Ich bin ca. 18 Monate (13000 Km,Touren mit Einlagen )
die Pike Ut-turn gefahren.
Ich fahre seit 3 Wochen jetzt ne Lyrik U-Turn Coil (Stahlfeder).
Ich habe seinerzeit aus dem Unwissen heraus, das die Air-U-Turn nur ca. 100gr
leichter als die Pike Coil U-Turn ist die Air gekauft.
Die Air kommt mit dem 115mm Hinterbau nicht mit !!!!!!.
Die Lyrik ab > 145 mm kann mit dem 115mm Hinterbau mithalten.
Zur Info: Ich habe einen MK4 Rahmen mit 115mm
Hinterbau.
Grüße
Weichling
die Pike Ut-turn gefahren.
Ich fahre seit 3 Wochen jetzt ne Lyrik U-Turn Coil (Stahlfeder).
Ich habe seinerzeit aus dem Unwissen heraus, das die Air-U-Turn nur ca. 100gr
leichter als die Pike Coil U-Turn ist die Air gekauft.
Die Air kommt mit dem 115mm Hinterbau nicht mit !!!!!!.
Die Lyrik ab > 145 mm kann mit dem 115mm Hinterbau mithalten.
Zur Info: Ich habe einen MK4 Rahmen mit 115mm
Hinterbau.
Grüße
Weichling
Ich fahre eine Pike 454 Air U-Turn mit Poploc... Das Setup mit Negativ- und Positivkammer ist ziemlich heikel, das Ansprechverhalten könnte trotz optimaler Einstellung etwas besser sein, aber insgesamt gefällt sie mir als Kompromiss ganz gut: Abstimmar, mit variablem Federweg, Steckachse und dabei vom Gewicht her noch annehmbar. Außerdem ist sie passend zum Rahmen schlicht und schön mattschwarz...
Hat schon jemand das Ansprechverhaltens der Pike Air U-Turn mit dem der Lyrik 2-Step Air verglichen?
Gruß, Spezialisiert
Steckachse

....die Kettenblätter haben max. auch 2000km runter.
eingebaut habe. Echte Erfahrungen werde ich also erst in den kommenden Wochen haben. Neben der wahrscheinlich höheren Stabilität, finde ich besonders das Handling mit dem DTSwiss RWS System deutlich angenehmer als bei "normalen" Schnellspannern. Da ich die Spanner eh neu anschaffen musste, war der Mehrpreis zwischen RWS "normal" und TB vertretbar (habe ich mir wenigstens eingeredet). Wenn ich beide Räder die ja gleiche gleichen Naben haben vergleiche, laufen die Bremsscheiben im LV aber noch etwas zentischer, speziell hinten. Aber wie auch einige Vorredner hier angemerkt haben, es ist schwer messbar und man neigt zu Glaubensfragen, was mir fern liegt.
Mach bitte die Pics raus!