Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nabend , grad mit roudy gesimst und schappi gesprochen. bei dem .......wetter
fahren wir die ctf nicht mit. hab ehrlich gesagt, die schnauze voll von matsch/modder und co.

wenn ihr ne tour fahren wollt, sagt bescheid . auf ne "kleine tour " könnt ich mich noch überreden lassen.

gruß
hoerman

Die "kleine Tour" kann von mir aus um 12 Uhr starten. Von wo gehts los ?
Wir könnten auch noch mal die Bückebergtour fahren. Sören, die wir mit Barbie gefahren sind. Sollte auch recht feucht sein dort. Wäre für homer auch nicht so weit weg. Was meint ihr ?

Gruß
Downhillfaller

jau !!! hört sich gut an. von mir aus können wir die tour nochmal fahren.
da mein stereo wieder einsatzbereit ist, würd ich auch mal wieder mit was weicherem fahren wollen :D.
12.00 uhr hotelparkplatz wär okay.
lass uns morgen früh den rest besprechen.

c u sören

jau !!! hört sich gut an. von mir aus können wir die tour nochmal fahren.
da mein stereo wieder einsatzbereit ist, würd ich auch mal wieder mit was weicherem fahren wollen :D.
12.00 uhr hotelparkplatz wär okay.
lass uns morgen früh den rest besprechen.

c u sören

homer,matzinski und schappi kommt mal auch mit. Dann seht ihr mal was neues :daumen:
Da gibts dann auch nen netten langen Trail

Start könnte so 12 Uhr in Reinsdorf (neben Lauenau) am ehem. Hotel Salzbach (direkt hinter Ortseingang) sein.
Können morgen früh dann Einzelheiten klären.

ciao

homer,matzinski und schappi kommt mal auch mit. Dann seht ihr mal was neues :daumen:
Da gibts dann auch nen netten langen Trail

Start könnte so 12 Uhr in Reinsdorf (neben Lauenau) am ehem. Hotel Salzbach (direkt hinter Ortseingang) sein.
Können morgen früh dann Einzelheiten klären.

ciao
Tja, Lust habe ich schon, aber auch ein ziemlich enges Zeitfenster. Ich komme hier frühestens um 10:30 los und habe leider um 15:30 schon wieder das nächste Date. Wie lang ist die Tour? Ich denke das wird echt knapp. Daher werde ich wohl lieber von Hemmingen aus starten, mir die Autofahrerei sparen und im Deister rumgondeln. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben - das nächste mal bin ich dabei. Ich wünsche euch viel Spaß

gruß matze

Tja, Lust habe ich schon, aber auch ein ziemlich enges Zeitfenster. Ich komme hier frühestens um 10:30 los und habe leider um 15:30 schon wieder das nächste Date. Wie lang ist die Tour? Ich denke das wird echt knapp. Daher werde ich wohl lieber von Hemmingen aus starten, mir die Autofahrerei sparen und im Deister rumgondeln. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben - das nächste mal bin ich dabei. Ich wünsche euch viel Spaß

gruß matze

Kein Problem.;)
Wollen wir fahren oder wie siehts aus :confused: . Wenn nicht, dann könnte ich auch noch ne Einladung zum Mittagessen annehmen, aber ein bisschen im Dreck spielen ist auch lustig :p
roudy,schappi kommt ihr mit ???

Gruß
Downhillfaller

da sich ja keiner äußert, fang ich mal an.

wenn ihr fahren wollt, fahr ich mit.
fahrt ihr nicht, fahr ich auch nicht :p .
würde mich nach der mehrheit richten, obwohl wenn mich einer nach meiner meinung fragen sollte, würde ich variante 2 bevorzugen.
kurz zur begründung: musste gestern nach ca 6 monatiger abstinenz mal wieder handball spielen, und spüre jeden vorhandenen muskel und knochen.
( ich bin langsam zu alt für den sch.... ;) ).

obwohl, wenn ich erstmal auf dem bike sitzen würde, wären die schmerzen vergessen :D.

eure entscheidung

gruß hoerman (auahhhh )

hallo,
ich komme nicht.
wir haben beim Frühstück Familienrat gehalten und beschlossen heute einen Museumstag zu machen.
Bis Dienstag
Schappi

Na, alle geschwächelt? :D

Ich hab heute mal meine Marathonwaffe für's nächste Jahr probegefahren. Ein Rocky Mountain Element Race, dass ich von Frasuka übernommen hab. Lecker !

Also Roudy, Sören und wer auch immer: Nächste Saison wird sportlich, oder?

BTW: Das Ganze hat natürlich auch Auswirkungen auf das Canyon: Die fette Else wird über'n Winter wohl noch was zulegen und ein bisschen in Richtung Bergabradeln getrimmt. Erste Teile sind geordert...

!

hallo axel,

worauf du dich verlassen kannst :daumen:
hab mir für den winter auch ordentlich was vorgenommen :D

habe so eine vorahnung, das ich das stereo nächstes jahr nicht allzuoft gebrauchen werde :D. mein rücken wird´s mir zwar nicht danken , aber
egal :) .

na dann auf eine erfolgreiche rennsaison *grins*

noch nen schönen restsonntag

sören

mein rücken wird´s mir zwar nicht danken , aber
egal :) .

Hmmm... das mit dem Rücken is mir auch noch n bisschen suspekt. Immerhin ist das Rocky ja auch hinten (wenn auch sparsam) gefedert, aber dafür mit nem 150mm (!!!) Vorbau gesegnet. Seehr gewöhnungsbedürftiges, wenn auch effizientes Fahrverhalten. Geht echt wie Sau.

Ich werd die fette Else aber deswegen nicht weniger nutzen. Halt nein bisschen aufrüsten. Vielleicht nimmt mich Marco dann ja mal mit in den Park. Zumindest muss ich dann im Dropland nicht mehr jeden Chickenway nehmen. Ich hab da ne ganz bestimmte Passage im Auge, die dieses Jahr noch fällig ist :D

Für alle die heute nicht bei der CTF in Hardenberg waren hier ein kurzer Rückblick. Ich habe mich mit den Bremern/Oldenburger auf die 90 km Runde gemacht. Anfangs hat es ein wenig getröpfelt aber das hat dann auch wieder schnell aufgehört. Die Strecke war zu 90% auf Forstautobahnen ausgeschileder und wir haben uns doch glatt einmal verfahren. Der Förster und irgenwelche andere Idioten haben die Kennzeichnung der Strecke einfach abgerissen und somit musste neu ausgeschildert werden. Als Verpflegung gab es lecker Schmalzbrot, Riegel und die üblichen Bananen. Nach 90 km und 1450 km und einer Reifenpanne haben wir alle das Ziel erreicht. Ich bin im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei (als Vereinsmitgleid ein Pflichtveranstaltung)

Kann nur bestätigen, dass es recht gut war, wenn auch ein wehmütiges Gefühl zurückbleibt, wenn man am Grabweg nur bergauf dran vorbei fährt!
Die Veranstaltung hätte auf jeden Fall weit mehr Teilnehmer verdient!

@roudy: Wo warst du? Ich habe dich vermisst!

@all: Viel Spaß am Mittwoch!;)

Na, alle geschwächelt? :D

Ich hab heute mal meine Marathonwaffe für's nächste Jahr probegefahren. Ein Rocky Mountain Element Race, dass ich von Frasuka übernommen hab. Lecker !

BTW: Das Ganze hat natürlich auch Auswirkungen auf das Canyon: Die fette Else wird über'n Winter wohl noch was zulegen und ein bisschen in Richtung Bergabradeln getrimmt. Erste Teile sind geordert...

Genau nächstes Jahr gehts ab.
Das Hardtail wird leichter. (8,xx sind das Ziel) :lol: -> Speedking und Starrgabel schwupp schon erreicht.
Nee egal...mit ca. 10 geht das auch gut. 3-4 kg kann ich ja noch an mir abbauen.

Merxhausen ist wieder drin, ebenso Pyrmont und dann weiteres je nachdem worauf wir uns einigen können (Detmold, Harz, Neuhaus [nur wenn es reinpaßt und auch nur um die Scharte von >3h auszuwetzen]).
Evtl. Challenge4MTB als Team ?

Zum Thema Team : Kriegen wir eins für den IBC Winterpokal zusammen ? Nur so als kleinen zusätzlichen Anreiz über den Winter nicht nur Speck anzusetzen.

Gruß
Roudy

Genau nächstes Jahr gehts ab.
Das Hardtail wird leichter. (8,xx sind das Ziel) :lol: -> Speedking und Starrgabel schwupp schon erreicht.
Nee egal...mit ca. 10 geht das auch gut. 3-4 kg kann ich ja noch an mir abbauen.

Merxhausen ist wieder drin, ebenso Pyrmont und dann weiteres je nachdem worauf wir uns einigen können (Detmold, Harz, Neuhaus [nur wenn es reinpaßt und auch nur um die Scharte von >3h auszuwetzen]).

Zum Thema Team : Kriegen wir eins für den IBC Winterpokal zusammen ? Nur so als kleinen zusätzlichen Anreiz über den Winter nicht nur Speck anzusetzen.

Gruß
Roudy

8,xx als ziel :confused: hallo wieviel geld soll ich dafür ausgeben ?

dann mach ich lieber bei mir gewichtstuning. ist auch nicht so teuer, wenn ich bedenke, das jedes gramm nen euro kostet, kann ich bei mir noch richtig reich werden :p.

marathon wird mitgenommen, was wir kriegen können .

winterpokal ? wer , wann, wo ? bin dabei. hab mir schließlich was vorgenommen. wie roudy schon sagte, in neuhaus gilt noch was gutzumachen :mad:

Ich werd die fette Else aber deswegen nicht weniger nutzen. Halt nein bisschen aufrüsten. Vielleicht nimmt mich Marco dann ja mal mit in den Park. Zumindest muss ich dann im Dropland nicht mehr jeden Chickenway nehmen. Ich hab da ne ganz bestimmte Passage im Auge, die dieses Jahr noch fällig ist :D

was schwebt dir denn so vor an aufrüstung? bin nur neugierig, weil ich selber gern schraube, und beim hardtail nicht mehr viel zu holen ist ;) . da wird langsam jedes gramm echt teuer
( obwohl so´n paar gramm weiß ich am bike noch, wo ich die holen könnte :D ).

ich fand die CTF auch klasse, Schmalzbrote waren zunächst gewöhnungsbedürftig, aber äußerst energiereich :D an so manch einer Traileinfahrt ist man sehnsüchtig vorbeigefahren :)
bei mir zu haus hatten wir auch eine stolze 3stellige km-Zahl zu verzeichnen.
hat spaß gemacht, ich hoffe nächstes mal sind wir meeeeeeeehr!!! :hüpf:

Eigentlich hab ich vor, die Challenge nächstes Jahr wieder zu fahren. Durch den neuen Job (ohne WE-Dienst) ist die Teilnahme ja auch nicht mehr so ein Glücksspiel. Dieses Jahr ist durch die Terminverschiebungen die Gesamtwertung bei mir gestorben. Wie gesagt: Neuer Versuch nächstes Jahr. Gerne auch als Team !

Gruß
Roudy

Klar, der letzte Winterpokal - Teameinsatz krankte ein bisschen an der Anonymität. Ist schon schöner, wenn man sich kennt. Geht im November los, oder?

was schwebt dir denn so vor an aufrüstung? bin nur neugierig, weil ich selber gern schraube, und beim hardtail nicht mehr viel zu holen ist ;) . da wird langsam jedes gramm echt teuer
( obwohl so´n paar gramm weiß ich am bike noch, wo ich die holen könnte :D ).

Wie gesagt, das Ganze etwas mehr in Richtung freeride-tauglichkeit, aber ohne die Touren-Eigenschaften zu killen. Konkret erst Mal:

• Maverick - Sattelstütze (ist schon bestellt und wird meine Laune auf den Trails deutlich verbessern :-)
  • schaltbare Kettenführung (wahrscheinlich Truvativ Shiftguide oder die Stinger von NC-17)
  • Bash-Guard-light (am liebsten ein "entzahntes 42er Kettenblatt. Alles Andere ist mir ein bisschen schwer. Ich kenne nur keinen "Metaller", der das fachgerecht und optisch ansprechend für mich machen könnte)
  • 36er KB (anstatt des 32ers)
  • 2,4er Mountain King Protection (Auch schon bestellt. Mal auf Tauglichkeit prüfen. Müsste auf dem Waldboden in Deister und Wiehen eigentlich bei moderatem Gewicht gut gehen)

Als "Fernziele" sind eventuell Rohloff-Nabe und 160er Gabel (55 , Wotan, GA Force-Flame) in der Überlegung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück