Ebay - Kuriositäten - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Verkäufer ist der Selbe, der die lustige upside-down Gabel verkauft (ein paar Seiten vorher).
Der merkt nicht viel, wie´s scheint...

Mich würde mal interessieren ob das für Hibike keine rechtlichen Konsequenzen haben kann. Mir sind schon öfter so Klöpse auf der Seite aufgefallen (obwohl ich mit Hibike an sich superzufrieden bin :daumen: )
Ich meine es könnte ja jemand darauf beharren, den artikel zum angebotenen vk zu bekommen.

Mich würde mal interessieren ob das für Hibike keine rechtlichen Konsequenzen haben kann. Mir sind schon öfter so Klöpse auf der Seite aufgefallen (obwohl ich mit Hibike an sich superzufrieden bin :daumen: )
Ich meine es könnte ja jemand darauf beharren, den artikel zum angebotenen vk zu bekommen.

Dann les mal in den AGBs von Hibike das steht dann dieses zu lesen:

Irrtum bezüglich der Kennzeichnung sowie der Preisauszeichnung wird nicht ausgeschlossen.

Aber wird nach Deutschem Recht einem Konsumenten zugemutet immer die AGBs zu lesen? Bei Geschäftsbeziehungen klar, aber bei Prospekten muss dass ja z.B. immer direkt auf der Seite stehen glaube ich.

Wird doch bei jeder Bestellung darauf hingewiesen und mußt mit einem Häkchen bestätigen das du diese gelesen hast. Ob du das nun machst sei da hin gestellt.

Bei Hibike gibs aber öfters so etwas..
Genauso wie ja auch die Low Impact von Five Ten ja auf Lager waren ich aber auch nach 3 Monaten nur die hälfte meines Paketes bekommen habe...

Die machen ziemlich viel Mist auf ihrere Seite

Ich glaube bin zu alt
diese heutige moderne Technik
Kann mir mal einer von euch erklären was hinter fergesein soll:lol: :D
Ist das die neue Jugendsprache:daumen:

lästert doch nicht so, vlt kann er ja durch nicht aufpassen in der schule oder wegen einer defekten tastatur nicht richtig schreiben, und muss deshalb sein Bike verkaufen um sich einen Duden bzw. eine neue tastatur kaufen zu können.

Der Lackschaden sieht eher aus, wie beim knacken des Schlosses passiert ;)

Wobei ich natürlich nichts unterstellen möchte

sehr verdächtig, das....

Hätte jetz auch drauf getippt, dass der Lackschaden beim Schloss aufknacken passiert sein könnte....

Ich meine, niemand kauft sich n neues Bike und verkloppts dann unbenutzt wieder, vor allem nicht so eins.

Ich meine, niemand kauft sich n neues Bike und verkloppts dann unbenutzt wieder, vor allem nicht so eins.

Stimmt nich ganz. Hab das Ding (in mattsilber), aber ich verklopp immerhin die Gabel unbenutzt weiter ;)
Will einer 'ne Boxxer D1?:lol:

Ich dachte auch erst an geklaut und wolls bei den Auktionswarnungen reinstellen, aber war wahrscheinlich eh zu spät und sieht auch wirklich neu aus(Ritzel&Kette verdammt sauber)

Ich tippe auf Kauf beim Versender in falscher Größe...

Gar nicht , weil :
Verkaufe es OHNE dämpfer.
Verkaufe%20es%20OHNE%20d%C3%83%C2%A4mpfer.

Aber wird nach Deutschem Recht einem Konsumenten zugemutet immer die AGBs zu lesen? Bei Geschäftsbeziehungen klar, aber bei Prospekten muss dass ja z.B. immer direkt auf der Seite stehen glaube ich.

Prospekte, Kataloge und Internetangebote, um nur einige zu nennen, vermitteln kein verbindliches Angebot für einen Kaufvertrag. Das angebot hat der potentielle Käufer zu machen, in dem er sagt "ja, ich bestelle/kaufe zu dem Preis", die Annahme des Angebots erfolgt wiederum durch den Verkäufer. Erst dann ist der Vertrag zustande gekommen. Daher ist der Hinweis in den AGBs auf evtl. Preisirrtümer sogar unerheblich bzw. unnötig.

Aber ich find ja das Nicolai interessant:D

ich biete es billiger an für 180 eur
115eur zahle ich im versand und den rest von den 180 eur behalte ich
also wer bei dem kauft muß wirklich blöd sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück