forum!!!

Wie gesagt, wer diskutiert hier über was??? Erklär mir das bitte.
..

...das ist ein Schritt, der schon längst im Sinne der Wegbereitung für eine "neue" DIMB hätte erfolgen sollen.

Die ehemaligen Vorstände 1-3, als juristisch nach außen für den Verein Verantwortliche, hätten dich schlicht von deinen Tätigkeiten entbinden und die weitere Ausübung im Namen des Vereines verbieten sollen.

Hätten sie es gedurft? Ja!

Würde, mal zum Beispiel, ein Kassenwart durch trickreiche Kniffe Steuern hinterziehen oder Gelder gewagt investieren, so kann dies durchaus modern und in der Wirtschaft so üblich sein. Wenn der Vorstand dies aber nicht zu verantworten bereit ist und diese Weisung auch weitergibt, dann muß sich der Kassenwart daran halten, oder der Vorstand übernimmt dessen Geschäfte.
Im Innenverhältnis des Vereins hat er sich natürlich im nachhinein dafür zu rechtfertigen...

Wenn ein Marketingreferent meint, eine gerade vom Vorstand in einem Forum veröffentlichte Stellungnahme, die er im übrigen selber mit unterschrieben hat, im übernachsten Post anzufechten und ad absurdum zu führen, wäre das bestimmt nicht die Marketingarbeit, die mein Vertrauen erweckte...

Zeig einmal in deinem Leben Größe und leg Dein Amt nieder und/oder geh in die Politik...

Hi Zastatfari, bist Du Zweit-, Dritt-Nick von Norman und Thomas oder nur ein höriger Buddy?

Ist trotzdem OK, frag ruhig.
Hauptsache, wir bekommen Antworten bei der aMV.

Ja, ich stehe dazu. Erstens ist meine Version der Presserklärung ohne mein Wissen erheblich verändert worden, und zweitens bin ich nach wie vor der Meinung, dass wir überhaupt Zeit in die Findung einer Alternative zum BDR hätten stecken sollen. Unabhängig, ob wir die Alternativ dann genutzt hätten.

Aber, entschuldige mal, das was Du mir vorwirfst, ist doch Pillepalle im Vergleich zu nicht eingereichten Satzungsänderungen und noch einigem mehr.

Die Größe zeige ich, dass ich trotz der Anfeindungen die Fakten zur aMV offenlegen werden. Und es ist noch viel in meiner Schublade.

Ich bin nicht das A...loch, wie ich von einigen und auch dem Ex-Vorstand in seiner Rücktrittsmeldung dargestellt werde.

Doch, das bist Du. Ich kann Dir nur raten, halte Dich von unseren geliebten Sport fern.
nixda.gif

Wenn eine Satzungsänderung aus Versäumnisgründen nicht zur Eintragung gelangt ist, ist sie erstmal nicht gültig...Punkt.

Das kann ein lustiges "wie war das damals noch" Spiel verursachen. Ob deswegen die Vorstände alle zusammen ihren Rücktritt hätten einreichen müssen sei dahingestellt, wohl eher nicht, wenn kein nachweislicher Schaden dem Verein entstand. Weshalb ist also der Vorstand zurückgetreten... die Erläuterungen aus der gemeinsamen Erklärung halte ich für fadenscheinig, was ja mittlerweile den meisten auch einleuchten sollte.

Um welche Presseerklärung geht es hier?? Der Vorstand kann im Prinzip machen was er will, er muß doch den Marketingreferenten nicht fragen. "Und es ist noch viel in meiner Schublade." Na hoffentlich kommt da noch mehr...

dieser eindruck beruht sicher weniger auf darstellungen vom ex-vorstand und/oder einigen (mal wieder ungenannten) anderen, sondern in erster linie daran, wie du dich selbst präsentierst.

oh je, bei was für einem verein habe ich mich da angemeldet :confused:

naja, für mich hat sich, wie für coffee, das thema DIMB erledigt und ich werde austreten, ebenso meine freundin. natürlich erst sobald auch jemand die kündigung bearbeiten darf :lol:

naja, für mich hat sich, wie für coffee, das thema DIMB erledigt und ich werde austreten, ebenso meine freundin. natürlich erst sobald auch jemand die kündigung bearbeiten darf
ich muss auch leider noch warten, bis jemand da ist, um den schrieb entgegenzunehmen. :(

ich muss auch leider noch warten, bis jemand da ist, um den schrieb entgegezunehmen. :(

Schade,

und ich wollte gerade eintreten. Aber diesem Antrag kann dann ja auch nicht stattgegeben werden...Wie kommt ein kleveres Kerlchen wie das Dubbel in so schlechte Gesellschaft?

angesichts der tatsache, dass es der einzige verein ist, der mich aufnehmen wollte, musste ich die chance nutzen.

So war's wohl auch mit dem Herrn Nettersheim. Ein schwerwiegender Fehler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück