Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das fusion sieht halt nach lady-bike aus. die haben doch meist ein nach unten gezogenes oberrohr. wüsste nur nicht, dass es das slash in einer damenversion gibt.
ansonsten finde ich es echt süß.:love:
nur der kontrast vom blau und rot beißt sich schon sehr.

wirf mal einen blick auf die sattelstütze ;)

:lol: schon mal andere bikes begutachtet? guck dir zb. mal das 301 liteville an, da muss die stütze auch schon nen halben meter raus. kommt immer auf den schnitt des rahmens an. zudem sind doch die hersteller zur zeit sowieso sehr darauf aus, beinfreiheit zu "erzwingen". also ich finde die größe mal mehr als ok! :)

So nachdem meine neue Gabel nun endlich da ist (:love:) plus ein paar Kleinteile, hab ich auch mal wieder geknipst.

Gewicht liegt bei 9,4 jetzt. Die nächsten Baustellen sind Kurbel, Sattel, Kassette und Steuersatz. Mal sehen ob die 9 kg Grenze dann bricht :p
Falls nicht, tut sie dies spätestens mit dem neuen Voitl Rahmen nächstes Jahr :)

Voitl_rechts_1024.jpg

Voitl_links.jpg

Antrieb12.jpg

Es wir immer feiner....:daumen:
der Lenkwinkel sieht aber recht flach aus. kann aber auch täuschen..
Was ist denn für ein rahmen geplant? wieder ein voitel ?

Peter

Danke für die Blumen @all!

Sehr geiles rad !
Frage wo hast du die Kurbel her??
Danke

Die hab ich vor ca. 2 Jahren bei ebay ergattert. Ist leider eine mit Octalink Aufnahme und dafür gibts nur die schweren Shimano Lager :( Der Verkäufer hatte es verwechselt :o War damals aber zu faul und inkonsequent sie wieder zurück gehen zu lassen. Mittlerweile gibts ja scheinbar leider garkeine MTB Kurbeln mehr von Ritchey.... Ich besorg mir dann die Integralkurbel von Atik.

@Peter: ja es macht sich ;) Wenn ich das nötige "Kleingeld" nächstes Jahr dazu hab, werd ich mir denselben Rahmen nochmal bestellen. Allerdings ist der ML 6 mittlerweile gute 250g leichter. Meiner war ja einer aus der ersten Serie. Farbe wird wahrscheinlich Grünbeige (RAL 1000) mit der blauen Aufschrift wie jetzt. Das Cremeweiß muss man immer so oft putzen.... ^^
Ab nächster Woche kann ich dann auch mal wieder durch die Lübbecker Berge flitzen, komme dann ne Zeit lang nach Hause.
Können dann gerne mal wieder zusammen ne Tour fahren, mit dem Benni auch noch dazu. Aber ihr müsst Rücksicht nehmen, bin ja die letzten 2 Jahre nur "passiv" gefahren :p
Dein Hobel ist aber auch nicht mehr wieder zu erkennen ;) Würde ja gerne mal deine GA Kilo testen, bin so n Ding noch nie gefahren!

Oh was finde ich das Voitl schön!
Freut mich immer wieder Bikes zu sehen, bei denen nicht nur die teuersten und leichtesten Teile zusammengeschraubt sind, sondern eine klare Linie zu erkennen ist!

Das Voitl sieht ja mal absolut lecker aus..vor allem die Gabel!
Ich werde diese Eurobike wohl auch damit verbringen nach gleichfarbigen/passenden parts für mein neues Bike zu suchen - ich glaub meine Frau setz ich dann erstmal in Halle A4 ab :D

Dankeschön! :)

richtig Geil!
Fährst du auch damit?

Hab ne längere, ich sag mal "Passive Pause" hinter mir. Das letzte XC Rennen ist 2 Jährchen her, auch wegen Studium und so... Mittlerweile hab ich aber wieder mehr Luft und bin seit einigen Wochen wieder regelmäßig in den Bergen unterwegs :) Nächstes Jahr werd ich dann mein come back in die Renn bzw. Marathon Saison feiern :D (Hobbyklasse versteht sich).
So sauber wie auf den Bildern ist es selten ;)

@matou: ja die Gabel hab ich vom ersten Moment an lieb gewonnen. Hat gegenüber meiner alten 2003er RC36 nur Vorteile: spürbar steifer, mit 1350g gleich 310g leichter, spricht viel sensibler an, lässt sich dank Luft nun optimal abstimmen und sieht auch noch besser aus (die silberne C-type Krone hab ich schwarz lackiert).

Finde das Fusion sehr schön, die Idee mit der Internetadresse an der Gabel ist auch witzig, nur leider wird sie wohl kaum dem Zweck der Werbung gerecht werden ;) (ausser hier im Forum vllt.)

Den Rahmen finde ich auch nicht zu klein, sieht halt wie oben schon gesagt, wie ein Rad in kleiner Rahmengröße aus. Man schaue sich das Rotwild der Kalentiewa an, das in der BSN? drin war.

Das Voitl und das Titus sind auch sehr schön, beim Voitl wirken (vllt auch durch den Rahmen) der optisch recht flache Lenkwinkel und die entgegengeneigte Sattelspitze etwas unharmonisch, aber das wichtigste ist ja dass es dem Fahrer passt!

Ich find das Titus verdammt sexy! Sehr schicke blaue Anbauteile ;)
Die Sitzposition wäre aber nicht mein Ding... da kommt kein CC-feeling auf. Lieber ein flat bar statt rizer und eine XTR Kurbel, die passt farblich immer sehr gut zu Titan wie ich finde :daumen:

Der Lenkwinkel am vom Voitl hat 71° und ist für Gabeln mit 80 - 100 mm konstruiert. Müsste also passen. Ist wohl optisch bedingt, weil das Oberrohr tiefer am Sitzrohr endet durch das Dreieck-Gusset.
Sattel ist leicht abfallend, ja. So geht er mir nicht auf die Eier ;)

Thanks!

Naja direkt gedrückt hat er nun nicht im waagerechten Zustand, aber so ist er einfach bequemer.
Irgendwann weicht er eh nem Speedneedle....

Finde das Fusion sehr schön, die Idee mit der Internetadresse an der Gabel ist auch witzig, nur leider wird sie wohl kaum dem Zweck der Werbung gerecht werden ;) (ausser hier im Forum vllt.)

Den Rahmen finde ich auch nicht zu klein, sieht halt wie oben schon gesagt, wie ein Rad in kleiner Rahmengröße aus. Man schaue sich das Rotwild der Kalentiewa an, das in der BSN? drin war.

Das Voitl und das Titus sind auch sehr schön, beim Voitl wirken (vllt auch durch den Rahmen) der optisch recht flache Lenkwinkel und die entgegengeneigte Sattelspitze etwas unharmonisch, aber das wichtigste ist ja dass es dem Fahrer passt!

Ja die Gabel ist ne SID Team 80mm sieht doch jeder :D
Die Laufräder sind nur vorab drann . Es werden dann rot oder einfach schwarz Eloxierte TUN-LRS
Leider ist die Werbung in real nich sehr einfach zu lesen schade.
Meiner Freundin hat der SID aufkleber nicht gefallen geschweige den mir.
Der Rahmen ist halt sehr lang und das Sitzrohr sehr kurz deswegen ist auch
F99 Vorbau in 90mm dran und zum glück gibts die Syntace P6 Stütze.

Und noch mal ein Bild weils so schön ist :D

P10100472.JPG

5.JPG

So nun mal hier mein Bike ^^
Ist zwar nicht mehr das neueste und auch nicht das leichteste mit 13 kg, aber diesen Winter wird ein neues zusammengestellt ;)
Bitte motzt nicht an meiner silbernen Kurbel herum ^^ Ich weiß, dass sie nicht ans Rad passt, aber meine schwarze ist mir gebrochen und ich wollte nicht mehr so viel Geld für eine XTR für dieses Rad ausgegeben. Die kommt dann frisch an mein Neues ;) Ganau das gleiche gilt für die Sattelstütze, die ich aus der letzten Ecke eines Radladens gekruschtelt habe ^^ Leider ist der Durchmesser der Stütze hier nicht der gleiche wie bei meinem neuen Rahmen :)

5.JPG

Ist zwar nicht mehr das neueste und auch nicht das leichteste mit 13 kg, aber diesen Winter wird ein neues zusammengestellt ;)
Bitte motzt nicht an meiner silbernen Kurbel herum ^^ Ich weiß, dass sie nicht ans Rad passt, aber meine schwarze ist mir gebrochen und ich wollte nicht mehr so viel Geld für eine XTR für dieses Rad ausgegeben. Die kommt dann frisch an mein Neues ;) Ganau das gleiche gilt für die Sattelstütze, die ich aus der letzten Ecke eines Radladens gekruschtelt habe ^^ Leider ist der Durchmesser der Stütze hier nicht der gleiche wie bei meinem neuen Rahmen :)

Sag mal, wie gross ist du denn? Bei DER Länge der Sattelstütze! :eek:

5.JPG

Weiß auch nicht wirklich was das mit CC-Kunstwerk zu tun hat. In meinen Augen ein reines CC-Touren Bike, mehr nicht. Für nen richtiges CC-Bike wäre allein das Gewicht schon tödlich!!! Ps. ein gescheiter LRS und Sattel machen noch lang kein Kunstwerk;) :lol: I

Ich finde auch, dass das Bike irgendwie was hat... Ich weiss auch nicht so Recht was :ka:

Vielleicht solltest du das Gummizeugs an der Gabel mal ganz entfernen ;)

Micha

Das gehört so. Erst die nächste Generation hatte die Evil Genius - Seals, die nach Auffassung von Manitou die Faltenbälge ganz überflüssig machten.

Mir persönlich ist der Rahmen zu bunt. Aber definitiv mehr Kunstwerk als vieles andere hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück