Wat Is Eigentlich Mit Euren G-m-p Bikes???

2009 war das letzte Modelljahr soweit ich weiß, danach hat der Oli ja nicht mehr weitergemacht. Das FDT hat aber nun ja eh nicht die riesen Änderungen durchgemacht in den 12 Jahren und es gab auf keinen Fall jedes Jahr nen komplett neues Bike wie bei den großen Firmen. Da wurde nur an Details verändert wie den Ausfallenden und Schaltauge (bei den ersten fest, dann geschraubt und tauschbar später), die Zugführungen wanderten unters Oberrohr (mit Entfall der Strebe zwischen Ober und Unterrohr), waren vorher obendrauf. Irgendwann verschwanden die Cantisockel, die ersten hatten ja Sockel für 24 und 26 Zoll und es kam natürlich das 24er FDT. Und 2009 verschwand eben dann die charakteristische Strebe vorne im Hauptrahmen. Wenn ich mich recht entsinne hatte das aber auch was mit der Verlegung der Fertigung aus Italien nach Fernost zu tun.
Die letzten sind halt sehr clean so komplett in weiß/schwarz/braun, erstrebenswerter sind in meinen Augen aber eher die älteren Rahmen mit der Strebe im Hauptrahmen, die halt noch noch aus Europa kamen. Geometrie wurde nie geändert, ebenso blieb immer der kantige Abschluß hinterm Tretlager, der Bogen in den Sitzstreben (nur 26er, 24er sind gerade) und auch Haupt- und Unterrohr mit den verschweißten Muffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle nicht mehr in meinem Besitz. Das MS ist nach einigen Jahren ermüdet gerissen. :(
DF und FDT fahren wahrscheinlich immer noch irgendwo.

DSC00313.JPG


DSC00120.JPG


DSC00404.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten