Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi @ all:

Also erstmal Danke für die vielen Antworten. Besonders toll finde ich, dass die meisten sich zuerst nach dem Ergehen des Fahrers erkundigen. :daumen:
Ich wollte allerdings nicht den Eindruck erwecken, dass es sich bei dem Bike um mein Radl handelt bzw ich der Fahrer war, als der Crash passiert ist. SORRY

Das ESX ist nach wie vor heile :)

Aber zurück zum Thema. Dem Fahrer ist bei dem Sturz zum Glück nichts ernsthaftes passiert. Aber einen Sprung aus 2m Höhe in nur leicht abschüssiges Gelände bedeutet für den ES/ESX - Rahmen evtl den Tod, wie man auf dem Bild sieht. Crash-Replacement wurde geordert und der Rahmen für 350€ ausgetauscht.

Es handelt sich bei dem Bild auch um keinen Fake. Meiner Meinung nach ist der Rahmen typisch und auch nachvollziehbar kollabiert, wenn man bedenkt, dass es bei einem Drop passiert ist. Die Gabel ist ja für die Richtung, aus der die Kraft kommt, ausgelegt. Auf den Rahmen wirkt diese Kraft ebenfalls ein, die, wenn groß genug und aus ungünstiger/untypischer Richtung kommt, einen heutigen ALu-Rahmen schnell "erledigt".

des hab ich auch irgendwann mal in studivz gelesen :) Dort gab es von demjenigem, dem es passiert ist auch mehrere Bilder, von daher ists wirklich kein Fake!
 
Um jetzt jeglichen Mutmaßungen ein Ende zu setzen: Der Fahrer und das Bike sind bei dem Sprung definitiv mit keinem Baum oder sonstigen Hindernissen kollidiert.



Das Bild zeigt die Unfall-Stelle. Allerdings zweifle ich selbst daran, ob es sich bei dem "Drop" ernsthaft um 2m Höhe handelt. Allerdings sollte man sich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn Perspektive auf Fotos kann oft täuschen. Soweit ich weiß, ist der Fahrer wirklich leicht auf dem Vorderrad gelandet. Allerdings weiß er selbst nichts mehr vom Hergang, nur Kumpels,die dabei waren erzählen es so.


Zwei Meter? No way! Vermutlich genau so gelandet, das er in die Senke vor der Straße gekommen ist. Das würde auch den Schaden erklären. Die Kraft kam dann wohl mehr von vorne. Die Höhe wäre sicher nicht das Problem. Und gescheite Fahr/Landetechnik sollte man auch nicht unterschätzen.

Gruß
Tobi

PS: Richtig stabile Rahmen auch mit weniger Federweg gibt es z.B. bei Transition
 
also ich will das gleiche oder ein ähnliches bild schon mal woanders gesehen haben. dabei war der fahrer nach nem sprung gegen nen baum gebrettert. da der rahmen nach hinten oben gestaucht ist sieht es mir auch genau nach ner begegnung mit nem baum/hinderniss aus. oder der verrückte springer hat die landung auf dem vorderrad probiert (sozusagen vorderrad-wheelie aus dem sprung) :lol:

Böse Zungen behaupten, dass die Aktion mit Front-Gegen-Baumstumpf sogar einer aussem Forum war...

sowas hört man ständig. leute, kauft die bikes einfach generell ne nummer dicker als ihr denkt, dass ihr sie "braucht", die entsprechende fahrtechnik wird sich schon noch entwickeln. und falls nicht, könnt ihr dann immer noch lustige videos drehen wie ihr mit nem torque nen forstweg runter rollt...

Damit sollten Torque 10 Jahre und ES mich mindestens 8 Jahre aushalten.
 
Hi Leute!

Will mir evtl ne andere Gabel zulegen. Eine, die vom Federweg besser ins Fahrrad passt. Habe da an eine Nixon elite (mit tpc oder so) gedacht. Hat 115-145mm Federweg. Sollte doch eigtl ganz gut bei mir reinpassen... Hat jmd allgemeine Erfahrungen mit der Gabel oder hat jmd nen besseren Vorschlag? Will net allzuviel Geld ausgeben. Also gebraucht wäre gut...

Irgendwie bist du peinlich. Postet wochenlang 50 Bilder über deine neue UpsideDown Gabel, und willst jetzt ne andere... Verschonst du uns bitte diesmal über die Details des Einbaus und zeigst gleichh das Endprodukt? Danke. Würde meine DSL Flatrate zusehendst entlasten.
 
Er hat nur Bilder von seinem KOMPLETTEN Rad gepostet und auch bei vielen dazu gschrieben, dass er ne neue Gabel will..
Verstehe dich nicht :( :( :D
 
müll kann man auch über ne dsl-flatrate verschicken, das könnte noch vielen müllmännern den job kosten.

@erkan
was für nen lenker hastn du an deim rad (gewicht, breite, preis)
 
So, um mal wieder von den lächerlichen Streitereien weg und zum eigentlichen Thema des Threads zurück zu kommen, ein paar Bilder von gestern...

In Österreich ist der Frühling bereits da...

...nur in höheren Lagen im Schatten noch Schnee:


Warm genug für kurze Ärmel und Hosen....






Schön steil...

(er hat hier nach - von unten gesehen - rechts abgebogen und ist diritissima runter...)

Solche Dinge funktionieren erst, seit ich die Lyrik eingebaut habe...


Die Hose streift...


Gesamtansicht:


 
Leck mich am A***h, welch geile Gegend.
Flo, ich will dass du sofort aufhörst solche Pics zu posten. Ich versauere auf der Arbeit, komme im Dunkeln heim :heul: und du machst mir meine Nase soooooo lang
Dummerweise bin ich oft alleine unterwegs, daher keine Pics von mir, aber ich werd demnächst einfach mal welche von unterwegs machen
 
Flo, wie immer, wenn du Bilder von vor Deiner Haustür postest, Neid! Solche Stufen fahren ist mit der Talas in der Tat schwer.
 
@Flo
ma so ne frage was für Knie shoner hast du da??
und was für welche trägt dein kumpel?

Bin zurzeit auf der suche nach welchen die ich auf ner Tour tragen kann!!
 
Danke!


@nailz: Selbstauslöser + Ministativ verwenden! (Beispiel)


@Hirnie: meine sind mittlerweile ziemlich kaputte (Befestigungsbänder) Dainese Freestyle, gebraucht gekauft auf Ebay. Mein Bruder (gelb-blaue Jacke) trägt sehr massive Race-Face-Schützer. Diese Lizard Skins sind angeblich vom Halt her sehr gut.
 
@dawncore: hinten noch der originale Iridium-LRS (hält überraschend viel aus -- nicht mal nachzentrieren nötig), vorne seit Lyrik-Wechsel zwangsläufig Shimano XT/Mavic 321/DT Comp 2.0-1.8/Prolock Messing.
 
Soweit ne gute Idee, Flo. Seit paar Wochen beschäftige ich mich auf der Arbeit mit einer EOS 40D. Die wäre der absolute Hammer für Spitzenaufnahmen. Aber aus un/praktischen Gründen ist die nix für den Trail. Da muss die Exilim herhalten. Bei Gelegenheit pack ich sie mal mit ein. Blöd nur, dass man vom Bike runter muss um die Cam aufzubauen
 
Ja, mir geht's ähnlich -- die Kleine ist ausm Hosensack schnell zur Hand, die Große muss immer erst lästig aus dem Rucksack geholt werden. Letztere würde halt die (in gewissen Bereichen) besseren Bilder ermöglichen (äquiv. 28mm WW, rauschärmer)...

Wenn ich allein unterwegs bin nehm ich mir die Zeit allerdings schon, da muss ich ja ohnehin das Stativ rausholen und kann ja niemand anderen nerven... ;)
 
@ nailz
Ich würde dir in jedem Falle davon abraten, eine 40D mitzunehmen. Was ist wenn du mal stürzt? Auch ein Magnesiumgehäuse kann brechen. Abgesehen davon ist die 40D ein riesen Klopfer und zum Biken viel zu schwer.
Es sei denn, all das macht dir nichts aus.

Ich nehm auch ab und zu meine 350D mit. In Kombination mit dem Kit-Objektiv gehts halbwegs von Größe und Gewicht. Die guten Objektive (30mm und 10-20mm von Sigma) und diverses Zubehör nehm ich nur mit wenn direkt Fotoprojekte geplant sind. Da bin ich aber nicht alleine unterwegs und die Touren sind auch nicht sehr lang.

@ Flo
Was für eine Cam und welches Objektiv verwendest du?
P.S.: Du postest coole Fotos :daumen:
 
Danke!

Leider gar keine, wo ich das Objektiv wechseln könnte... ;)
...ist eine Fuji S6500fd. In vielen Bereichen einer DSLR sehr nahe, leider langsamer in Bezug auf Fokussierung bei mäßigem Licht und Bildfolgezeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten