Lightweight DH-Bikes, unter 17kg (nur eigene Räder!)

• Ersteller Ersteller quert ziopi
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jau, hast ja recht. Aber über den Winter reichen die und ich fahre mir nicht meine teuren 40er Mischungen kaputt. Und das Gewicht liegt dann auch wieder über der 16 Kilo Marke und der Weight Watcher Poser Faktor ist dahin :)

so und ich hab meins extra mit 1plys nochmal gewogen und hier reingestellt weils augenscheinlich jeder so macht. :D
oooooh aaaaaah wie leicht blabla (liest halt wirklich keiner den anfangspost)

möcht gar nicht wissen wieviel bikes hier noch rein könnten mit 1plys...

Naja, das kann man auslegen. Ich bin schon mit Betty ein Rennen gefahren. Auf einigen Strecken, z.B. Thale oder Winterberg geht das, wenn man an ein, zwei Stellen aufpasst und nicht drüber rumpelt. Aber im Prinzip hast Du Recht. Wenn ich demnächst "richtige" Schlappen auf dem Sunday habe, gibt es noch mal ein Gewichtsupdate.

ging nicht speziell gegen dich aber es häuft sich hier langsam...
wollte auch nicht in ne 1ply / 2ply reifen diskussion einsteigen von wegen welche strecke geht und welche nicht.
meine 1plys liegen jedenfalls schon wieder im keller :D

Ich darf ja jetzt auch hier rein :)

16,405 Kg mit 2-Ply Reifen.

sunnradical1.JPG

das liebe ich an den Leuten, die ihre Bikes so leicht aufbauen---Sie sehen alle einfach nur super aus.

Das Sunn ist wirklich ein fantastisches Bike. Fehlt nur noch eine Titanfeder - dann ist es sicher eines der schönsten Räder überhaupt!

im eure DH/FR....
hat er doch geschrieben das noch ne Ti-spring kommt, oder täusch ich mich?

16,4 mit 2ply ohne titanfeder mit der führung und den kurbeln? - respekt! :daumen:
was wiegt der rahmen denn einzeln, haste den vielleicht mal gewogen vorm aufbau, wär echt interessant.

das gewicht kann ich nicht glauben.

kurbeln, pedale, führung udn dann noch wetscream und stahlfeder, da müsste der rest ja heliumgefüllt sein udn der rahmen 3kg wiegen

das gewicht kann ich nicht glauben.

kurbeln, pedale, führung udn dann noch wetscream und stahlfeder, da müsste der rest ja heliumgefüllt sein udn der rahmen 3kg wiegen

Hier an der Waage.

P4110312.JPG

P4110311.JPG

Reifen sind ganz normale Wetscreams 2-ply.
Normale Schläuche, Felgen 5.1 (wobei ich hinten ein anderes Laufrad fahre wenn es sehr ruppig wird). Naben Hope proII.
Boxxer is ne WC, auch wenn sie schwarz ist. Ansonsten viele Titan und Aluschrauben. Vorbau ist extrem leicht, Stütze auch. Schaltwerk Dura Ace, XTR Shifter. Kefü und Kettenblatt sind modifiziert. Kurbel ist ne Saint. Die ist nicht superleicht, aber auch nicht schwer. Innenlager Hope Ceramic. Steuersatz Hope Integriert (80g).
Bremsen Hope M4 komplett Alu/Titan mit Carbonhebeln. Der einzige richtige Klopper sind die Pedale, aber das nehme ich in Kauf.
Geht also schon mit dem Gewicht. Mein V10 hatte auch nur ~17Kg.
:cool:

Ein wahnsinns Bike! Da wäre sogar noch ordentlich Potential wenn Pedale, Dämpfer (Air) und Sattel getauscht werden. Aber ist schon so arg leicht ;)
mfg
Jendo

naja ne wage auf tara stellen mit irgendwas drauf zeigt auch nen falsches gewicht.

nicht falsch verstehen, wenns wirklich soviel wiegt freu ich mich udn akzeptiere es. aber ich kann es einfach nicht glauben. da sind zuviele schwere teile dran für so ein gewicht.

ist hier ne partlist mit gewicht nicht pflicht? also herr kollege, teileliste her und alle sind zufrieden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück