syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Kompostman,
Lieber Mr. Proper,
Lieber Lametta,

Die Einladung steht.
Kost und Logie geht auf euch, Wasser, Wein und Sprit bezahle ich.
(Ich kucke zusammen mit den Franzosen dass die Logie für euch möglichst billig ist, versprochen.)

Heitere Nachtgrüsse
L&S

Ps.: Liebe Ellen und checkb,
Guerillamarketing? Nun, ihr kennt mich nicht persönlich. Ich bin eher ein neugieriger und staunender Techniker der auf "Marketing" und "Kult" einen Dreck gibt. Um's mal kurz zu sagen.
Wenn schon, dann die Tradition der Spassguerilla. Wenn schon.

Na das wird ja jetzt mal richtig spannend!!!:lol:
Endlich mal wieder Feuer im Litevillethread.@proper,vielleicht borgt Dir Tommy ja die Wildsau???

axl:winken:

PS:Ellen,Du hast es geschafft!!!!
Vom beklopptesten Bikevideo in die Annalen des Liteville-Threads,daß ich das noch erleben darf!!!:heul: :heul: :heul:

verdammt und ich leg mich um 21.45 Uhr schlafen................während hier sodom und gomöra los ist :mad:

Lieber L&S,
der Komposter kann aber nicht ohne die restliche Gang kommen........ich sag nur Zittau......... :D
Als Bike würde ich eher das Mc Kenzy vom Realmarkt Favorisieren , das hat so schöne Flammen auf dem Oberrohr, sieht halt ein bisschen schnittiger aus........

@checkb,

es gibt mal wieder Bilder von Ellen auf der alternativ Homepage ;)

gruß ollo

Das ist ein Technik-Forum!!!

ich hab jetzt mal einige Postings gelöscht. Wenn Ihr Euch weiter mit dem Thema beschäftigen wollt, dann macht bitte einen Thread im KTWR-Bereich auf. Hier soll es um die Technik zum Thema Liteville gehen ;)

Gruß Torsten

Das ist ein Technik-Forum!!!

ich hab jetzt mal einige Postings gelöscht. Wenn Ihr Euch weiter mit dem Thema beschäftigen wollt, dann macht bitte einen Thread im KTWR-Bereich auf. Hier soll es um die Technik zum Thema Liteville gehen ;)

Gruß Torsten

Mein lieber Mod,

ich dachte hier gehts ums Thema Liteville und alles was dazu gehört!!!
Müsstest Du dann nicht auch den Post von Lamtta,L&S und so weiter löschen???;)

Wann wirst Du begreifen das es mehr an und ums Liteville gibt,als Aufbau,Steuerwinkel,Gewicht und Teile???
Dieser Thread wird sterben wenn DU ihn versuchst am Leben zu erhalten!!!:daumen:

axl:winken:

der Tag hätte so schön werden können............

Frage ; beeinträchtigt das pffft welches aus einer RS Revolution am U-Turn Knopf /Airventil zu hören ist das Fahrverhalten eines LV und wenn ja, ist das LV Kapott oder die Gabel ???

@Komposter,

dann mal fix die Umzugskartons, mit Schwachsinn,Schabernack, ein bisschen Technik und Humor gepackt und adios ;)

gruß einer der gelöscht wurde

Lieber Kompostman,
Lieber Mr. Proper,
Lieber Lametta,

Die Einladung steht.
(Ich kucke zusammen mit den Franzosen dass die Logie für euch möglichst billig ist, versprochen.)

Heitere Nachtgrüsse
L&S

Guerillamarketing? Nun, ihr kennt mich nicht persönlich. Ich bin eher ein neugieriger und staunender Techniker der auf "Marketing" und "Kult" einen Dreck gibt. Um's mal kurz zu sagen.

L&S,

finde ich echt dufte das Du die Jungs eingeladen hast. :daumen: Der Proper wird Dir ewig dankbar sein. Der Junge hat es eucht verdient und wenn Du Ihm für den Tripp noch ein Bike* leihst werden die Franzmänner einen wirklich richtig feinen neuen Bikekumpel kennenlernen.

Shuttle ist hoffentlich bei?

*Gefahren wird der erste Downhill natürlich mit dem Wanderpokal.:D ( MIFA MTB für 159,00 DM )

checkb:winken:

PS: Ich rufe den Lehrling gleich an, der flippt aus vor Freude.

@ Moderatoren

es kann doch nicht angehen, dass Moderatoren hier Beiträge löschen,
die am eigentlichen Thread vielleicht etwas vorbeigehen,
solange diese nicht grob die Forumsregeln verletzen oder beleidigend sind.

Das kommt hier schon einer Zensur gleich !!!
Es ist mir in keinem anderen Forum / Thread aufgefallen, dass Mods Beiträge in dieser Art löschen.

Schaut mal im Elektronikbereich, wenns ums Lampen geht.
Da müsste man dann mind. die Hälfte aller Posts löschen.

@All
es fällt mir hier auch immer wieder auf, dass sich einige persönlich angegriffen fühlen,
wenn berechtigte oder vielleicht auch unberechtigte Kritik am LV geübt wird.

Es geht hier nur um ein Fahrrad und bei den Elektronikbastlern nur um eine Lampe.

Das Thema Technik ist auf über 500 Seiten irgendwie alles schon zigmal
durchgekaut, und damit der ganze Thread eigentlich abgeschlossen :confused:

Das Ganze hier lebt doch von den Emotionen der LV Fahrer, Ihrer Freude an der Technik und den individuellen Aufbauten, endlosen Diskussionen über die Farbe der Bremssattelschraubenfarbe o.ä.
Bei jedem Treffen, wo sich Biker treffen und anfangen zu diskutieren schweift das Thema schnell mal ab, und es wird kritisiert, polemisiert, über aberwitzige Stories und Trail lamentiert .....

Grüße
hpf

p.s.
ich habe seit ein paar Wochen auch ein LV, und ich habs mir ausgesucht, weil ich es absolut megageil finde.
Aber beim Aufbau sind schon einige Punkte aufgefallen, da muss sich der Hersteller bzw das LV301 einfach Kritik gefallen lassen.
Also von 100% perfekt kann man da nicht sprechen, und ich musste auch schon Kritik über das "wohl beste MTB" einstecken.

Genauso über die Lupine Wilma die im Vergleich zu einer 25W Selbstbau Halogenlampe doch nicht so hell war.
Aber ich konnte nach 3 Std in der Kälte mit einem 5,8AH Lio Akku
immer noch fahren, der andere nutzte den Lichtschatten. :lol:
und ich war dem auch nicht böse, weil er an der Lupine zuerst rumgemosert hat, dass die ja gar nicht so hell ist wie immer so behauptet wird.

@ Moderatoren

es kann doch nicht angehen, dass Moderatoren hier Beiträge löschen,
die am eigentlichen Thread vielleicht etwas vorbeigehen,
solange diese nicht grob die Forumsregeln verletzen oder beleidigend sind.

Das kommt hier schon einer Zensur gleich !!!
Es ist mir in keinem anderen Forum / Thread aufgefallen, dass Mods Beiträge in dieser Art löschen.

Es geht nicht um Zensur, sondern um "Spam" bzw. "Offtopic", denn die letzten Beiträge hatten nichts mehr Technik nun ums Liteville zu tun. Und irgendwann müssen Moderatoren nun mal eingreifen.

Dieser Thread soll auch "Neueinsteigern" , oder bei technischen Problemen, eine Hilfestellung geben und da sehe ich in den letzten Beiträgen keinen wirklichen Nutzen.
Und sorry, dass sich hier sofort einige auf den Schlips getreten fühlen, aber geht gibt ja den Thread "Liteviller on Tour", da kann man sich doch vortrefflich verabreden, oder? ;)

Gruß Torsten

@Liteviller
Sattelstütze: Hat jemand von Euch für den Enduroaufbau auch Probleme gehabt? Bei der P6 mit der originalen Länge und vollem Einschub (Trial) knickte die Schraubaufnahme für den E-Umwerfer auf 20mm das unterer Ende ein. Da ich genügend Höhe beim XL-Rahmen habe konnte ich die Schadstelle absägen. (Klebeband, Metallsäge und Winkelvorrichtung, innen und außen entgraten, Kantenlack).
toddel

Hatte ich auch :(

In einem Punkt hat Torsten aber durchaus recht: der Fred ist so unübersichtlich, dass er eigentlich nicht zu moderieren ist!
Es bleibt m.E. sinnvoll nur, endlich einen (nicht offiziell vom Hersteller unterstützten oder moderierten) LV-Bereich einzurichten. Das wäre auch für Einsteiger sinnvoller, es müssten nicht immer alle Fragen 1000x beantwortet werden und der "Spam" würde sich in einzelne Freds kanalisieren.
Es gibt nun mal ne eigene LV-Community, die recht aktiv ist.
Und das Forum auf Torstens Seite ist m.E. kein Ersatz - hier ist die "Bike-Community (und nicht beim kleinen v :lol:)

In einem Punkt hat Torsten aber durchaus recht: der Fred ist so unübersichtlich, dass er eigentlich nicht zu moderieren ist!
Es bleibt m.E. sinnvoll nur, endlich einen (nicht offiziell vom Hersteller unterstützten oder moderierten) LV-Bereich einzurichten. Das wäre auch für Einsteiger sinnvoller, es müssten nicht immer alle Fragen 1000x beantwortet werden und der "Spam" würde sich in einzelne Freds kanalisieren.
Es gibt nun mal ne eigene LV-Community, die recht aktiv ist.
Und das Forum auf Torstens Seite ist m.E. kein Ersatz - hier ist die "Bike-Community (und nicht beim kleinen v :lol:)

100% meine Meinung. :daumen:

checkb:winken:

zickenalarm, stutenbissigkeit? dachte das gibts nur bei frauen :-) aber scheinbar auch bei liteville...vermutlich ist es gerade in der pupertät *gG*

ich will hie mal als mod und als liteviller privat etwas schreiben. ich kann beide seiten verstehen, auch torstens. es ist mitlerweile schwer sich hier im thread durchzufuseln :-) gerade für neulinge. andererseits ist es vielleicht auch schon zu lange so gang und gebe und tollelriert.

sich aber jetzt wegen des (einerseits verständlichen) eingreifens zu attakieren ist doch auch fad :-)

lieber soltle man gemainsam nach einem mittelweg suchen :D

coffee

Da Michi aber keinen eigenen Herstellerbereich aufmachen kann/will/muss, wird es bei diesem Fred mit all seinen auswüchsen bleiben. Der LV Fred ist eben das kleinste Forum der Welt. Daher ist hier auch alles drin. Wenn man sich hier nur auf die Technik beziehen würde, hätte man schon lange ein Schloss vorhängen müssen.

Trotz allem Offtopic (Was es meiner Meinung nach hier im Thread nicht mehr gibt, weil es sich um mehr als eine Bedienungsanleitung handelt) ist hier glaube ich noch keine Frage unbeantwortet geblieben. Selbst die Geländegängigkeit von Aldi Trekkingrädern wird getestet werden.

Wenn man ein cleanes Forum haben möchte, muss dafür auch die Grundlage bestehen. Und das ist hier definitiv nicht gegeben. Daher bringt die Reglementierung nichts. Oder welche Maßstäbe werden hier angelegt?
Ansonsten muss man bei Seite 1 anfangen und alles löschen was nicht direkt mit Technik zu tun hat. Und dann wird es hier im Fred sehr einsam werden.

ich geh jetzt buchstabensuppe essen. da seht ihr mal was ihr anrichtet wenn ich mich so aufrege wegen den streitereien hier *g*

.............

st hier glaube ich noch keine Frage unbeantwortet geblieben......

Räusper..................... doch die Frage mit dem pfffft aus der Revelation Gabel, ich weiß gehört in den Federung + Co Fred, da wir diese Frage aber auch nicht beantwortet............ und da ich ja weiß das mindestens 2 Leute hier auch Beruflich mit Bikes und dem drumherum zu tun haben und mindestens 147 andere Korifeen sich hier tummeln................ nehme ich das jetzt mal persönlich :D und will auch Buchstabensuppe

@ Toschi,

zumindest kam blabla und Ellen und blabla, und Wettfahrt und blablabla Aldibike blablabla wir wollen auch nach Frankreich in den gelöschten Beiträgen vor

gruß ollo

Hab ich bei einer Revelation auch schon mal beobachtet, allerdings am PopLock Knöpfchen :ka: , scheinbar ein ähnliche "Phaenomen" wie beim Dämpfer, hatte keine funktionelle Einschränkung zur Folge.

mh..............die Luft entweich beim Komprimieren der Gabel, ich dachte erst es wäre ein Luftaustausch der beiden Luftkammern, der nächste Gedanke war das irgendein Blowoffventil oder etwas anderes das bei zu starker Komprimierung die Luft entweichen lässt. Ich denke sie ist Kapott.

Nagelneu und Schrott:heul: mal sehen welcher Gabelhersteller im Moment nicht gehypt wird........der müßte dann Momentan die beste Quali haben

Danke Dir erstmal Toschi
gruß ollo

Räusper..................... doch die Frage mit dem pfffft aus der Revelation Gabel, ich weiß gehört in den Federung + Co Fred, da wir diese Frage aber auch nicht beantwortet............ und da ich ja weiß das mindestens 2 Leute hier auch Beruflich mit Bikes und dem drumherum zu tun haben und mindestens 147 andere Korifeen sich hier tummeln................ nehme ich das jetzt mal persönlich :D und will auch Buchstabensuppe

gruß ollo

Hi Ollo,

meine Revelation macht das auch, gaaanz leise. Ich dachte schon, die ist beleidigt weil sie in einem Stumpjumper vor sich hin vegetieren muss. :cool:
Das Ventil der pos. Kammer hast du gecheckt? Wenn da nichts kommt, wie bei mir, und die Gabel auch nicht spürbar Druck verliert- einfach ignorieren. Scheint einfach normal zu sein. Wenn ich raten müsste: die Luft schmatzt unter den Staubabstreifern hin und her. Die Luftkammer sitzt ja separat im Gabelholm.... Jedenfalls funzt meine Gabel auch so.

Hi Ollo,

meine Revelation macht das auch, gaaanz leise. Ich dachte schon, die ist beleidigt weil sie in einem Stumpjumper vor sich hin vegetieren muss. :cool:
Das Ventil der pos. Kammer hast du gecheckt? Wenn da nichts kommt, wie bei mir, und die Gabel auch nicht spürbar Druck verliert- einfach ignorieren. Scheint einfach normal zu sein. Wenn ich raten müsste: die Luft schmatzt unter den Staubabstreifern hin und her. Die Luftkammer sitzt ja separat im Gabelholm.... Jedenfalls funzt meine Gabel auch so.

ne das pffft kommt aus dem Ventil beim U-Turnknopf.
Gestern mal einen Tropfen Wasser ran gemacht, die Gabel zusammengedrückt und das pffft verwandelte sich so wie bei einem Schlauch mit Loch den man ins Wasser hält, werde mal sehen ob mein Localdealer was raus finden konnte.

gruß ollo

ne das pffft kommt aus dem Ventil beim U-Turnknopf.
Gestern mal einen Tropfen Wasser ran gemacht, die Gabel zusammengedrückt und das pffft verwandelte sich so wie bei einem Schlauch mit Loch den man ins Wasser hält, werde mal sehen ob mein Localdealer was raus finden konnte.

gruß ollo

Haste schon das Ventil gewechselt, vielleicht ist es einfach undicht oder dit mal festschrauben.

Meine RS Reba Team hat zwei Problemchen (ist ja baugleich mit Revelation):
1. langsamer Luftverlust von Positv- in Negativkammer-> Folge: max. Federweg wird nach und nach geringer
2. Dichtung am U-Turn-Knopf ist nicht richtig dicht-> Folge: bei Schräglage im Auto ölt die Gabel an dieser Stelle

Die Gabel war schon zweimal wegen der letzten Sache zur Reparatur-> Folge: Ich kauf mir keine RS mehr.

Gruss 78, der bestimmt bald eine Fox-Gabel fährt

Lieber Kompostman,
Lieber Mr. Proper,
Lieber Lametta,

Die Einladung steht.

Heitere Nachtgrüsse
L&S

Geil, geil, geil, ick darf nach Frankreich Jipiaje Danke danke. Dit is doch ma n richtig geiles Angebot die Einladung wird dankend an genommen. Jetz muß der Komposter noch gesund werden und wir können n Termin setzen. Wie sieht es da unten bei euch mit Schnee oder so aus sollte man da noch bis Früling warten. Egal wie und wann, ich freu mich jetz schon wie n kleiner Bengel. Und ja, da das Angebot ja nu ma darauf aufgebaut war da mit nem Aldibike runter zu fahren zu müßen, wird die erste Abfahrt wohl zu ner richtig geilen Schleichatacke, dit wird so richtig schön bescheuert. Aber och sonst freu ich mich riesig drauf glaube ihr habt schon einiges auf Tasche gibts bestimmt ne ganze menge zu lernen.
Naja wie och immer. Thx ick werd auf jeden Fall alles geben um mit zu kommen.:daumen:

Ach ja Techtalk, meine Revelation hat ähnliche Probleme. An der Poplockseite oben am Verstellrädchen sifft es, allso nich viel aber der Holm is immer Dreckig und ölig und Positiv- und Negativ Kammer gleichen sich die Drücke immer automatisch aus die Gabel singt dann um ca 1cm ab bleigt dan aber zum glück auf 120mm stehen sprich eigentlich will die ne Reba sein:D
Ollo schick das Ding ein und verhökere es dann die wird immer wieder kaput gehen bis jetz sind fast alle Revelutiones die ich kannte irgend wan ab gesoffen ich viel so 1-2cm aber :rolleyes:
Ach ja befor ich sie einschicke würd ich auch einfach ma das Ventiel wechseln, vlt liegts ja wirklich nur da drann.

Torsten kleine Kretik/Idee: wenn du das nächste ma ein solch Creativen Einfall hast, Verschiebe die betroffennen Beiträge doch lieber zusammen in ein KTWR oder LV/Tour Thread, sag bescheid wo hin und alle sind Glücklich. Habe ja nix gegen ein bischen Ordnung aber einfach Löschen is doch irgend wie Ar$chlos. Das kann man machen wenn wer Beleidigt wurde oder sonst gegen irgend welche Regeln verstößt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück