Samstag - 26.05.2007 - 10 Uhr ab ???

Sturz, Abschürfungen, Sonnenbrand noch obendrauf, Brennesseln, Mücken ...

Aber natürlich auch tolle Landschaft, Trails und Leute.
Reparatur der Formula-Bremse im Wald: Funktioniert jetzt besser als zuvor :daumen:
Kaffee und Kuchen in Thomas Garten, was will man mehr?
Und die Sandfontäne aus Axls Reifen war sehr sehenswert.

Dem Gewitter entging ich auch nur um fünf Minuten.

Dank und Gruß an alle!
 


Seh ich da nen Lupeneffekterzeugendesnahrungsmittelbehältnis im Hintergrund???? Hat wohl jemand nichts gelernt, was?
:lol:

Sooo, meiner einer is dann doch etwas zu früh zuhause angekommen mit zuviel Intus so dass ich warscheilich nichmal nach erkner gekommen wäre ^^
Melde mich beim nächsten mal auch ab (wird aba nich mehr vorkommen).
Ich hoffe ihr habt nich zulange gewartet.

Ansonsten sag ich nur, die 95gr Teile von Schwalbe sind voll ok ;)
Kann man sich schon antun, wenn man "normal" fährt ;) ;)

Ansonsten schien es ja eine gelunge Tour gewesen zu sein.
Meiner einer hatte sich nurnoch nachmittags auf meine Schmalspurschwucke gehaun, bis der sch..... Regen abends kam ;)

so cya @ next ride

greetz Illu
 
So, v8 und slowracer, ich würd sagen, ihr macht euch jetzt noch mal auf den Weg, Eis und Kuchen abarbeiten und guckt mal, ob nich vllt unter einem Froschhintern n Radcompi rumliegt. :daumen:

Slowracer hat sich heute noch kurzentschlossen auf den Weg nach Leipzig gemacht - was ein echter Bikekumpel ist, der läßt sich nicht lumpen und begleitet ihn - ich habs gemacht -> bis Wernsdorf :lol: Die Bestrafung für die nur 20km Begleitschutz kam prompt auf dem Rückweg nur gut 10 Minuten später -> ein heftiger Platzregen kurz vor Neuzittau ;)

Und dann wollte ich doch noch Rennschneckes Wunsch nachkommen und bin auf der Rücktour kurz zur Froschbrücke - nein, ich hab leider nicht den Fahrradcomputer von rockz gefunden, ich hab mich sogar noch bis zur Mückenhölle vorgewagt, wo rockz gleich hinterher seinen zweiten Umfaller hatte, aber da war auch nix :(

Der Rest des Weges führte mich über Grünheide, Altbuchhorst und Rüdersdorf wieder in meine Homebase nach Petershagen... damit ist der Tag auch nochmal etwas genutzt worden.

Grüße & frohe Pfingsten,
der M6SD
 
ich danke dir fürs nachschauen

vllt is der ja auch im wasser gelandet, nen touri hat ihn mitgenommen in hoffnung auf nen schatz oder son herr saubermann war wieder auf teilesuche ;)

na jo, war zG nur der billigste von sigma ... hab sowieso schon den bc 2006 ins auge gefasst (hat den schonma in ner kabelversion gesehen?)

hätte euch ja eigentlich heut noch n bissl begleiten können, aber musste unbedingt mal ausschlafen, bude iO bringen, fahrrad putzen, ordentlich essen und einfach mal meine ruhe haben ...
und hat ja dann doch geregnet

freu mich auf die nächsten touren, war schön
 
Wer hat denn diss Foto, wo rockz zusammen mit seinem Schlauchwunderwerk drauf ist? Kann ich diss mal haben?

U-hund: Wir sind ja wirklich durch ein kleines, harmloses Brennnesselfeld gefallen, äh, gefahren - da hätte man eine Tonaufnahme machen sollen!!! Das Männergejammer war einfach großartig! :lol:
 
Nach 720 Kilometern ist diese Tour nun auch für mich endgültig zu ende. Der Regen gestern war erst gar nicht so schlimm, hat mich dann bei Bad Schmiedeberg doch erstmal vom Bike ins Zelt flüchten lassen. Bis mittags war dann der Rest bis Leipzig geschafft. Allerdings musste ich feststellen, dass es am Pfingstmontag in keiner sächsischen Ansiedlung möglich war mal was zu essen zu kaufen. Die lassen einen eher auf der Straße verhungern als das da mal wenigstens ne Gaststätte offen hatte oder so. Die Rettung kam dann erst in Leipzig in Form einer Aral-Tanke mit üppiger Schokoladenauswahl. Na dann also: Bis zum nächsten mal!

sr
 
also ich hab son foto, aber das sieht schrecklich aus :o
aber irgendwie haben doch ne menge leutz fotos gemacht, da wird ja vielleicht nen besseres dabei sein!?
 
also ich hab son foto, aber das sieht schrecklich aus :o
aber irgendwie haben doch ne menge leutz fotos gemacht, da wird ja vielleicht nen besseres dabei sein!?



Was heisst schon besser, es fehlt der stolze Blick in die Kamera.

Aber, der Grossrechner im CSI-Labor Oder-Spree hat das ganze verbleibende Wochenende gearbeitet und das Tatortfoto nach Spuren des Fahrradcomputers untersucht. Bekanntermassen lassen sich mit niedrig aufgelösten, verrauschten S/W-Bildern von Überwachungskameras die besten Ergebnisse erzielen, aber die fleissigen Frauen und Männer stellten sich der Herausforderung.



Isser das? Das letzte Foto?:eek: Wer hat spätere Fotos?
 
grübelgrübel... dachte, du fährst mit Zug zurück?

Dachte ich Sonnabend auch noch. In der Mückenstich-begründet längeren Einschlafphase abends kam ich dann aber noch auf den Gedanken nach Leipzig zu fahren um meine Frau dort abzuholen. Von dort aus gings dann per Bahn zurück nach Hannover. (siehe auch V8SDs Post zum Thema Begleitkommando).

@ rockz: Kann es sein, das der Sigma auf dem aufbereitetem Foto schon leicht verdreht in der Halterung steckt? Wenn ich mich richtig erinnere hast du den Bock anschließend noch umgedreht und auf den Kopf gestellt. Meine Vermutung: das Ding liegt dort in der Mückenkolonie im Laub und wartet auf Abholung.

sr
 
Da konnt ick ja och nüscht finden - wobei ich gestehen muss, daß ich in der Mückenhölle (dagegen waren die Brennnesseln ein Zuckerschlecken) nicht lang gesucht hab. In der Tat müßte man jetzt die komplette Strecke nochmal sorgfältig abfahren - aber auf dem Bild ist schon gut zu erkennen, daß der Computer schon "ausgeklinkt" war.

Wer kann weitere Details zu Ermittlung vortragen? ;)

Grüße,
M6SD
 
...ach ne
Ihr seid mir zu krass im Gelände:lol:
GTHIS.jpg
 

:eek: Alter Schwede wie bekommt man denn sowat hin:eek:
Und dan noch ohne den Schlauch zu beschädigen:confused: Ihr macht ja komische sachen oder sind das Vorbereitungen für'n Lakejump?

An sonsten ja wirklich ne schöne Tour die ihr da gemacht habt was mich besonders freut ist dieses Foto dachte schon den Herren jibt es garnicht mehr:daumen:
Schade das ich nich dabei sein konnte da die Lullerrunden in Berlin ja doch immer ganz großes Kino versprechen zu werden. Axel endlich ma mitnem richtigem Platten und dan gleich so richtig. Ampel ma wieder dabei, Rennschneke und ihr lecker schmeker Müslimilchjokurtwasweißich Gurkenglas
(wo bekommste eigentlich ständig die ganzen Gläser her:confused: )
Und auch sonst ne richtig geile Truppe die sich da über diese, hammer mäßig harten, stark Verblockten, und schier endlosen Trails bewegt hat. Weil wenn diese dinger jetz noch zu ertragen sein mögen dan sich nur noch mit Euch:daumen: :love:

Schöne Grüße:winken:
 
joar proper, haben dich alle vermisst - und so isses ja irgendwie wie fieses hinterm-rücken-lästern wenn der betroffene nich dabei is ...

aber was will67 für geschichten vom brocken erzählt hat :o nur aufm vorderrad die kurve lang, der grund für das pandzertape :o ganz großes kino, würd gerne mal wieder mit dir losdüsen, hab ne menge fragen ^^ will ja dazulernen (und wenn du einen ordentlichen harkorelehrer abgibst, erklär ich dir das auch mit dem schlauch/mantel :D)

