@ mph
einfach klasse !
Danke, mir gefällt es auch richtig gut.. Nur mit der Scheibe bin ich noch nicht ganz Zufrieden (ist meine erste..) aber ich fahr sie erstmal richtig ein.
Gruß Max
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@ mph
einfach klasse !
Die größte Ansammlung von Team Rahmen (Vertex; Element; ETS-X) kann man täglich bei der Jeantex Bike Transalp bewundern.![]()
Da waren ein zwei Fragen die nicht beantwortet wurden.
Vertex Rahmen werden nicht in Canada geschweißt. Nur die Team Rahmen aus Scandium Rohren werden in Canada gefertigt.
Es ist kein Karbon MTB in Planung. 2008 wird es neue Freerider geben aber die XC Bikes bleiben wie sie sind.
find ich fast schon grenzwertig, zu groß............?
Zu gross? Ich bin 183cm gross (Schrittlänge weiss ich jetzt nicht) und habe das 20.5"
zu groß!
Kann ich nicht nachvollziehen. Es wurde von meinem Bike-Händler so ausgemessen.
bei 1,83 eindeutig 19" (auch mit bodyscanning) außer du hast einen schritt größer als 91cm. dein händler hatte wohl nur noch den 20,5er??? gruß
also, normal geht man so vor:
richtige sitzhöhe einstellen - ferse auf pedalachse bei gestrecktem knie - ich tippe mal auf 78cm von tretlagermitte bis oberkante sattel (entlang der sattelstütze)
sattelversatz: schuhe einklicken, pedal auf drei uhr, kniespitze soll im lot zur pedalachse sein. ich tippe mal auf 8cm (hinterrad an eine senkrechte wand stellen, von der wand bis tretlagermitte messen und von der wand bis sattelspitze messen)
abstand zum lenker von sattelspitze bis mitte lenker (schräg gemessen): hier gibt es keine regel, nach persöhnlichem geschmack oder nach bodyscanning. ich tippe mal auf 57cm.
ich habe bei 1,83 mit 89cm einen sehr langen schritt, mit einer 400er sattelstütze kann ich bei 19" gerade noch die richtige sitzhöhe einstellen. für den richtigen abstand zum lenker brauche ich dann einen 90er, maximal einen 100er vorbau. seit ich meine räder nach bodyscanning so einstelle fahre ich absolut schmerzfrei im rücken, nacken und knie.
20,5" ist 2cm länger als 19" also mir wäre das in den bergen entschieden zu lang und einfach zu träge. mach doch mal ein foto von der seite von deinem bike wie es jetzt eingestellt ist. gruß jako
ok, du fährst praktisch ohne überhöhung, von weitem sieht das wie ein 110er vorbau aus.... vielleicht hast du ja arme bis zu den knien![]()
meß doch mal von mitte tretlager bis oberkante sattel und von der sattelspitze bis mitte lenker (am vorbau). ist natürlich ein geiles bike![]()
.....sehe ich auch so, das gibt es viel schlimmere einstellungen..... mir wäre der kleinere rahmen vom fahrverhalten her lieber..... aber es gibt bestimmt nicht viele rockyverkäufer die einem 1,83m kunden ein 20,5er verkaufen.....aber wie immer, haupsache man ist selber zufrieden und findet die zeit sein rocky artgerecht zu bewegengruß jako