Samstag, 11 Uhr kleine Lullertour --- ab Strausberg --- Richtung Müggelz

sundaydrive+r

601-Lover
Registriert
20. September 2005
Reaktionspunkte
157
Ort
Berlin/Brandenburg
Ich würde gerne (und nicht allein) am Samstag ab Strausberg eine kleine Lullertour machen.

Losgehen soll es um 11 Uhr ab S-Bahn Strausberg (Vorstadt) und ganz grob in Richtung Müggelz gehen.

Dazwischen wird auf jeden Fall Hennickendorf/Stienitzsee, Herzfelde/Rüdersdorf, Woltersdorf/Erkner liegen - ab Erkner in Richtung Müggelz bin ich mir über die Strecke nicht ganz einig und würde mich freuen, wenn ein ortskundiger Guide für diesen Streckenteil noch dabei wäre - mir schwebt bisher die Richtung Wernsdorf/Zernsdorf/Schmöckwitz vor. Höhenmeter sammeln ist auch etwas drin, wir machen das dann in Rüdersdorf/Woltersdorf und in den Müggelz. Wer mitfahren möchte, kommt einfach und kann es gerne hier auch kundtun...

HELM ist auf jeden Fall Pflicht!

Grüße,
V8SD

PS.: Streckenlegungswünsche sind willkommen - o.g. ist eine grobe Orientierung.
 
eimal kurz klugschei'ssen (dass man hier noch nich mal AA richtig schreiben kann..) :

also entweder: 52°32'55,72"N / 13°50'06.68"O
oder laut Berliner S+U Bahn Plan S Straußberg
oder der Bahnhof an der Bahnhofstr. welche parallel, südlich zur Rudolf Egelhofer Straße entlang führt. :hüpf:

... noch fragen ? :lol: :lol:
 
vielen dank für die einladung, bin sehr gerne mit am start

mein chef kann sichs ja irgendwie leisten, den laden noch eine woche geschlossen zu haben .. hmja, muss ich mir nichma freinehmen ...

dann kann ich ja mit meinen neuen investitionen pralen :D ich sagte ja, jedes mal werd ich besser ausgerüstet sein
meine jeans werdet ihr auf den touren wohl das letzte mal gesehen haben, aber lasst euch überraschen, wofür ich mein riesenbudget geopfert hab ...

freue mich, ob viele oder wenig leute, lustig wirds sicher

mfg rockz
 
Juhu,

ich würde am WE auch wieder gerne fahren wollen tun. Hab momentan Besuch aus Norwegen, der extra sein Mountainbike durch den Flieger geschleppt hat, um hier in Berlin es mal so richtig krachen zu lassen. :daumen:

Also was geht?

* Flocke *
 
Wann ist Schluss dann ungefähr?
Muss Sonntag auf Arbeit und kann das sonst zu Hause nicht glaubhaft machen wenn ich kein Schlussdatum nennen kann.
 
Wann ist Schluss dann ungefähr?
Muss Sonntag auf Arbeit und kann das sonst zu Hause nicht glaubhaft machen wenn ich kein Schlussdatum nennen kann.

Du wohnst doch eh in Köpi (hatte ich doch richtig in Erinnerung), wir können Dich gerne alle auch zu Hause abliefern, dann glaubts Dir Deine bessere Hälfte auch :lol:

Ich würde erstmal Open End sagen... kA, wie lange das dauern wird - Lullerrunde hört sich laaaaaang an ;) aber bis Sonntag wirds nich dauern, wirklich! :D

Grüße,
V8SD
 
Sorry,

bin leider raus. zu früh *ähem* und falsche Richtung (das ist eine Ausnahme, sonst ist das genau meine Gegend). Bin morgen ausnahmsweise mal im Grunewald unterwegs.

Euch allen Viel Spass!

* Flocke *
 
15 Uhr muss ich spätestens zu Hause sein, dann ist der Kindergeburtstag zu Ende und meine Freundin geht auf einen anderen Geburtstag.
Und Sonntag muss ich da

wieder hin, da freue ich mich aber schon drauf, mal sehen, was diesmal alles schief geht. :D
(nein, das sind nicht "meine", ist nur ein repräsentativer Ausschnitt vom RZ)
 
@V8SD

TIPP: Fahre bis Woltersdorfer Schleuse und dann über S-Bahnhhof Wilhelmshagen und Triglawbrücke. Dann könnt Ihr am S-Bahn Wilhelmshagen entscheiden wo Ihr weiterfahrt und im Zweiblum eine schöne Pause machen. Den Weg ab S-Bahnhof Wilhelmshagen kennste sind wir vor ewiger Zeit gemeinsam gefahren.;)

Über Erkner finde ick nicht so spannend, ab Wilhelmshagen hat man mehr Optionen.

Wünsche Euch eine schöne Tour, checkb:winken:


PS: War Strausberg Vorstadt nicht da, wo der Bus Richtung Erkner losfährt.:confused:;) :D :lol:
 
@V8SD

TIPP: Fahre bis Woltersdorfer Schleuse und dann über S-Bahnhhof Wilhelmshagen und Triglawbrücke. Dann könnt Ihr am S-Bahn Wilhelmshagen entscheiden wo Ihr weiterfahrt und im Zweiblum eine schöne Pause machen. Den Weg ab S-Bahnhof Wilhelmshagen kennste sind wir vor ewiger Zeit gemeinsam gefahren.;)

Des wäre auch eine Option, wobei ich die Brücke noch im Gedächtnis habe, aber gerade im Moment nicht so recht weiß, wo die ist - da werde ich bis nachher nochmal etwas Kartenmaterial wälzen müssen ;) Ich glaube die Route ist nicht so verkehrt - DANKE für den Tipp :daumen:

PS: War Strausberg Vorstadt nicht da, wo der Bus Richtung Erkner losfährt.:confused:;) :D :lol:

Ja, genau dort ;) :D

Grüße,
vielleicht heute wieder M6SD ;)
 
lebenslänglich ;) ... und noch länger :D :D
Fujitsu Siemens.. ahaha.. fein fein, was steckt in den dinger so schickes drin ?? ^^

achso ehm re und so, tolle tour gewesen wieder alte lang vermisste trails langgefahren, einige Rehe aufgescheucht und ja.. sehr fein gewesen.
Bericht mit fotos folgt.

Bis denn dann Illu
 
Kurzes Statement

Lullern in Reinform !

Pausen ohne Ende :blah: .

Dafür gabs mal wieder neues,schoenes Terrain für meine Stollen.

Die Streckenführung war meines Erachtens sehr gut.

Geschmeidige Biker an der Seite.

Ende der Kommunikation.

dOOd]

:cool:
 
Ja, wirklich sehr, sehr, sehr nett und ich muss mich Dood anschließen, wirklich viele Pausen, aber dafür war es eine nette Sightseeing Tour :lol:

Wir sind dann checkBs Tipp gefolgt und über Wilhemshagen gefahren um uns auf den höchsten (natürlichen) Punkt Berlins zu kämpfen ;)

Ein paar nette Bilder sind auch wieder entstanden:

feed://web.mac.com/tomax/iPhoto/ibc-mountainbike-photocast/index.rss

Grüße,
V8SD
 
Ist ein normaler RSS Feed - sollte jeder Browser können, der RSS kann - in dem Fall copy & paste. Letztens hat die Forensoft das hier noch als Link angezeigt. Firefox sollte das können zum Bleistift.

Hey Machero, Du hättest wahrscheinlich auch an einigen Abfahren Deine Freude gehabt ;)

Grüße,
V8SD
 
sooo, dann werd ich mich auch mal äußern ^^
also mir hats super gefallen, hab seit langem nich mehr so schöne sachen gesehen gehabt, kilometer waren zwar nich so viele angesagt (~70@600hm), aber die tour hat mir die gegend außerhalb berlins sehr nahe gebracht

es hies am ende der tour spaßenshalber, dass der jüngste den bericht schreiben solle. dann wurde das aber auf illu abgewälzt anscheinend ..
aber egal, ich muss mich ja auch mal im bericht-schreiben üben, damit ich auch mal was zurückgeben kann ;)


es fing damit an, dass ich im thread von der letzten lullerrunde am sonntag angefragt hatte, ob nicht einer ne tour organisieren möchte für das nächste wochenende, da ich doch frei hatte.
v8sd schrieb mir eine pm, ob ich nicht lust hätte, ihn bei seiner hausrunde zu begleiten - ich bejahte dies natürlich, weil ja im board auch nichts anderes angekündigt gewesen war und schlug ihm noch vor, den thread hier zu eröffnen, dass es vielleicht ein paar mehr werden würden, was ja eigentlich immer gut is .. ich wär natürlich auch nur mit ihm gefahren, musste den freien tag ja nutzen.

joar, dood und illuminus meldeten sich im thread an, standen dann auch pünktlich am s-bhf strausberg. wir warteten noch eine bahn ab (da eine teilnahme ja nicht angekündigt werden musste), aber niemand tauchte mehr auf.

ich noch kurz MEINEN EIGENEN HELM (!) allen zum bestaunen gezeigt und auf die räder geschwungen, losgefahren und erstes warten an der geschlossenen schranke wo v8sd anfragte, ob sich nicht einer an die beiden latten hängen möchte, wenn diese hochgehen. so viel zum thema verantwortung als guide ;) wir einigten uns dann aber darauf, dass die verlängerung der arme die gewohnte geometrie völlig zerstören würde und wir dann auf beachcruiser anstatt mtbs umsteigen müssten, worauf keiner lust hatte ...
dann gings gleich links in der wald hinein, ich nahm als letzter die erste abfahrt, meine kette sprang unbemerkt heraus und ich ledierte mir gleich mein knie beim antreten ... is heute nen schön geschwollener blauer fleck.
zu meiner freude gings dann nach dem ersten treppenhochtragen nicht wie am ostermontag nach links, sondern nach rechts. neues terrain für mich, also eher auf den weg geachtet, anstatt auf die umgebung ..
wieder ne kleine abfahrt, wo ich schön über den lenker flog in den geliebten märkischen sand, aufgrund neuer bremsbeläge - und zwar nur vorne (... die schöne hayes-musik ist jetzt verschwunden ^^).
weiter gelullert, kurz asphalt, auf sonen berg im dorf -> gruppenfoto

wieder runter, wieder rein in' wald.
nun zum müggelzsee "gepest", aussicht genossen

wieder rein in den wald, wieder pause wo ein sehr geiles bild von mir entstand

und vorfreude gehabt, da man unser nächses ziel schon aus der nähe sehen konnte

mit abenteuerlichen kletteraktionen-und-bikes-herunterreichen, hausfriedensbrüchen und bikes-über-zäune-heben erreichten wir den tagebau. so etwas geiles hab ich wirklich seit langem nicht gesehen! (wäre sehr froh, wenn mir einer nen link mit mehr bildern rauskramen könnte!). bikes abgestellt, in eines dieser riesen gebäude reingegangen und ein weiteres gruppenfoto entstand in ~40m höhe

hier verabschiedete sich dann v8sd's zweiter akku der cam und handys mussten nun aushelfen ..
hier noch eine sehr geile aussicht, wenn auch nur mit handy geschossen - links einer diesen schlimmen touris ..

weiter geradelt, stop-and-go, also wirklich eine lullerrunde, alle 10km wurde das frühstück fortgeführt und dood schon sehr hibbelig .. irgendwann im wald, dood fuhr eine abfahrt vorraus, nahm nicht die richtige abzweigung, missachtete unser brüllen und genoss so richtig die geile abfahrt - ich mit topspeed des tages ihm hinterhergeheizt, weil wir dachten, er hätte uns nicht gehört - bin auch noch fast ausm sattel geflogen, aber diese abfahrt wars dann doch wert.
dann noch in die müggelberge, schöne auf-und-abfahrten. aussicht (...) genossen vom höchsten punkt berlins (*stolz*)

dann halt noch schön die abfahrten genossen und alle nach hause geradelt, wo dood seinen schnitt vom tag dem unseren wohl noch stark verbessert hat. der bvg wieder 5 euronen in rachen geschmissen und dann wurde ich nichtmal kontrolliert .. ich hasse sie ... dann wurde ich von meiner oma zum essen eingeladen, lecker pastizio und apfelkuchen - danach war dann nichts mehr mit mir anzufangen .. jetzt sind ne menge kumpels auf mich böse, weil ich nich mit ihnen feiern gegangen bin ^^ die können sowas einfach nich verstehen ... aber das wars wert



danke an euch alle 3, hat echt spaß gemacht. diesmal war ich auch wesentlich besser ausgerüstet.
ohne euch wäre ich warscheinlich sehr aufgeschmissen gewesen, keine ahnung wo ich war bzw wo ich hätte hinfahren sollen.

die rolle des guides wurde durch drei geteilt ;) bzw v8sd kontrollierte als echter guide die arbeit der untergebenen ^^


hmjor, schöner tag gewesen, freu mich auf ein nächstes mal!
wäre nur geil, wenn die wochenendtouren früh angekündigt werden, damit ich mir freinehmen kann

mfg rockz
 
Zurück
Oben Unten