MTB Stammtisch im Rhein-Sieg-Kreis?

Hallo Klaus...
So den zulauf hat deine Tour zum Stammtisch ja nicht!
Soll ja angeblich auch echt besch... Wetter werden!
Wenn es dir nicht um die Punkte geht ;) kann ich dich ja mitnehmen!

Gruß
Tom

Sodele, morgen ist es soweit. Reserviert ist im Übrigen für 25 bis 30 Personen, also ist auch noch Platz für Kurzentschlossene. Noch ein Hinweis, auf der Rheinalle gibts zwei Chinesen, wird sind im Mayflower nicht im China-Town.

So, dann bis morgen
Marco

ich schau mal ob es morgen klappt mus erstmal schauen das ich mein rad für die samstagtour am freitag wieder bekommen. also ich wär dann so ein spontaner

Tach zusammen,

mir hat es gestern gut gefallen und ich hab auch wieder ein paar nette neue Gesichter kennengelernt. :)

Ich möchte mich bei Euch allen bedanken, dass wir die Themen Wegenutzungs- und Verkehrslenkungskonzept sowie die mögliche Errichtung des Nationalparks Siebengebirge besprechen konnten.

Die fünf Locals, die mit den Unterlagen ausgestattet worden sind, können der Sache wie folgt helfen:
  • Franks Idee umsetzen :daumen:und mir auf martin.nettersheim (ät) mtbvd.de Eure GPS-Tracks (keine binäre codierten OVL-Dateien) der Wege zusenden, die Eurer Meinung nach unbedingt für Wanderer und Mountainbiker erhalten werden müssen.
  • Wer nicht über GPS-Tracks verfügt, überträgt bitte die wichtigen Wege auf die überlassene Karte oder in eine Wanderkarte, wie Merlin vorgeschlagen hat. Nutzt dann einfach den frankierten Rücksendeumschlag.
Ich selber muss dafür Sorge leisten, dass unsere Vorschläge bis zum 08.12.2007 im Hamburg bei arbos ankommen. D.h. idealerweise fertigt Ihr noch dieses Wochenende die notwendigen Infos an, damit ich die Infos bis zum 05.12.2007 habe.

Da ich am 19.12.2007 für eine weitere Abstimmung zwischen landwirtschaftlicher Nutzung und Erholungsnutzungen Reiten und Radfahren in eine kleine Runde zu einem gemeinsamen Termin um 14:30Uhr im Margarethenhof, Königswinter, eingeladen worden bin, brauche ich von den Locals weitere Infos. Denn bei diesem Termin werden wir uns vorwiegend über die Erholungsnutzung im 'Pleiser Hügelland' und im 'östlichen Siebengebirge' unterhalten.

Wegen der weiteren Vorgehensweise zur möglichen Begründung bzw. Verhinderung des Nationalparks Siebengebirge werden bis Mitte Dezember Euch Infos zur Verfügung gestellt.

Erinnert sei an den Termin 8. Februar 2008. Zu diesem Termin werden die Vertreter der kommunalen Verwaltungen ihr abschließendes Votum für oder gegen die Errichtung des Nationalparks treffen. Bei der 2. Siebengebirgskonferenz des Sports hatte Herr Theis als Vertreter des Umweltministeriums verkündet, dass dieses Votum für die Landesregierung als bindend angenommen wird. D.h. sollten die kommunalen Vertreter sich gegen eine Errichtung aussprechen, würde die Landesregierung ihrerseits die Nationalparkerrichtung nicht fortführen.

Ich habe gestern meine persönliche ablehende Meinunung gegenüber der Errichtung des Nationalparks Siebengebirge dargestellt.

Unabhängig vom Nationalpark wird aber ein neues Wegenutzungs- und Verkehrslenkungskonzept verabschiedet werden. Deswegen ist es jetzt wichtig, kurzfristig die notwendigen Infos mir zur Verfügung zu stellen.
Vielen Dank für Eure Mithilfe.:daumen:

Die aktuellen Unterlagen zu o.g. Konzept findet Ihr hier zum Download:

Trailworks-Projekte der RG Rheinland

Selbstverständlich können sich auch weitere Locals an dieser Aktion beteiligen, die ggf. gestern verhindert waren oder erst jetzt sich dafür interessieren.

VG Martin

also mor hats gut gefallen , wenn ich auch nicht weiß ob ich mich beim chinesen an der ente mit vogelgrippe infiziert hab xD - dennoch hab ich viele nette leute kennengelernt und den teikl des abends genossen , den ich am tisch sitzen konnte .

ich hoffe der stammtisch wird öfters so gut besucht sein , gruß klaus =)

Tach zusammen,
war ein witziger Abend, vor allem im späteren Nachglühen im "Kopf einziehen, Uwe!" Laden :)

Unübertroffen vor allem der Gag des Tages, "mach mal Foto mit TON" :D :D

Bis zum nächsten Mal dann...

grüße
sun909

...
Unabhängig vom Nationalpark wird aber ein neues Wegenutzungs- und Verkehrslenkungskonzept verabschiedet werden. Deswegen ist es jetzt wichtig, kurzfristig die notwendigen Infos mir zur Verfügung zu stellen.
Vielen Dank für Eure Mithilfe.:daumen:

Die aktuellen Unterlagen zu o.g. Konzept findet Ihr hier zum Download:

Trailworks-Projekte der RG Rheinland

Selbstverständlich können sich auch weitere Locals an dieser Aktion beteiligen, die ggf. gestern verhindert waren oder erst jetzt sich dafür interessieren.

VG Martin

Vielen Dank für die Zusendung der Daten von den ersten zwei drei Locals.:daumen:
Trotz einer gewissen Überstimmung (guter Trailgeschmack setzt sich halt durch :D) freue ich mich über die Zusendung weiterer Daten.;)

VG Martin

Vielen Dank für die Zusendung der Daten von den ersten zwei drei Locals.:daumen:
Trotz einer gewissen Überstimmung (guter Trailgeschmack setzt sich halt durch :D) freue ich mich über die Zusendung weiterer Daten.;)

VG Martin

Tach zusammen,

bis spätestens übermorgen (Freitag) brauche ich von den Locals die Infos wg. der Wege und Trails. Bitte helft mir bei der Sache. Je mehr einzelne Wünsche/Forderungen ich weiterleiten kann, desto mehr Gewicht bekommt die Sache.
  • Mir helfen Wegenamen und Beschreibungen der jeweiligen noch aufzunehmenden Wege
  • Hineinzeichnung der Wege in die bereitgestellte Karte oder Kopie einer Wanderkarte
  • GPS-Tracks in beliebigen Format mit Ausnahme binäre codierte OVLs
Unterstützung hat unsere gemeinsame Sache bereits durch Handlampe, Waschbär und Merlin erfahren (in der Reihenfolge des Eingangs). Weitere Infos von Locals sind hervorragend.

Also, ran an die Karte und die Aufgabe. Danke.:daumen:

VG Martin

Tach zusammen,

ich habe gerade die letzte Karte per Post bekommen.:daumen:

Vielen, vielen Dank an Handlampe, Waschbaer, Spooky, Merlin und Monsterchen. Ich mache mich gleich dran und werde Eure Vorschläge zur arbos nach Hamburg schicken.

Ich habe eine weitere Bitte an die Locals:

Für die Abstimmung zwischen Landwirtschaftlicher Nutzung und Erholungsnutzungen Reiten und Radfahren treffen wir uns in kleiner Runde zu einem gemeinsamen Abstimmungstermin am 19.12.2007, um 14:30Uhr im Margarethenhof, Königswinter. Bei diesem Termin wollen wir uns vorwiegend über die Erholungsnutzung im 'Pleiser Hügelland' und im 'östlichen Siebengebirge' unterhalten.

Wer hat gute bis sehr gute Ortkenntnisse (z.B. durch Guiding) im Pleiser Hügelland' und im 'östlichen Siebengebirge' ? Und wer kann und will mich bei diesem Termin unterstützen?

VG Martin

Wie schaut´s denn aus mit Stammtisch???
Fällt der diesen Monat aus,oder ist schon was in planung?? :confused:

Der letzte wird ja Personen mäßig nicht mehr zu toppen sein :daumen:

Na, das wollen wir doch nicht hoffen.:)

Letzter Freitag im Monat ist der 28.12.
Ich hab keine Ahnung, wie gut dieser Termin unabhängig von einer noch auszuwählenden Location angenommen wird?!

Vielleicht können wir ja wieder etwas mehr in Richtung Köln gehen?

Gibt es irgendwo eine Karte wo das Pleiser Hügelland eingezeichnet ist?
.

was gemeint ist steht auch hier:http://www.presse-service.de/data.cfm/static/680058F.html

im Bericht ist die Rede vom "nördlichen Pleiser Hügelland" somit ist der Bereich
bis Birlinghoven/St.Augustin/Schmerbroich also östlich vom Ennert bis zum Pleistal gemeint.
Bin früher von St.Augustin Richtung 7GB angefahren, aber meist nur über die Vinxel/Kasseler Heide. Kenne daher nur die Anfahrtswege Richtung 7GB.
Vielleicht mal den "Holzlarer" fragen, der wohnt doch dort.

Na, das wollen wir doch nicht hoffen.:)

Letzter Freitag im Monat ist der 28.12.
Ich hab keine Ahnung, wie gut dieser Termin unabhängig von einer noch auszuwählenden Location angenommen wird?!

Vielleicht können wir ja wieder etwas mehr in Richtung Köln gehen?

Du warst da also schreib was aus!:D
Ansonsten lass ich mir wohl was einfallen denn irgndwie hat wohl keine Lust sich durm zu kümmern.

Gruss
Klaus

Du warst da also schreib was aus!:D
Ansonsten lass ich mir wohl was einfallen denn irgndwie hat wohl keine Lust sich durm zu kümmern.

Gruss
Klaus

Hannemann, geh Du voran, ... :D

Mach doch mal einen Vorschlag im Bereich Troisdorf oder grob halber Weg zwischen Köln und Bonn. Möglichst nah an der AB.

Von Königswinter nach Köln ist der Sprung zu weit?!

VG Martin

Hannemann, geh Du voran, ... :D

Mach doch mal einen Vorschlag im Bereich Troisdorf oder grob halber Weg zwischen Köln und Bonn. Möglichst nah an der AB.

Von Königswinter nach Köln ist der Sprung zu weit?!

VG Martin

Huch ich kann garnicht!:D Bin auf einem Geburtstag eingeladen. Ist mir gerade noch mal verdeutlicht worden.
c030.gif

Gruss
Klaus

Huch ich kann garnicht!:D Bin auf einem Geburtstag eingeladen. Ist mir gerade noch mal verdeutlicht worden.
c030.gif

Gruss
Klaus

Und ich trau mich nicht. :D

Spass bei Seite, der letzte Freitag im Dezember liegt immer blöd.:rolleyes:

Ich hab jetzt einfach einen Termin eingestellt.

Alle sind willkommen, Vereins- und/oder Verbandszugehörigkeit sind weder Bedingung noch Hindernis. ;)

Und ich trau mich nicht. :D

Spass bei Seite, der letzte Freitag im Dezember liegt immer blöd.:rolleyes:

Ich hab jetzt einfach einen Termin eingestellt.

Alle sind willkommen, Vereins- und/oder Verbandszugehörigkeit sind weder Bedingung noch Hindernis. ;)

Nach Abstimmung im Teilnehmerfeld wurde auf Grund der grossen Anmeldezahl :D beschlossen, den Stammtisch zwischen den Jahren ersatzlos zu streichen.:cool:

Nächster Stammtischtermin ist Freitag, der 25.01.2008. Der Ort wird Mitte Januar 2008 bekannt gegeben werden.

VG Martin

Super, da kann ich mal nicht schon fällt der Stammtisch aus.

Aber so kann ich ja ein Termin eintragen, denn ich war ja beim letzten Stammtisch dabei.:cool:

Grüße
Klaus

Komisch, woran das wohl liegt ? :D

Die location kann es nicht sein ... sie liegt in einer Großstadt :love: und dazu in der Nähe eines wohlbekannten MTB - Treffs :) .
Und so viele Leute sind auch nicht verhindert in diesen Tagen.

Mein Tipp (ernst gemeint) : Hier ist nun endlich Umdenken angesagt :daumen:

Ich werde aber andererseits weiterhin nicht dem zwischen alten Verein und dem Verband polarisieren.

Nach Abstimmung im Teilnehmerfeld wurde auf Grund der grossen Anmeldezahl :D beschlossen, den Stammtisch zwischen den Jahren ersatzlos zu streichen.:cool:

Nächster Stammtischtermin ist Freitag, der 25.01.2008. Der Ort wird Mitte Januar 2008 bekannt gegeben werden.

VG Martin

Zurück