Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

@ Henrik: Wenn Du mal wieder im 7MT unterwegs bist und jemand für ne "gemütliche" Runde suchst - dann bist Du bei mir genau richtig. Hab auch ein paar "nette" Trails.
@ Alle: Trainiere fleisig und wenn ich den Schönbuchanstieg mit nem 25schnitt hochfahre komm ich auch mal wieder vorbei.
Würde mich freuen mal wieder mit Euch zu fahren. Bis dahin vg walter

@Alle, ganz diskret...

Gestern war ich mit Ingmar zu zweit. Hätte nicht viel gefehlt, und Ingmar wäre den Weg von Backnang umsonst gekommen.

Ich denke, dass jeder, dem etwas an der Regelmäßigkeit und Verlässlichkeit dieses Treffs gelegen ist, sich wenigsten dazu bequemen sollte, eine kurze Notiz ins Forum zu stellen, ob er kommt oder nicht. Und das, wenns irgendwie möglich ist, auch nicht erst Mittwoch, kurz vor 18.30...

Ansonsten wirds bald wieder Wildwuchs geben, Leute kommen irgendwann mal umsonst und fragen sich, warum sie nicht lieber bei dem schönen Wetter einen Tag zuvor gefahren sind.

Mein Vorschlag:
WER KOMMT, SCHREIBT! Nur so kann man sich ein Bild davon machen, wieviele Leute da sind, und kann sich auch sicher sein, dass wir bei einer kleinen Verspätung noch warten oder anrufen... Und der Fairness gegenüber den anderen halber wäre es sicher auch nett, wenn man mal eine kurze Notiz gibt, wenn man nicht kommt. Ansonsten braucht man sich irgendwann auch nicht zu wundern, wenn kurz nach 18.30 schon alle weg sind.

Gruß,
Jörg.

Nein, ich denke nicht, dass hier irgendjemand was muss oder sollte. Bei uns kann jeder mitfahren, der mitfahren will, und dafür muss er sich weder an- noch abmelden. Und ich bin sicher, dass keiner erwartet, dass man auf ihn warten muss, wenn er sich nicht angemeldet hat.

Der Treff funktioniert, weil zum Glück ein paar Eiserne dabei sind, die fast immer kommen. Dazu gehört dann auch, dass man notfalls auch mal alleine fährt, das ist mir auch schon ein paar mal passiert. Ist kein Weltuntergang, dafür können wir sagen, der Treff findet regelmäßig statt. Also, kommt regelmäßig;) .

Viele Grüße
Stefan

@all: ich denke auch dass es ganz gut funktioniert hat bisher. Also ich stand noch nie ohne da bisher. natürlich kann man schreiben, dass man kommt, meistens ist das aber auch der Fall, dass jemand schreibt dass er fährt, so dass man sich orientieren kann, ob überhaupt jemand kommt. Allerdings fänds ich zumindest nett, wenn jemand anfragt, ob sonst noch jemand kommt, dass man kurz durchgibt - ja ich komm auch, grad bei zweifelhaftem Wetter wie gestern, damit z. B. Ingmar Bescheid weis, ob jemand kommt oder er sich die Anreise sparen kann.
Derzeit spar ich mir aber das melden, da ich eh nicht fahr:heul: und ich es so verstehe und handhabe: keine Meldung, dann ist auch nicht mit jemandem zu rechnen, egal ob zum RBT oder sonst.

@Walter: gerne würde ich am WE (Sonntag?) ne Runde drehen, wwie gesagt locker und vielleicht zum langsam wieder reinkommen auch dezent technisch - wir können uns dann ja mal per PM oder so kurzschließen. Ich muss aber immer sehen, wie ich mich an dem jeweiligen Tag fühle. denn manchmal fühle ich mich an einem tag einfach aus unerklärlichen Gründen nicht gut, wie z. B. gestern. kann man halt nix machen - ist aber Gott sei dank nicht so oft.

Dem rest viel Spass jeweils und hoffentlich auf bald.

Grüße Henrik

Nun melde ich mich auch noch kurz zu Wort.. ;)

@ alle:

Da ich, wie bereits schon erwähnt wurde, eine längere Anfahrtstrecke zu bewältigen habe, die mich sowohl Zeit als auch Geld (zumindest momentan) kostet, ist es für mich schon interessant zu wissen, ob noch jmd. kommt oder nicht.

Um alleine (im Regen) eine Runde zu drehen brauche ich nicht extra nach Stuttgart zu fahren. Jedenfalls war ich gestern überrascht, dass Jörg und ich zu zweit da standen (wenigstens wussten wir über das Forum, dass der andere kommt).

Ich denke auch nicht, dass man gezwungen werden sollte, sich anzumelden.
Dennoch schließe ich mich folgendem an:

"Allerdings fänds ich zumindest nett, wenn jemand anfragt, ob sonst noch jemand kommt, dass man kurz durchgibt- ja ich komm auch".

So aufwendig ist es ja nicht, kurz ein "hier, ich" zu posten.:rolleyes:

Ich werde in Zukunft (insbesondere bei zweifelhaftem Wetter) jedenfalls nur kommen, wenn sich rechtzeitig wenigstens noch ein Mitfahrer ankündigt. Was bisher ja auch immer funktioniert hat..

@ Henrik: Ich hoffe, dass Du bald wieder dabei sein kannst! :daumen:

Viele Grüße
Ingmar

...also die Eisernen waren zumindest diesen Mittwoch nicht da. Ich will nicht von einer "Meldepflicht" reden, da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Aber ich hätte den Wunsch, dass etwas mehr Feedback auf Anfragen hier kommt. In anderen Foren gibts doch auch etwas mehr Kommunikation. Dem Ganzen schaden täts sicher nicht!

Es war halt so, dass Ingmar und ich etwas enttäuscht waren, plötzlich die Einzigen zu sein, wir sind ja beide noch nicht wirklich regelmäßige Teilnehmer. Und beide auch trailtechnisch im Raum Stuttgart noch nicht so bewandert.

@Ingmar
Ich kann am Samstag erst ab 12.00 Uhr, habs schon nach Nürtingen gepostet, vielleicht klappts ja trotzdem morgen...

Jörg.

Es war einmal ein junger Mann, geboren in einer Stadt dessen Name eines französischen Königs um 1660 gleicht, dessen Vision ihn nicht aufhielt den Druck aufs Pedal jährlich zu erhöhen.
Sein Zuname stammt von der am 14.11.1976 geborenen Sportsoldatin, die 1995 beim Biathlon-Weltcup debütierte.
Sein Beruf ist mannigfaltig, ebenso wie seine Hobbies!

WER WIRD GESUCHT?

8704300.jpg

Es war einmal ein junger Mann, geboren in einer Stadt dessen Name eines französischen Königs um 1660 gleicht, dessen Vision ihn nicht aufhielt den Druck aufs Pedal jährlich zu erhöhen.
Sein Zuname stammt von der am 14.11.1976 geborenen Sportsoldatin, die 1995 beim Biathlon-Weltcup debütierte.
Sein Beruf ist mannigfaltig, ebenso wie seine Hobbies!

WER WIRD GESUCHT?

8704300.jpg

Ist ja einfach! :cool:

Also mal in die Runde:

Habe heute vor am RBT teilzunehmen. Wir wären zu zweit und würden die Anreise von Ludwigsburg für eine tolle Ausfahrt in Kauf nehmen.

Jemand da, der sich verbindlich ( und ich meine damit definitiv ) dazu äußert, daran teilzunehmen?
PS: Bestenfalls jemand mit hervorragenden Trailkenntnissen :-)

...Theo hat sich bei mir ordnungsgemäß gestern abgemeldet...
hat sein Pulver am vergangenem Wochenende verschossen :lol: und brauch mal ne Pause....
kommt halt auch in die Jahre ;)

Hiermit verbindlich und ordnungsgemäß angemeldet ;) sobald sich mindestens noch ein Biker meldet... Trailkenntnisse: geht so...

Status Beleuchtung: Mittlerweile der 4. Versuch, ein (neues) Akkupack hat 1h Dauerstest bei 16 W bestanden, zweites (ganz neues) ebenfalls. Theoretisch habe ich jetzt Power für über 6 h bei 5 Watt...

Bis dann,
Jörg.

Ahoi,

nachdem meine Leuchte ja von Night-Mare für trailtauglich befunden wurde, möchte ich heute auch gern meine Premiere beim RBT feiern.

Trailkenntnisse = null, denn ich bin neu hier.

Status Beleuchtung: Mittlerweile der 4. Versuch, ein (neues) Akkupack hat 1h Dauerstest bei 16 W bestanden, zweites (ganz neues) ebenfalls. Theoretisch habe ich jetzt Power für über 6 h bei 5 Watt...

Öhm, ich hoffe dein Ziel ist aber nicht heute Nacht zu testen, ob das Ding auch wirklich volle 6 Stunden macht.
Da ist nämlich vorher mein Akku leer :heul: Der meiner Lampe auch...

hallo leute,

bin heute abend dabei, werde heute meine nagelneue Helmkamera zum ersten mal ausprobieren. also bitte etwas ordentliches anziehen und ein fröhliches gesicht :D :D mitbringen!!

gruss
martin

Öhm, ich hoffe dein Ziel ist aber nicht heute Nacht zu testen, ob das Ding auch wirklich volle 6 Stunden macht.
Da ist nämlich vorher mein Akku leer :heul: Der meiner Lampe auch...

Äääääh... Nö. *

*Die letzten Wochen hat meine Lampe immer nach 15 min ausgesetzt... ;)

Jörg...

soll das heißen, dass du erst bei einer Teilnehmerzahl größer als drei teilnimmst....???

Ich meinte noch einer außer mir.

Bis später.
Jörg.

Zurück