@will67: danke für das foto, war bei meinen noch nichma auf die idee gekommen, nachzugucken .. ich depp ...
na ja, hab mir heute erstma nen neuen gekauft, den billigsten von sigma, wie davor ... wenn die 80€ vom bahnfahren gestern abbezahlt sind, kommt dann aber eh der bc 2006 ran .. auf den wird aber besser acht gegeben

@mete: vielen dank für das angebot, dich in die mückenhölle zu stürzen - hab ja auch noch zweitrad mit nur halterung aber kein tacho .. wenn du dort bist, pass aber ja auf, noch mit genügend blut da rauszukommen und es ausm wald zu schaffen ... diesma bin ich nich mit dabei, um die mücken zu erschlagen ^^

freu mich auf dit kommende wochenende, sonntag hätte ich den ganzen tag frei, samstag wäre wieder ne früh-im-zug-sitzen-action toll

mfg rockz
 
freu mich auf dit kommende wochenende, sonntag hätte ich den ganzen tag frei, samstag wäre wieder ne früh-im-zug-sitzen-action toll

mfg rockz

Sonntag is schon mal gebongt ;)

Ähm, wie war das jetzt mit den 80 Euro und abbezahlen? Menno, wurdest letztens nicht schon erwischt? Da hättest Du Dir doch als Schüler schon 2 Monatskarten holen können... ick vasteh de Welt nich meh :lol:

Grüße,
M6SD
 
Das eines Tages die Kunst beim biken Einzug hält, hätte ich nicht gedacht!
Diese Installation ist wahrscheinlich auch der Grund für Axl´s Schlangenphobie:lol: :lol:

wird mich schon interessieren, wie der Künstler das vollbracht hat!!!
 
Das eines Tages die Kunst beim biken Einzug hält, hätte ich nicht gedacht!
Diese Installation ist wahrscheinlich auch der Grund für Axl´s Schlangenphobie:lol: :lol:

wird mich schon interessieren, wie der Künstler das vollbracht hat!!!
hehehe, zufälligerweise ist einer meiner beiden leistungskurse kunst ^^

und ein künstler schafft nur, die interpretation etc bleibt den betrachtern überlassen :D

ich KÖNNTE natürlich versuchen es zu erklären, aber dieser spezialmove basiert auf geben und nehmen - deine sprunghöhe auf den brockenbildenr is nich zu verachten - also, wann lernen wir uns mal kennen :D
 
Das eines Tages die Kunst beim biken Einzug hält, hätte ich nicht gedacht!
Diese Installation ist wahrscheinlich auch der Grund für Axl´s Schlangenphobie:lol: :lol:

wird mich schon interessieren, wie der Künstler das vollbracht hat!!!

Hmm, ich vermute, er stürzte ein erstes Mal, wobei er einen HäschenHüpf nicht richtig gelandet ist (gabel verdreht) und dabei sogar einige Meter unter der Froschbrücke mit Armen & Beinen auf dem Beton langschrabbelte... wenig später, er ritt schon wieder weiter, mußte er über einen fiesen Wurzeltrail hüpfeln, da wollte die Schlange aus Ihrem Gefängnis und unterschätzte den Willen des Reiters weiter mit ihr zu fahren... das Ende vom Lied, die Schlange wand sich um seine Gabel.

Grüße,
M6SD
 
.. also bunnyhopweltmeister, wann lernen wir uns mal kennen :D


Dein Lob ehrt mich, aber leider macht een kona noch keen bunnyhopper:heul: :heul: :heul: (dit war doch der hobbes)

Deine Schlauchinstallation ist auf jeden Fall preisverdächtig!!

wenn meine Zeit das mal zuläßt (Schei55 Maloche) werd ich mich mal auf ne Tour mit einklinken:daumen: Bis dann mal
 
hab nen edit gemach - man *******, ein sekündchen zu spät ^^
extra noch schnell nachgelesen, aber nich schnell genug
aber wie gesagt, die fotos vom brocken sprechen ja auch für sich

sorry hobbes, hoffe du nimmst das nich ernst/persönlich
 
Zurück
Oben Unten