syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zum Schaltwerkproblem (wenn's denn wirklich existiert... :D):
ich konnte auch plötzlich 2./3. Ritzel hinten nicht mehr schalten, auch mit neuer Kette nicht (hatte schon diese im Verdacht)
Ein sehr genauer Blick offenbarte dann die ganze bittere Wahrheit: ich habe es irgendwie geschafft, das 2. Ritzel in Richtung drittes so zu verbiegen, dass es die Kette da runterdrückte und die Kette auch auf dem 2. nicht mehr sauber lief. Mit grober zielgerichteter Gewalt ist es mir gelungen, das Paket soweit zu retten, dass ich damit noch fahren kann, aber es muckt natürlich immer noch...

zum Schaltwerkproblem ...ich habe es irgendwie geschafft, das 2. Ritzel in Richtung drittes so zu verbiegen, ...
Das hatte ich check auch schon gesagt, war bei mir auch schon mal der Fall, weis nicht ob er es schon geprüft hat. Schaltwerk, Ritzel und Kette haben an einem anderen Bike aber problemlos funktioniert :confused: .

Das hatte ich check auch schon gesagt, war bei mir auch schon mal der Fall, weis nicht ob er es schon geprüft hat. Schaltwerk, Ritzel und Kette haben an einem anderen Bike aber problemlos funktioniert :confused: .

Wenn die gleichen Teile beim anderen Bike funktionierten, fallen mir für checkb´s Schaltungsproblem (Springen der Kette zwischen zwei Ritzeln) eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten ein:
1. Schaltzug (inkl. Hülle) erneuern oder dieser ist irgendwie festgeklemmt
2. Schaltauge verbogen.

Und die letzte Möglichkeit wäre wohl bei checkb nicht unwahrscheinlich, da er wohl sein Schaltauge aufgrund von Stürzen schon mehrfach verbogen hatte.

Gruss 78

HypnoKröte kannst du auch mal Infos über Beinund Armlänge geben?

So
Schrittlänge 760 mm
Armlänge 580 mm
Rumpflänge 453 mm

Hab also eher kurze Stummelbeinchen:) Ich denk mal ne neue Gabel ist eher weniger ein Problem wie ein neuer Rahmen, ich will ihn min 5 Jahre fahren. Zuerst wollte ich ein Hardtail , doch dann dachte ich" hatte ja noch nie ein Fully" also wieso kein Fully dass man wie ein Hardtail fahren kann,dabei kam mir das 301 in den Sinn, oder seht ihr das nicht so?
Kein Rot mehr Neeein ich wollt unbedingt dieses Rot:(

Sodele.. ich hab nu in meinem Litey mal ne 55 ETA montiert.. passt sehr gut zum Hinetrbau.. Tretlager 34,5 cm endlich mal ohne Aufsetzeter durch dne Wald pedalieren.. Lenkwinkel 1 A und dank Absenung auch am grg noch sehr fix :)

Sodele.. ich hab nu in meinem Litey mal ne 55 ETA montiert.. passt sehr gut zum Hinetrbau.. Tretlager 34,5 cm endlich mal ohne Aufsetzeter durch dne Wald pedalieren.. Lenkwinkel 1 A und dank Absenung auch am grg noch sehr fix :)

Wie gehts denn ohne absenkung bergauf? sind da rampen mit >=20% noch drin bei richtiger gewichtsverlagerung?

der preis geht zwar in ordung, allerdings sind die dt felgen recht weich sodas man schnell mal dellen bekommt.
die niro speichen, sind von minderer quali. eben 2,0mm durchgehend, würde mindestens competitions nehmen.
xt nabe ist verdammt schwer, lief bei mir aber immer gut

Die Speichen und Nippel vertragen sich nicht wirklich, entweder Messingnippel, höhere Zugfestigkeit und dadurch steiferes Laufrad oder konifizierte Speichen wie die Competition, aber auch da und bei dem Einsatzzweg würd ich Messingnippel nehmen. ;)

Wenn Du die Nabe auch auf SSP umrüsten kannst ist wohl o.k., wenn nicht würd ich die Hope Hoops vorziehen, leichter und mit Industrielager.

Stimme den Vorpostern zu: konifizierte Speichen und Messingnippel, dann hast du fast den gleichen Preis, aber das technisch bessere LR. (Alu-Nippel sind Leichtbau auf Kosten der Stabilität, das passt nicht zu 2.0er Speichen (100g mehr als konifizierte) und ner XT-Nabe!)
Ich fahre die 5.1 selber und bin sehr zufrieden: keine Probleme. Kommt halt alles auf den Fahrstil an...
Ansonsten ist auch die Hope ProII noch ein Preistipp, damit kostet das LR 140 €.
für 269 bekommst du bei nubuk nen kompletten Onyx/5.1 FR-LRS, der sehr stimmig aufgebaut ist... http://www.nubuk-bikes.de/index.php?230&type=1&backPID=475&begin_at=20&tt_products=50003

Naja, es wird ja auch Winter und so ein schön gehäkelter Helmüberzug... :rolleyes: :lol: :dope:

Gruß Torsten, der jetzt auch hier rumspamt :wink:

ja so ähnlich :-) vielelicht versuche ich mich gleioch mal an griffüberzieher fürs liteville :D

l_a34ec133fec36342079d30eb76ba5ea6.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück