Wat Is Eigentlich Mit Euren G-m-p Bikes???

Zeit für ein weiteres update, diesmal mein FDT:

- Neue Kurbel und Bashguard.
- Übersetzung geändert (32-15).
- Radstand, bzw. Kettenstrebe um 10mm verringert (Ausfallenden aufgefeilt).
- Hope Stahlflex, da die Hayes-Leitung in der Zugführung am Oberrohr geknickt und anschließend geplatzt ist.

Ah,
jetzt werdens immer mehr Leute die an ihren FDTs die Ausfaller einfeilen. Hab ich mir mal vom Phil abgeguggt. Bin früher 30/12 gefahren und hatte die Ausfaller genau passend zurecht gefeilt. Im Moment 30/13 (bald 31 oder 32, also wenn jmd KB tauschen will...), dafür mußte ich Platz für die Kettenspanner schaffen, da BMX Rahmen halt aus Stahl und damit nicht so massiv sind.

IMG_1674.jpg

IMG_1675.jpg

Hallo!

Ich hab auch mal ne kurze Frage. Möchte an meinem A235 die Kurbel+KeFü austauschen. im Moment hab ich die GMP Stahlkurbel + Roox Rollercoster dran. Ich würde jetzt gerne auf Holzfeller Kurbeln + Howitzer Innenlager + Boxguide wechseln. Ich frage mich nur, wie bzw. ob ich den Boxguide überhaupt verbauen kann? Ich denke, wenn ich den ISCG Standard benutzen möchte, dann komm ich nicht an der Schwinge vorbei?! Für den Rollercoaster ist auch schon nen Adapter für den Rollercoster verbaut worden. Sieht nach Innenlagerbefestigung aus, welches dann als ISCG aufnahme für den Rollercoster dient.
Vielleicht hat ja jemand den Boxguide verbaut und kann mir nen Rat geben.
Danke!

wieso bis auf die pedale???
mit denen hat man einfach super grip...nich so wie mit iwelchen dirter pedalen, da rutscht man viel zu leicht hab...hab erfahrungen damit gemacht :'(
also hab ich mir neue geholt, und des warn dann point racing - alien II
die tun zwar weh, aber für was hat man schienbeinprotektoren???
da rutscht man nich mehr ab...

wieso bis auf die pedale???
die tun zwar weh, aber für was hat man schienbeinprotektoren???
da rutscht man nich mehr ab...

bevor man sich diese pedalen kauft kann man seine beine auch direkt durch einen fleischwolf drehen ... kommt auf´s selbe raus ...

schon mal drann gedacht dass die waden auch öfters ungeschützt sind trotz protektoren?

die tun zwar weh..

das ist das stichwort ... ich hätte vor das WEH noch ein SEHR gesetzt ...

von den a250 hab ich keine ahnung... aber ich hab gehört(!!! ich weiß es nich 100%ig) dass des neue FR mehr federweg haben soll und dem sx-trail ähnlich schauen soll... aber obs stimmt is ne andere frage

Ich war vor kurzem bei Olli, dort konnte ich das neue MS II bestaunen. Endlich mit durchgehendem Sattelrohr. Meine heimliches Flehen wurde erhört..g
Zum kommenden Freerider zeigte Otto ein Bild vom Scott Gambler und meinte, dass es so ähnlich aussehen würde. Lassen wir uns überraschen... :)

Von einer Veränderung des DHlers habe ich nichts gehört. Was allerdings auch nichts heissen muss. :D

zur zeit habe ich nur den unteren teil der boxguide dran.ich habe ne weile gebastelt und die obere kettenführung gekürzt und angebaut, aber ein paar kleine fehler haben die aktion zunichte gemacht. ich versuche es nochmal, wenn ich nen oberteil günstig bekomme und würde den erfolg hier mit reinstellen. sollte es nicht klappen , brauche ich alternativen

zum bild, sieht ja gut aus, würde mir auch reichen.
wie ist die kefü aufgebaut?
ist die halterung gewinkelt, damit sie an der schwinge vorbei geht?

zur zeit habe ich nur den unteren teil der boxguide dran.ich habe ne weile gebastelt und die obere kettenführung gekürzt und angebaut, aber ein paar kleine fehler haben die aktion zunichte gemacht. ich versuche es nochmal, wenn ich nen oberteil günstig bekomme und würde den erfolg hier mit reinstellen. sollte es nicht klappen , brauche ich alternativen

zum bild, sieht ja gut aus, würde mir auch reichen.
wie ist die kefü aufgebaut?
ist die halterung gewinkelt, damit sie an der schwinge vorbei geht?

Rene
im prinziep ist es die gleiche KeFü wie bei dem obrigen Ap 210,- ^^
nur halt ohne dem bashguard (brauch mann ehh nicht)
und mit 2 schwarzen rollen oben und unten,- die die kette führen.
die KeFü wird vom innenlager geklemmt,-
und müsste 100% an dein bike passen...

ich kann sie dir für 25 euro geben,- KeFü ist -NEU- :daumen:

klingt gut, kannst du mal ein paar fotos machen?
bashguard kommt noch einer dran, wegen schonen des kettenblattes

hast du icq? kannst mich unter 447 007 147 adden :D:D

der a-250 gefällt mir nicht mehr, die vorgänger sehen besser aus, werde mir noch nen hardtail gmp für die stadt holen. mit der dh kiste is man einfach nur langsam....

Zurück