syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hatte mal eine RS Mag21 und eine Ronde-Magura cp110. Beide
habe ich extrem im Salzwasser gefahren. bei beiden Gabeln habe ich hinterher nicht immer sauber das Salz abgewaschen und das Rad zum Trochnen in den Keller gestellt.
Das Resultat: Mag21: Das Blühen auf der Gesamten Castingoberfläche
Ronde Gabel: Lochfrass im Bremssattelbereich und im Ausfallende.

Inzwischen vermeide ich es mit den Magnesium also allen Federgabeln im Salzwasser zu fahren und wenn wird hinterher das Rad abgespritzt und in den
den Keller zum Trocknen gestellt.

Grüße
Weichling

Also ich geh lieber im Salzwasser tauchen als Biken, .... im Mittelmeer biken???:confused:
Tschuldigung, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!!:D

Ansonsten wollte ich noch noch zum Thema Marathonaufbau beisteuern, dass das LV hervorragend für den Marathon geeignet ist. Habe da so manchen Carbon-Hardtail-Biker am Berg versenkt, denn auf einem guten Fully spart man auf langen anspruchsvollen Strecken Körner, da man weniger durchgeschüttelt wird und weniger ausgleichen (arbeiten) muss.
Aber dafür ist ein entsprechender Aufbau und ein geringes Gewicht wesentlich, sonst ist der Vorteil durch das deutliche Mehr-Gewicht wieder weg. Einen Marathon mit einem Bike über 13kg halte ich nicht für sinnvoll.

Zur Zeit legt mein LV aber so nach und nach an Gewicht zu und geht immer mehr in Richtung Allmountain-Endurolight:
-von NN auf Albert --> + ca. 150g
-Rockring --> + ca. 170g
-von P6-Carbonstütze zu Maverick Speedball --> + ca. 180g
-von RS Reba Team U-Turn zu Fox Talas 32 RLC --> + ca. 100g
-von Carbonlenker wieder zu Alu --> + ca. 90g
Ich glaube, so langsam habe ich die 13kg geknackt, aber grobe Strecken machen eben einfach sehr viel Spass mit dem LV.

Das Bike ständig umzubauen, je nachdem was man fährt, ist aus meiner Sicht keine Lösung, daher ist wohl ein zweites Bike fällig, da CC-Rennen und Marathons eben auch Spass machen. Leider gibt es jetzt etliche Alternativen::confused:
A) ein 2. LV
B) ein Bike fürs Grobe (Specialized Pitch) und das LV wieder im Marathonaufbau
C) oder eine leichte Racewaffe aus Carbon mit 100mm Federweg, z.B. Canyon LUX MR 8.0

Man, man, man ... ich bewundere Leute, die mit ein und demselben Bike seit 10 Jahren biken.

Gruss 78

hibike war der erste der mich versetzt hat und mit DS hab ich auch schon telefoniert, aber trotzdem danke für die Tips

bimbim

He Du kommst doch aus Berlin, haste schon mal bei pedalum-mobile probiert, da hab ich im April vor zwei Jahren mein kleines Schwarzes erworben. Ansonsten vertreibt auch Bike-Components LV´s: http://bike-components.de/catalog/MTB/Rahmen/Rahmenkit+301+mit+DT+Swiss+SSD+212+L+Modell+2008+inkl.+Parts-Kit?osCsid=dc9f46f4ba4b9b55a35124744f1b3f3f

Viel Erfolg!! Wenns mit Deinem LV klappt, dann biste hier in Berlin in bester LV-Gesellschaft:
axl65, checkb, pittus, tknauth, siebenacht, ....

Gruss 78

hibike war der erste der mich versetzt hat und mit DS hab ich auch schon telefoniert, aber trotzdem danke für die Tips

bimbim

He Du kommst doch aus Berlin, haste schon mal bei pedalum-mobile probiert, da hab ich im April vor zwei Jahren mein kleines Schwarzes erworben. Ansonsten vertreibt auch Bike-Components LV´s: http://bike-components.de/catalog/MTB/Rahmen/Rahmenkit+301+mit+DT+Swiss+SSD+212+L+Modell+2008+inkl.+Parts-Kit?osCsid=dc9f46f4ba4b9b55a35124744f1b3f3f

Viel Erfolg!! Wenns mit Deinem LV klappt, dann biste hier in Berlin in bester LV-Gesellschaft:

Gruss 78

Er könnte an unseren Bikes das putzen lernen!!!:cool:

axl:winken:

Gruss 78

Naja, bike-components war dann der zweite Händler der voraussichtlich erst ab März wieder liefern kann.

@Phil81: auch die oben genannten haben laut ihrer Seite eine Lieferzeit von 2-7 Tagen und können nicht liefern, bike-supply.de hat wohl noch einen Bestellung für einen Rahmen bei Liteville offen

@axl65: ich schaffe ja nicht mal mein altes RM Element zu putzen, deshalb will ich jetzt ja mal einen schwarzen Rahmen, da sieht man doch den Dreck nicht so, oder?:lol:

ganz klar warmes Wasser, viel angenehmer für die Hände:lol: möglicherweise löst sich der Dreck besser bei warmen wasser. Am besten (wenn es möglich ist) den Dreck mit nem Wasserstrahl aus dem Gartenschlauch gleich nach der Tour abwaschen, dann wenn er noch nicht eingetrocknet ist.

Mit dem Putzen war doch nich ernst gemeint oder ollo?:daumen:

Ich war heute bei pedalum-Mobile meinen rahmen abholen und da stand ein Liteville in Schwarz rum, weiß nur nicht welche Größe und ob reserviert.

Ruf einfach mal an und frag.

Viel Glück.
Arne

ganz klar warmes Wasser, viel angenehmer für die Hände:lol: möglicherweise löst sich der Dreck besser bei warmen wasser. Am besten (wenn es möglich ist) den Dreck mit nem Wasserstrahl aus dem Gartenschlauch gleich nach der Tour abwaschen, dann wenn er noch nicht eingetrocknet ist.

Mit dem Putzen war doch nich ernst gemeint oder ollo?:daumen:

was ist hier schon wirklich ernst..........wollte nur unseren MOD nicht aufwecken, da bei weniger als 3 Technischen Fragen die Stunde Alarm angeht :lol: :lol: :lol:

gruß ollo

PS: und Torsten, kriegst auch nen extra Tee in Frankreich :D

so richtig schmutzig war dein kleines schwarzes doch eh noch nie :lol: :lol: :lol:

was natürlich mal wieder eine technische Frage hervorbringt, kaltes oder warmes Wasser mit Spüli zum putzen :confused:

gruß ollo

Ignorant !!! :Kiek ma hier !!!

Dit is nasser Stilljelechtetzementwerkschlamm!!!
Wenn ick dit Teil nich gleich nach der Tour jeputzt hätte,hätte ick dit Ding nur noch mit Hammer und Meißel putzen können !!!Aba davon hast Du Schönwettamitmuttifahra keene Ahnung !!!:cool:

Hallo zusammen,

ich habs jetzt auch getan! Ich hab vorher ein Liteville 301 in M bestellt.
Bin schon irre gespannt, wann ich es bekomme und wie es dann aufgebaut aussieht! Die Teile liegen alle schon daheim und warten auf den Rahmen! ;)

Verbaut wird:
Gabel: Rock Shox Pike (später mal ne Lyrik, oder 55)
Bremse: Hope Mono M4
Laufräder: Fusion Stealth/ Sun Singletrack
Lenker: Easton EA 70
Vorbau: FSA FR-200 (50mm)
Schaltwerk: Sram X.0
Umwerfer: Shimano XT e-type
Schalthebel: Sram X.9 (alt) Trigger
Kurbel: Race Face Atlas 22/32 mit Bashguard
Kassette: Shimano XT
Kette: Shimano HG 93
Pedale: BBB FR
Sattel: Fizik Nisene
Reifen: Schwalbe Muddy Mary 2,5"
Sattelstütze: Syntace P6
Kettenführung: Carbon Eigenbau

Also dann heißt es abwarten!

was ist hier schon wirklich ernst..........wollte nur unseren MOD nicht aufwecken, da bei weniger als 3 Technischen Fragen die Stunde Alarm angeht :lol: :lol: :lol:

gruß ollo

PS: und Torsten, kriegst auch nen extra Tee in Frankreich :D

Unser Mod spamt jetzt mitunter ooch janz jut rum!!!
Manchma hab ick dit Jefühl dit uns in Frankreich ne janz jroße Übaraschung erwartet und der Mod ein janz jroßer Schalk ist und den @ollo und mich in die Spam-Tasche steckt !!!:lol:

Also nach meiner Information werden die Mk06 Rahmen erst anfang März ausgeliefert. Das meinte zumindestens mein Bike Händler.

Also nach meiner Information werden die Mk06 Rahmen erst anfang März ausgeliefert. Das meinte zumindestens mein Bike Händler.

Guten Morgen Deutschland :cool:
Hab mein Silbernes gestern stolz in den Händen gehalten :love:
Ich hatte vor Weihnachten bei LV angrufen, wegen Lieferbarkeit. Aussage:
Wer vor März sein LV haben will und dazu noch die beliebten Größen M und L haben will muß sich eilen und bei schwarz ist es besonders eng.

Gut ich wollte eh Silber und das war noch Lieferbar (Händler hatte für mich extra bestellt).

Es wird so aussehen, entweder suchen ob einer im Lande noch einen hat oder warten :confused: Tut mir wirklich leid für die wartenden !

Bitte. :D
Es gibt Leute die Fahren eben auch bei -15°C und Schnee mit dem Fahrrad z.b. ins Büro. Und da sind die Strassen selbst in Erlangen gut gesalzen.
Grüße
weichling :) ;)
Also ich geh lieber im Salzwasser tauchen als Biken, .... im Mittelmeer biken???:confused:
Tschuldigung, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!!:D

Gruss 78

Guten Morgen Deutschland :cool:
Hab mein Silbernes gestern stolz in den Händen gehalten :love:
Ich hatte vor Weihnachten bei LV angrufen, wegen Lieferbarkeit. Aussage:
Wer vor März sein LV haben will und dazu noch die beliebten Größen M und L haben will muß sich eilen und bei schwarz ist es besonders eng.

Gut ich wollte eh Silber und das war noch Lieferbar (Händler hatte für mich extra bestellt).

Es wird so aussehen, entweder suchen ob einer im Lande noch einen hat oder warten :confused: Tut mir wirklich leid für die wartenden !

Leute,

ein Anruf bei Syntace könnte Klarheit bringen. Die konnten mir vor nem halben Jahr ziemlich genau sagen, ob und wo es noch was geben könnte.

BTW: Im März gibt es aber keine MK06-Bikes oder? Müsste ein neuer Schwung MK5 sein. Alles andere wäre unfair: Noch nie mit dem MK5 richtig gefahren und schon "veraltet"...

PS: Ein ziemlich unbekannter Grossabnehmer von LVs ist der hier: http://www.cycle-basar.de/Rahmen/Rahmen-MTB-Fully/Liteville-301-Rahmen-Kit::1110.html

Da könnte man auch ma fragen, ausserdem auch noch saubillig!

da schreiben die aber nix von mk "sowieso", daher gehen die dinger auch unter uvp raus, sonst dürfen die das doch garnicht(sowie ich weiß)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück