Samstag, 11 Uhr kleine Lullertour --- ab Strausberg --- Richtung Müggelz

Um Rockz kleinen Orientierungs schwächen mal etwas zu beheben hier eine kleine Wegbeschreibung:

Von S Straußberg ging unser Weg in richtung osten an den gleisen entlag und führte uns nach Hennickendorf auf den wachtelberg, von wo wir trotz Bäumen einen schönen ausblick auf den stienitzsee hatten. Von dort aus ging es eine kleine serpentinen anmutenden treppe runter und nach einigen minuten auf hölzernen wegen kamen wir an den wunderbar klaren stienitzsee ;) von dort an führte uns ein schicker trail am westlichen ufer entlang bis nach Tasdorf. Von Tasdorf aus fuhren wir durch einen etwas verwarlosten teil am kanal zum alten Zementwerk am Rüdersdorfer Kalkbergwerk. Dort sind wir schnell auf ne ruine hoch gesprintet, haben die aussicht genossen um dann von legalen wegen etwas illegal uns am südlichen teil des bergwerkes durchzu schlagen und einen zaun sowie einen wunderbaren Drop für Proper zu überwinden :D.
Von dort aus führte unser weg östlich an Rüdersdorf vorbei in richtung Woltersorfer Aussichtsturm. Von dort die kleine downhil Passage richtung Woltersdorferschleuse, durch Woltersdorf durch und ab in den Wald richtung Wilhelmshagen. Von da an gings dann weiter zur Triglawbrücke und dann südlich runter zur Großen Krampe, welche wir dann wieder richtung norden fuhren um uns dann durch Müggelheim in richtung Müggelz zu begeben. Dort wurden nochmal ein kleiner uphill zum höchsten "Berg" Berlins gemacht um dann eine süße abfahrt zum Teufelssee zu genießen. Zum schluss eierten wir nochmal die Kanonenberge hoch und runter (welche durch die umbauarbeiten wirklich lahm geworden sind) un dkamen dann nach ein paar minuten in wendenschloss an wo ich dann noch die letzten 500m nach hause rollen konnte :D

Also eine perfekte lullerrunde ^^
 
Zurück
Oben Unten