Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zur abwechslung mal was inhaltliches. das ist ein suchbild! wer findet die fehler? und bitte konstruktive kritik :-)

magnay.jpg

voll.jpg

von vorn.jpg

Leute geht alle mal eine Runde biken, kühlt Eure Gemüter ab und in ein paar Tagen ist alles wieder gut.

Um wieder zum Sinn des Threads zurückzukommen, ja gefällt mir auch sehr gut, schön Retro und passt einfach(Wer keine Kritik will das NICHT lesen: Ausser der XTR-Kurbel mag ich kein Teil wirklich von dem Bike,wobei Marta Red ziemlich cool sind und *geil* rote Speichennippel, also auch schöner LRS) aber es sieht gut aus. Das ist ein Titanrahmen oder? Die Farbe ist klasse.

was soll bitte an dem rad retro sein???:confused:

@ Gurkenfolie:Ich finde(für mich persönlich),stimmt eigentlich nur das Bild mit der Starrgabel, wirkt das Bike ein bisschen an den Retrostil angelehnt, nicht zuletzt durch den recht filigranen Rahmen. Wenn du anderer Meinung bist bitteschön, war nur meine persönliche Meinung. Ich war vorhin biken, war auch schön sich mal wieder im Gelände auszutoben(welche Folgen das hatte kann man in meiner Galerie sehen) aber leider bin ich nach 20km von einer Regenfront überrascht worden, die mich dazu bewegt hat umzukehren. Da dreckige Bikes nicht als Kunst zählen, stell ich das Bild auch nicht hier rein, was wirklich sinnvoll finde, denn dreckig machen kann jeder und wenn das Schlammmuster aussieht wie Jesus.

starrbikes sind nicht automatisch retro, ich würde diesen titanrahmen jeden future-mässigen carbonrahmen vorziehen, toll das es von der marke sogar ein titan-rohloff rahmen gibt (beliebäugel) :love:

Mein Traum wär auch ein Titanrahmen, nicht so dicke (aufgeblähte Carbonrohre) , ich finde einfach, durch die zarten Rohre, wirkt er ein bisschen wie ein Stahlbike (ja ich weis, Titanrahmen sind meist so dünn, da es völlig ausreicht zur Stabilität) aber das ist eben das was ich so toll finde.

hat noch jemand Rad-Kunstwerke ???
oder ein normales Rad welches zum Kunstwerk dekoriert oder umgebaut werden kann - oder ne kunstvolle Idee ein Foto zu schießen !

immer rein immer ran hier werden sie auch nicht schlimmer beschimpft als nebenan !;)

hat noch jemand Rad-Kunstwerke ???
oder ein normales Rad welches zum Kunstwerk dekoriert oder umgebaut werden kann - oder ne kunstvolle Idee ein Foto zu schießen !

immer rein immer ran hier werden sie auch nicht schlimmer beschimpft als nebenan !;)

Dann warten wir ja mal gespannt auf Dein CC-Kunstwerk!

Keine Angst, wir lästern auch nicht über die Stützräder und die bunten Schutzbleche - Hauptsache Dein Papa stellt ein anständiges Bildchen Deines Puckys hier vor!! Pubertierende Spammer wie Du sind wirklich ein Gewinn für jedes Forum.

Hm, also auch wenn das Foto für mich nach einer Menge Aufwand aussieht, hätte man das schöne rad besser in Scene setzen können. Über das Grüne KB kann man streiten aber ich finde der Aufbau wöre um einiges gelungener wenn man als Basis einen schwarzen rahmen gewählt hätte.
Was sind das überhaupt für "Kärtchen" hinten im Laufrad?

€dit: Für ein konsequentes Einsätzen der Farbe "rot" wäre wie gesagt ein schwarzer Frame besser gewesen, aber ich hätte dann auch noch zu den vorhandenen roten Parts rote Naben und Schnellspanner gewählt.

die farbwahl ist ne lange geschichte.

angefangen hat das mit nem grauen kona unit und einer roten restekiste aus der ramschecke meines händlers:
Seite.jpg

der unit ist aber gleich am anfang gebrochen und weil kona cool und kulant ist gabs ein explosif als entschädigung:
SSL20488.JPG

deswegen auch das grüne KB. Die Karten sind Startnummern von holländischen Singlespeed Rennen.

und Montag gab es dann bei ebay für sehr wenig Geld das Berwerk Rohloff...

alle drei verdienen den titel kunstwerk. das unit hatte die geilste optik, das kona fährt sich geil und ist schön bunt und über das bergwerk kann ich morgen mehr sagen.

Also, das Bike (alle 3) wären wirklich ein tolles Diskussionsthema. So richtig gefällt mir das Bergwerk auch nicht, wirkt etwas überladen, und die Karten im Rad, mit der Hintergrundgeschichte ist es natürlich verständlich. Am schönsten find ich das grüne Kona, der Vorbau am Bergwerk sieht klasse aus. Insgesamt, durch die sehr persönliche Note und die viele Arbeit in allen Bikes kann man sie doch als Kunstwerke ansehen. Meine Meinung!

Das graue mit der roten Stütze (Use?) sieht klasse aus und trifft genau meinen Geschmack, sowieso alles has rote Elemente enthält.

Die Stütze ist eine Kore aus besseren Zeiten (Made in USA und EA70 Geröhr). Vorbau ist Hope, Die Kurbel stammt von Ratze Fatze und der Lenker von Acor und die Bar Ends von Control Tech...

Ich überlege beim Bergwerk einen der Flaschenhalter wieder abzubauen. Bei dem Alu Rahmen ist nicht viel Platz im Rahmendreieck, deswegen wirkt das 'n bissel gequetscht. Eigentlich brauch ich aber zwei Flaschenhalter... mal schauen.

Ich trau mich hier, wenn auch nur mit ein paar kleineren Neuigkeiten, auch noch mal rein:
Ein paar Änderungen im Detail -> Die SID von den Aufklebern befreit, Barends demontiert, Lock-on Griffe montiert, SRAM PG990 wegen des roten Abschlussringes und des roten Spiders. Die letzten Shimanoteile sind der XT Umwerfer und die HG-7700.
seite.jpg

details.jpg

Gruß Zoid

es läuft recht gut im "Kunstwerke" Fred !

ja in der Tat die 1-2&3 Bikes mit der kl. Hintergrundgeschichte - das ist schon OK !

und die letzten Bilder (das Bike ist sichererlich gut) sind ja mal sehr gut gemacht:daumen:

es ist nett sich hier um-zu-schauen ! Danke !:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück