Enduro-Trailtour

@Flo: Dort kann man stürzen :confused: Sachen gibt`s ;)

Hardtails? Lieber Gewichte stemmen, hilft mehr beim Radl tragen. Oder wollt Ihr jetzt etwa anfangen mit Hardtails auf den Trails rumzufahren? :D
Tschö
Oli

@ Oli: Hatte noch so viele unbenutzte Teile im Keller rumliegen, da kann man ja mal so ein "Testobjekt" aufbauen...
Zu Deinem "mit Hardtails auf Trails rumfahren" erlaube ich mir Dich mal zu zitieren :D

Moin Gerhard,

Guffert würd ich auch mitfahren, ich würd aber mit`m Race Hardtail fahren, da meine Lyrik noch beim Sport Import liegt. HT dürfte für den Halbtagestrip Guffert aber reichen. :cool:

Prost
Oli

Gruss, Flo

Hey Jungs!

Bin auch mal wieder ONline ... letztes "super" Wochenende war ich in Mitteldeutschland und hab so komische Knollen vom Acker gelesen... :lol: :lol:

Freitag Nachmittag? ...hmmm... was denn?

Samstag geht bei mir wohl nicht ... hab da so nen Termin auf ner Wiese ... irgendwo in München

Sonntag (nicht zuuu früh): jaaaaaa.... ich will biken...

Grüße
Heike

Nöööö, wieso? ....

Ich sehe das wie Olli: Samstag ist Pflicht. Noch dazu, weil ich ne Einladung hab ... und die kann ich nicht ausschlagen... und Sonntag.... naja... ich hoffe, ich komme nicht soooooooo knalle nach Hause......

...Wetter soll ja super werden!!!

...

Ich bin raus aus dem Plan!
Flieg Sonntag Mittag nach Shanghai. Kacke!

HT wär mir auch zu ungemütlich fürs Gelände. Eher was um zur Arbeit zu fahren... :p

@Flo: Gute Besserung! :daumen:
Aber nicht zu lange rummemmen. Hast schon ein EEG machen lassen und dir so wie ich leckere Massösentermine geben lassen? :D

Hey ALTER!

...wieso Hardtail?... was denn bei DIR los?

...und dann zum Reis Essen fliegen.... na super!

Sowas bringt halt nen neuer Job mit! ..... kannst Dir da ja nen billiges Alurad (a la Schluchti) schweißen lassen.... für nen Fuffy.... :lol: :lol: :lol:

Grüße
Heiko

Nix Hardtail,

nächstes Jahr gibt es was gröberes bei mir! Muss doch mal im Bikepark angreifen können. :D :D :D

... oder ein Hardtail für nen Cheetah... da würd ich wen kennen... aber das Hardtail ist ja auch ne echte Sau... ;)

Man könnt ja meinen es sind hier Drogen im Umlauf :cool:

Hey Sandro, sauber, da geht`s ja jobtechnisch gleich ins Volle :daumen: Das sollten wir auf der Wiesn am Samstag noch begießen. Du zahlst :D

Tschö
Oli

Hi Mädels,

ich benötige mal nen Tip für ne Wander-Tour OHNE Rad aber mit ner Hütte/Alm, die auch in der Woche offen hat.

Fällt da jemandem was ein?

Gruß,

Osti

Hi Mädels,

ich benötige mal nen Tip für ne Wander-Tour OHNE Rad aber mit ner Hütte/Alm, die auch in der Woche offen hat.

Fällt da jemandem was ein?

Gruß,

Osti

also zu Fuß und OHNE RADEL kann ich Dir empfehlen: Kreuth - Schweigeralm - Steinernes Kreuz - Guffert Hütte - Schildenstein - Kreuth.

Oder: Brauneck (mit Bahn oder Radel hochfahren) dann über den Rücken bis zur Benediktenwand wandern "Nur für Geübte" und unterhalb der Benediktenwand wieder zurück. Dabei ist der letzte Teil dieses Bergrückens Hin=Rückweg.

Oder: zum Bodenschneid (auch hier bietet sich die Auffahrt mit dem Rad an - kann man natürlich auch laufen) dann in schicker Runde über 3 Gipfel (Rinnerspitz, Reinerspitz, Bodenschneid heißen die glaub ich) auf interessantem Weg mit teilw leichter Kraxelei.

Gruss
Thomas

also zu Fuß und OHNE RADEL kann ich Dir empfehlen: Kreuth - Schweigeralm - Steinernes Kreuz - Guffert Hütte - Schildenstein - Kreuth.

@thory: Hört sich gut an (habe schon mal die Vertrider-Bilder von Guffert bewundert). Wie lange ist der Weg? Gibt's ausgesetzte Stellen? Ich möchte eine Familienwanderung morgen machen, darf schon 4-5 Std. Gehzeit sein (unsere Kinder sind schon einiges gewöhnt);) Danke und Gruß, Paul

@thory: Hört sich gut an (habe schon mal die Vertrider-Bilder von Guffert bewundert). Wie lange ist der Weg? Gibt's ausgesetzte Stellen? Ich möchte eine Familienwanderung morgen machen, darf schon 4-5 Std. Gehzeit sein (unsere Kinder sind schon einiges gewöhnt);) Danke und Gruß, Paul

Hallo Paul,

naja, wir sind schon so 7 Stunden gelaufen ... fängt etwas fad auf der Forststraße an geht dann aber interessant über steilen Bergpfad mit Wasserfällen weiter zum Steinernen Kreuz. Dann maschierst Du zur Gufferthütte (von der aus man der Guffert in Ferne sieht!) und einsam aber sehr schön entlang des des Fusses des Blaubergkammes zur Blaubergalm. Von dort dann wiederum kleiner Abstieg mit flogendem Aufstieg zum Sattel am Schildenstein und dann netter Wanderweg 'runter nach Kreuth zurück zum Ausgangspunkt. Ausgesetzte Stellen gibts auf der Tour keine. Es geht meist über Steige und insgesamt wenig übe Forststraßen.

Gruss
Thomas

Zurück