Nu Stuff-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Full HS33 ist weniger Leichtbau, sondern eher full eklig.
An den Reifen rumschnibbeln ebenfalls.

Sehen aus wie die Monty, also vom Aussehen und dem Aufbau und die haben mir damals einen angebrochenen Ellenbogen gebracht.
Der Belag reißt aus der Plastikschale raus, muss nicht, kann aber...

Reiner Erfahrungswert.

sind die eigenhersellung vom Bärbel. ziehen super und halten.
Was ich gehört hab kommen sie fast an die Coustl beläge ran bei nässe.
Trockenbremsverhalten ist fast gleich.

dw.jpg

anscheinden tüfteln die Leute von Viz grade an einer Freilauf-Nabe...

So Sportsfreunde, es gibt was feines von Try All. Ein Paar Magnesium Pedale mit Titan Achse:

nur 279 Gramm für schlanke €229 Schnäppchen, oder?? die 80 Gramm Ersparniss müssen einem doch €140 Aufpreis wert sein, oder? Ich bestell mir gleich 3 Paar...

Ich bestell auch direckt mal 2 Sätze :lol:
Echt, also das ist Hardcore.

Von DK (BMX Label) gibet auch solche Pedale.

DK Distortion Pedalen =Magnesium, Titan Achse & SB Lager 184 Euronen
Gewicht ist leider nicht angegeben.

cool, ich hol mir auch 2 paar :lol:
Hab gehört man kann damit 12cm höher tippen und ganze 15 cm höher sidehoppen

mal ne frage an die dreher hier. hat keiner von euch bock mal so titanachsen zu drehen??? das wär doch der renner, also ich würde gleich mal n paar bestellen.
ich gehe mal davon aus, das die nicht 140€ kosten werden.

mal ne frage an die dreher hier. hat keiner von euch bock mal so titanachsen zu drehen??? das wär doch der renner, also ich würde gleich mal n paar bestellen.
ich gehe mal davon aus, das die nicht 140€ kosten werden.

Die Herstellung wäre trotzdem teuer. Der Materialpreis für Titan an sich ist schon sehr hoch. Ich hab das Zeug auch schon selber auf Arbeit gedreht und es geht bescheiden zu drehn wenn man keine speziellen Wendeplatten oder Bohrer hat die auch einiges kosten. Ist halt ein sehr zähes Material.

zum thema titan.

das kommt wieder ganz auf den vergütungsgrad an. ein grade1 titan lässt sich bestimmt gut spanen, aber grade5 ist schon ganz schön krass. unser einer benutzt grade5 schrauben im rennmotor... dagegen ist der auspuff aus grade2, weil grade5 zu fest ist. und ich denk mal für so eine biege-balken-achse sollte schon grade5 ran... vllt geht auch grade4, da müsste man mal die festigkeiten raussuchen und mit chromoly oder so vergleichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück