checkb
Ick bin dann mal Draussen...
Ich fand die Tour genau richtig. Sehr schönes Ding. Für mich und mein kleines grünes Schweinchen war das allerdings doch recht kräftezehrend. Aber das soll es ja auch sein.
Der Rahmenbruch ist ja mal sehr ärgerlich. Aber Canyon sollte sowas eigentlich schnell ersetzen. Ich würde mir an deiner Stelle allerdings überlegen ob ich den Rahmen nicht gegen ein Torque eintausche. Als wir noch am Bahnhof standen hab ich dein Rad so gesehen und dachte mir, eigenarteige Dämpferaufnahme, und das soll halten? Wenn ich mir jetzt den Schaden anseh denke ich das ist ein konstruktives Problem, was immer wieder auftreten wird. Bei solchen Konstruktionen wird das Sitzrohr sehr auf Zug beansprucht. Durch diese Art der Dämpferaufnahme dann zusätzlich noch auf biegung. Zudem ist die Kerbwirkung auch nicht ohne, da der Übergang von Sitzrohr zur Dämpferaufnahme alles andere als fließend ist. Und zu guter letzt lastet das Fahrergewicht auf dem Rohr. Da summieren sich vier große Einflussfaktoren. Ich würde den Rahmen nicht nochmal nehmen.
Ick bestelle bei dir jetzt mal ein Tomminator 1.0. Meine Wünsche kennst du ja, wenn nicht hier: 140mm und genauso so geil wie ein Liteville. Farbe: black eloxiert und optional zum Testen eine Rohloffaufnahme.
checkb