damonsta
Anarchist
Wat?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
ich hab grad ne neue MRD , ungekürzter schaft, 80mm federweg, mit cantisockeln, rot, Absolut Damping auf meiner waage gehabt: 1400g+ !!!
...
also wirklich krasse und leichte gabeln sind nat. R7 sid und auch rebba. dooch bei Nr 1und 3 aufgepasst wegen schlechteren billig versionen,wie z.B. beim focus black forrest (fast gekauft !) mit billiger nicht race tauglicher R7!!!!!!!!! reba gibts sowieso tausend versionen also aufgepasst
!!! neue sid müsste bald aufem markt sein, oder
??? die zwar sehr teure und etwas schwerere fox F80RL ist einfach affenstark, die RLC gar noch besser! überlegt euch das mal vor dem kauf
.
Hallo,
Weiß man schon in welchen Farben das es die Dinger geben wird ?
Also eine R7 MRD Absolute Damping/100mm/Disk only ?
rot
Schwarz
Weiß
off topic:yo! wem das langt kann eine Trigon Carbon fahren....
In deinem Crosser magst aber auch ne gute Gabel haben und da reicht dir irgendwas auch nicht aus. So unterschiedlich sind halt mal die Ansprüche.
Ich für meinen Teil will, wenn Federgabel auch eine solche haben. Eine die so gut geht, dass mit das Mehrgewicht egal ist. Das nimmt mir bergauf deutich weniger Zeit als es bergab bringt. Oder grad nach Stunden im Oberkörper.
Zum kaspern oder Uphillen werd ich mir eine Trigon besorgen.
==> aber klar ist: Die Manitou Sprüche nerven!
wir sprechen aber von crosscountry bikes wo ein grossteil der kurse problemlos ohne jegliche federung machbar ist.
Manitou-typisch.
wie dem auch sei - die gabeln sind deutlich zu schwer.
ich widerspeche dir nicht.Ja, mag sein aber auch die Muskeln am Oberkörper lassen mit der
Zeit nach, die Konzentration sinkt auch (wenn man eine gewisse
Zeit anschlag fährt). Und mit einer Federgabel (oder auch Fully)
hat man in Situationen in dehnen man nicht mehr konzentriert ist
einfach eine gewisse "Sicherheitsreserve" die wirklich das Mehrgewicht
wert ist.
Ja klar, fahren kann man ohne genau so, zB beim Marathon in Riva del Garde
wo mich im ärgesten Downhillstück wo alle rechts und links die Strecke
"verlassen" habenein Typ mit einer Pace Starrgabel überhohlt hat
(Respekt) aber das kann vielleicht von 5000 einer oder so.
Von dem was man "ungefedert" seinen Gelenken antud will ich jetzt gar
nicht anfangen. Vorallen nino als vorbelasteter Motorcrosser sollte
wissen wie schnell die Schultern/sämtliche Gelenke hops gehen.
Ich kenne keinen Motorcrosser der keine Gelenksschäden hat![]()
btw: dieses Weinrotmetallic passt sicherlich nur an wenige Bikes, aber die Farbe hats Zeug zum Klassiker. .....
Da ist die MRD meiner REBA schon überlegen und nebenbei ist das Bike 250g leichter geworden![]()
...... aber ich bleib bei meiner alten SID. solang sich vorne etwas rauf-und runter bewegt ist das ok für mich. ...
328 schrieb:Ja, mag sein aber auch die Muskeln am Oberkörper lassen mit der
Zeit nach, die Konzentration sinkt auch (wenn man eine gewisse
Zeit anschlag fährt)
es sind mittlerweile 3 gabeln die ich wiegen konnte...alle so schwer. und das foto der 80er mit cantisockel folgt bestimmt noch. eins hab ich ja schon geliefert: 1418g...In diesem Zusammenhang möchte ich daran erinnern, dass Du immer wieder auf die von Dir verlangte absolute Spurtreue und Kontrolle hinweist
Vergiss es, davon kennt er nix ;-)
Ich weiß garnicht was sich der schweitzer Kollege so aufregt. Selber preist er hier & da mal Teile an die qualitativ unter aller Sau sind (aber solange er keine Probleme damit hat ist die Welt ja in Ordnung) & regt sich nun über ein paar Gramm auf die eine von ihm gewogene Gabel zuviel hat.
Wie schon erwähnt gibt es ebenfalls Fotos von gewogenen Gabeln (btw: wo ist Dein Foto ;-) die Manitous Angaben bestätigen.
Also erstmal abwarten. Gebrüllt werden kann noch immer.