Zeigt her eure Enduro Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jekyll in SoBe - geiler kann ein Cannondale nicht sein!

Aber die Sattelstütze ist nicht dein Ernst, oder?

Gruß,
Stefan

P.S.: wenn ich heraus finde wer mir diesen Lack machen kann, dann geht meine Wildsau genau dorthin...
 
Wenn du ne Stütze für mich im Angebot hast ;)

ist im mom, nur übergang, 2 Bikes komplett auf die Beine stellen in einem Monat ist schon genug fürn Anfang :)
 
ich kenn das mit der geldarmut.
bin den letzten monat auch auf ner 13 euro BBB stütze rumgerollt die an die 400g wog und schon im neuzustand geknarzt hat.

Gruß,
Stefan

(jetzt ists ne RF Deus XC)
 
Hinten passt leider kein 2.4er Nobby, weshalb ich leider nen schmaleren
besorgen musste, sieht etwas komisch aus, ansonsten echt ne
tolle Kiste.
Erinnert mich an meine Hardtail-Zeit. Vorne dicke Puschen, hinten das schmalere Äquivalent.
Und ansonsten: endlich mal wieder n Bike mit Farbe! Und ein CD ohne häßlichen Buckel im Oberrohr...schick schick!
@Bayer: 2 oder 3 KB is ne Glaubens- und Gewöhnungsfrage. Ich hab nur noch 2 (22-36) und mir reichts. Außerdem setze ich nich permanent mit dem dritten Blatt auf.
 
ähm warum denn bitte nur 2 kb? macht das sinn? ich hab hier am fritzz drei u würd das dritte total vermissen.

Mehr Bodenfreiheit und geringeres Verletzungsrisiko (großes KB vs. Wade). Ich persönlich kann auf das große Blatt gut verzichten. Lange Etappen in der Ebene vermeide ich sowieso wo es nur geht und ob ich bergab 40 oder 60 fahre ist mir ziemlich latte. Ich werde jetzt aber das 32er gegen ein 36er austauschen, das gibt noch eine längere Übersetzung
 
So, mein ehemaliges All-Mountain-Enduro Stevens Glide bekommt nächste Woche eine Frischzellen-Kur mit noch mehr Enduro-Geist :D :lol:

Änderungen:
- DT 370er Schnellspann-Nabe gegen Hope Pro II Steckachse vorne (ist auch schon eingespeicht)
- RS Monarch gegen DT 190L (der Monarch war überhaupt nicht mein Ding)
- RS Rev Coil gegen RS Lyrik U-Turn (meeeeeeehhhhhrrrrr Federweg :D )
- scheiss Louise FR 06 gegen hammergeile Avid Code 7
- Syntace VRO "M" mit 680mm Lenker gegen Syntace Superforce 90mm mit Syntace LowRiser 700mm


Was noch kommt:
- schaltbare Kefü für XT-Kurbel 08 -> Ich bitte um Vorschläge


Bilder kommen ab Freitag nächster Woche!
 
Ich habe diese Kombination auch irgendwo schonmal gesehen, aber die Vorteile halten sich in Grenzen. Nämlich, wie schon erwähnt, nur auf Gewicht. Ich finde aber das die Code nicht schwer ist. Schwer ist eh relativ ;)

Wenn ich am Ende bei 14,5 kg inkl. Pedale lande ist das Top! Die Beine gewöhnen sich eh an das Mehrgewicht :D
 
Momentan neu..
V2 vorn
Roox Steuersatz

DSCF1847.JPG
 
So, Gemeinde,
nach meiner letzten Korrespondenz hier im Forum (besonders mit ragetty) war ich ein wenig still.
Habe halt mit Rechenschieber und Cosinussatz diverse Geometrien verhackstückt.;)
Voila! Und nun habe ich doch die DUC32 an meinem neuen Enduro.
Es ist, inklusive der Speedball ein "Maverlized" geworden :daumen: :
080316-06_Maverlized.JPG

Jedenfalls bin ich jetzt happy und verliebt:love:
 
@eigenbrödler

Du gehst in dein Fotoalbum klickst auf "Meine Seite" und dann klickst du auf "Bilder hier hochlden".. wenn das BIld dann in deinem Fotoalbum ist klickst du drauf und dann siehst du unter "großes Bild" die URL Adresse... diese Adresse kopierst du einfach bei Antworten im Forum in Grafik einfügen ein...dann hast du dein Bild groß im theat(Forum)
Was wiegt dein Bike?????????? sieht sehr gut aus!!
 
hab ein paar Kilo mit Paint-Shop wegretuschiert :D
Im Ernst: Wiegt 13,3 kg!
Die DUC32 ist satte 600g leichter als die E150 von Specialized.
Fahrverhalten ist top - hochsensibel. Absenkung auf 100mm mit 1/4 Umdrehung am Gabelkopf - schwupps ...:p
Gut, die Speedball bringt dann wieder ca. 200g Fett mehr auf die Rippen.
Geschmackssache ist es auf jeden Fall. Mir gefällt die up-side-down Optik.
Wobei die Gabel nicht unschick zum Rahmen passt, finde ich.
Auch in meinem Bike-Shop scheiden sich die Geister.:confused:

Wie zu sehen, klappt es jetzt auch mit dem Bild. Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten