Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen!

Ich war am WE weg, darum gibts jetzt erst meine Antworten zu Euren Anmerkungen:

Erstmal danke fürs (meist positive) Feedback. Ist ja mal ein Forum mit einem gepflegten Umgangston. :daumen: Da habe ich schon ganz anderes erlebt.

@xc-mtb
Den Rahmen habe ich nicht separat gewogen, kann aber mal meinen Händler (ja, bei MOB gekauft --> woher kam die Vermutung?) fragen, ob er einen wiegen kann.
Das Rad werde ich auch mal wiegen.

@Pace-Kritiker
Farbe:
Ich denke auch, dass die Gabel mit glänzendem Decklack besser passen würde.
Filigran: Der Standrohrdurchmesser beträgt 1 1/8" = 28,6mm und somit deutlich geringer als z.B. bei einer Fox. Das Unterrohr hat jedoch ca. 52mm Durchmesser, daneben wird keine CC-Gabel wuchtig ausschauen.

Aber deswegen eine Reba o.ä. montieren? Da habe ich lieber eine mattlackierte, super verarbeitete Carbongabel, die nicht jeder fährt. :cool:

@Jaypeare
Den Lenker werde ich noch kürzen (sieht man auf dem Bild nicht, dass es ein 680mm-Teil ist), aber den langen Vorbau brauche ich, um den 12°-Winkel des Lenkers zu kompensieren, da der massiv Vorbaulänge frisst. Im Moment entspricht meine Kombo in etwa einem 580mm Flatbar mit 125mm Vorbau. Und das ist nicht so aussergwöhnlich.
Aber: Das VRO-System ist verstellbar (super System!) + stabil. Von daher steht für mich die Funktion im Vordergrund. Es gibt natürlich schönere Lenker / Vorbauten - Kombinationen.

Das Trenga ist ja farblich voll durchgestylt. Andere Flaschenhalter dran und dann ist es absolut :daumen: --> Gibts den Elite Ciussi vielleicht irgendwo in weiss?
Wie wäre es übrigens mit der Race Face Next LP in weiss? Die käme sicherlich auch sehr gut.

Das Foto ist von der ersten Fahrt. Sieht in der Tat etwas merkwürdig aus. --> Die Sitzposition habe ich inzwischen richtig eingestellt.

Der Rahmenpreis beträgt ca. 900 Euro (als disc-only, inkl. Namenszug & Antichainsuck). Inklusive: 100% Handarbeit, verschliffene Nähte, innenverlegte Züge (teilweise auch die Bremsleitung), 15 Farben wählbar, ...

@ spooky817
Sehr schönes Scott, wäre mir aber etwas zu bunt. Aber mal ein farbenfrohes Rad, und nicht nur schwarze Teile dran. Wobei: Der schwarze Rahmen ist schon nicht verkehrt. ;)

Wie wäre es übrigens mit der Race Face Next LP in weiss? Die käme sicherlich auch sehr gut.

:heul:

Würde perfekt passen, das stimmt. Ich hab auch ne ganze Weile nach einer gesucht. Aber die Dinger sind so begehrt, dass absurde Preise gezahlt werden, wenn denn mal eine irgendwo auftaucht. Über 200 Euro für ne gebrauchte Kurbel mit veraltetem Innenlagersystem seh ich nicht ein.

Die Evolve ist für mich optisch aber auch ein absolutes Highlight und über die Funktion kann ich bisher auch nicht klagen. Ist halt bissi schwer, aber für Leichtbaurekorde hab ich mir sowieso den falschen Rahmen ausgesucht ;).

Da steht doch nur Bilder !!!!
könnt ihr nicht Lesen ???

noch nicht mal eine einfache Frage beantworten !! Manoman?

ich will nur ein Bild einstellen - denke bin hier richtig !!!

aber wie ???

foto in album hochladen
rechtsklick auf das foto
auf eigenschaften gehen
die adresse kopieren
auf grafik einfügen in der leiste oben gehen
adresse einfügen
fertig

biddeschön

DSCF00106.jpg

Dangeschööön

Hmmm. Interessant. Ziemlich außergewöhnlich. Was ist das für eine Gabel? Und die Kurbel? Rennradübersetzung finde ich am MTB allerdings völlig fehl am Platz, oder täuscht das auf den Bildern nur?

Hier steht nur Bilder ----tschuldig ----
in der Messe schwätzt du doch auch nicht ??

"no comment"

Wird schon zunehmend mehr Text...
Bin da auch nicht unschuldig dran. ;)

Aber bei solchen Rädern gibts halt auch Fragen.

@Re-spekt:
Gabel --> AMP?
:)

Ich halt jetzt die Klappe.

Ey was gibt das denn hier??

@Wuff-wuff: Neu anmelden und gleich hier den Obermakka raushängen lassen geht mal gar nicht...

Zu deinem Rad: Ich würde die Kette noch kürzen, die erscheint mir ein bissl lang!

@Jaypeare: Das ist alles vom RR: Die Kurbel ist auch ein RR, der Zahnkranz auch, Schaltwerk auch...

Das Bike finde ich schon mieß...ziemlich zusammen gewürfelt!

Nicht?

Der ist n bissl daneben, der Re-spekt, jetzt trollt er in den anderen Unterforen hier rum...

Mir hat er heute um 0 Uhr 38 min diese nette private mail geschrieben:

"Mittleid bekommt man geschenkt
aber Neid muß man sich erarbeiten!

du kannst mir ja mal erklären wo ich ein 50 zähne blatt für eine 110 lochkreis herkrieg - oder alternativ für ne hollotech XT
kannst du nicht weil du keine ahnung hast !

ich kann alle 20gänge fahren auf großem wie auf kleinem - und vor allem kann ich mit meinem 72 kg auch ne superleichte dura Ace kurbel im gelände fahren - mit weiten Lagerschalen !
was die gabel wiegt bei 80mm darfst du garnicht wissen - sonst muß du weinen !!!
und wie das Rad sich sonst fährt -kannst du auch nie erleben - wenn du mich nicht fragst ? aber ich verzeih dir !!"

Ist jedenfalls sofort auf meine Ignore-Liste gekommen, der Gute...

Um welches Rad es sich handelt seht ihr hier:

Ich weiß gar nicht, was manche Leute hier für komplexe haben.
Im speziellen der Herr Yeti - in den letzten Tagen auf Entzug, oder warum so hitzköpfig?
Das muss doch nicht sein.
Davon ab finde ich das betreffende Rad schick, wenngleich es einem SciFi-Film entsprungen sein könnte, aber das macht ja nichts. :)

Lol, das regeln wir auf der Strecke:D

Außerdem hat re-spekt mich doch beleidigt und nicht umgekehrt:heul:

Aber ich werde wieder angemosert, ist klar:aufreg:

tippe auf eine alte amp mit neuen dämpfer der drangebraten wurde .. wahrscheinlich mit yeits viel zitiertem bratwurstgrillgerät ;)

eines gefällt mir am Yeti,

der Spruch mit dem Gurkenbratgerät !
ich hab wirklich tränen gelacht - Danke - ehrlich !!!!!!!!!!°!°

Yeti hättest doch besser geschrieben
" da isses - mein Gurkenbratgerät" als mein Bild kam !!

sieht irgendwie nach centurion aus

Habt Ihr recht !Centurion! die Federung ist umwerfend - doch Anfällig und wartungsintensive !

aber aller erste Sahne ! leider werdet ihr es nie erfahren !

versucht mal eine KILO - die kommt schon ran !!

eigentlich muß ich dafür von G Answer was bekommen !

Wieso nicht, ich hab' ne alte Stahlamp hier und da ein Dämpferauge anzulöten, ist ne Sache von nicht mal einer halben Stunde, die Dämpfer gibt es immer wieder bei ebay günstig.

Weil Du deren Gabel kopiert hast?

du meist die haben die AMP kopiert und damit es nicht auffällt gedreht !!

ich hab nur die Dämpfereigenschaft und den Federweg verbessert !

also du könntest in den Genuss kommen ! ich warte auf Bilder !

die Anregung schenk ich dir !!!(du darfst meine Kopieren)

jetzt ist 16:15 das angelötete Auge müßte dann 16:45 hier zu sehen sein !
OK geb ich dir 24 h drauf !! mal schauen was du so drauf hast !!
oder willste doch nicht ! ??? nur krach ?

Ich Schreib mal hier was hin damit die Idi.... auch hierher kommen -
die laufen mir schon hinterher !

Ist ja jetzt mal wieder gut hier.

Was soll diese Rumzankerei? Sind wir hier im Kindergarten?

Wenn einem etwas nicht gefällt - ok. Kann man auch vernünftig äußern.
Aber wegen eines Fahrrads hier so einen Streß und Aufriß machen? :spinner:

--> Siehe Beitrag von Henrie: Postet Bilder! Dazu ist der Thread da, oder nicht?

Gruß
wembley

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück