Eure Fatmoduls zum anschauen!!

Ha - jetzt habe ich auch ein Fatomdul zum hin und her fahren und muss sagen - das kann es sehr gut.
fatmodul.JPG
 
ja, passt optimal - auch die reifen. war aber reiner zufall, da ich den rest schon hatte und den rahmen gibt es ja nur in silber und grau.
war jetzt noch ein paar mal damit unterwegs und bin echt schwer begeistert...
 
Servus,
schicke Fotos und coole Bikes ... aber ... warum sind Eure Fatmoduls so sauber ??? Werden sie nicht gefahren ? :lol:

Hier mein 3 Jahre altes SX03 ... wie man sehen kann, hat es auch schon einiges mitgemacht (knapp 140.000 Hm :D ) ... und ich bin immernoch von der Zuverlässigkeit begeistert :daumen:

fatmodulsaalbach.JPG


Gruß, Peter
 
Hallo, hab auch noch ein älteres Dual!

Hab leider nur das ältere Foto, will es aber wieder aufbauen!

Vielleicht wisst ihr ja welches Baujahr der Rahmen hat und für wie viel Federweg der maximal ausgelegt ist!?

Fatmodul.jpg
[/URL][/IMG]
 
der rahmen oben is eig gar kein fatmodul das ist n drössinger rahmen die kaufen den und dann kommen aufkleber drauf
ich hab den auch in schwarz
hab drauf n freeride HT aufgebaut fahr den momentan miot 130mm vorne werd aber im sommer was neues mit 160mm dranschrauben;)
 
Nee das ist einfach ein Standard Taiwan Rahmen! Ob Vortrieb, Drössiger, Fatmodul oder Poison alles vom gleichen Band. Was die Sache aber nicht schlechter macht:p

Eben weil von Poison kostet er zu viel und bei Vortieb fallen die Dekore recht spartanisch aus die sind außerdem nicht unterm Lack und Drössiger kenn ich nicht...! also :daumen:
 
Hier ist meins. Die Fotos sind nicht die besten aber ich hoffe man erkennt was.
 

Anhänge

  • 100_09292.jpg
    100_09292.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 112
  • 100_0931_resize.jpg
    100_0931_resize.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 46
  • 100_0932_resize.jpg
    100_0932_resize.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 46
  • 100_0933_resize.jpg
    100_0933_resize.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 53
Frage!
Kann man an einen SX03 eine Gabel mit mehr als 100mm Federweg dranbauen?Im Geometrie-daten-blatt ist der Rahmen ja irgendwie blos mit einer Federgabel von 80-100mm Federweg angegeben!?
Wäre nett, wenn ihr mit helfen könntet...

Danke Janis
 
Hi,

Mein Bike hat eine RS Revelation (siehe Bilder). Die Gabel hat normalerweise 130mm Federweg, was für ein Hardtail schon extrem ist. Habe sie auf 115mm reduziert und bin damit gefahren. Das Handling ist bergauf richtig schice gewesen. Das Vorderrad geht sofort hoch, besonders wenn man noch einen Rizer verbaut hat! Auf 100mm reduziert funktioniert es richtig gut. Mehr Federweg braucht man bei dem Rahmen auch nicht. Er ist ja eher für XC gebaut und nicht wirklich für große Drops gedacht. Warum eine Revelation (ist ja eigentlich eine All-Mountain und keine xc Gabel)? Weil sie in der Version ohne U-Turn günstiger als eine RS Reba Team war und genau so gut funktioniert. Auf die 30gr mehr kommt es wenn man kein Rennen fährt auch nicht an.

Zu deiner Frage: Man kann! Das Fahrverhalten wird bergauf nur schlecht. Bergab, na ja, ohne große Drops wozu mehr wie 100mm???
 
Danke für die Antwort!
Ein Freund hat mir seine Gabel angeboten, da er sie nicht mehr braucht, da er mir ein gutes Angebot gemacht hat, hab ich mal drüber nachgedacht. Es ist jetzt nicht so, das ich unebdingt viel mehr brauch, ich wollts blos mal wissen, wie sich das Fahrverhalten dann ändert, aber deine Erklärung kingt logisch, und desswegen werd ich es wohl bei meiner Reba Race belassen.

Janis
 
gestern für meine freundin gekauft, heute mal zum test aufgebaut. für XC hat sie ein hardtail, das wird ihr fahrtechnik übungs abfahrts rad. ich habs gleich mal getestet (und für gut befunden) siehe fatmodul in action thread.

fatmodul02.jpg
 
Moin!

Mein Fatmodul ist jetzt auch soweit, dass ich es zeigen kann. Lediglich die Kettenführung fehlt, die kommt morgen noch dran. Und natürlich nen paar kleine Details werden noch geändert, zum Beispiel auf dem Oberrohr die zwei schwarzen Streifen... Sind nur provisorisch dran momentan.

Ist übrigens nicht das Fatmodul Dual 2008 wie es bei Alpha Bikes zu kaufen ist, sondern selbst aufgebaut und ausgesucht. Ich mach bei Gelegenheit mal bessere Bilder.

Daten:

Rahmen: Fatmodul Dual 2008 White
Federgabel: Rock Shox Argyle 318 100mm White

Laufräder: Mavic Deetraks Laufradsatz 26"
Bereifung: Schwalbe Muddy Mary 26x2,5" Triple SnakeSkin Falt 2008
Schläuche: Schwalbe Nr. 13 F

Bremsen: Avid Juicy Five 2008 VR/HR 203/203

Kurbel: Truvativ Hussefelt 1.1 DH Kurbelgarnitur (38Z)
Innenlager: Truvativ Howitzer XR
Pedalen: NC-17 STD II Pro White

Schaltwerk: Shimano XT 2008 M772 Schaltwerk 8/9-fach Shadow
Kassette: Shimano XT 2008 M770 9-fach Kassette
Schalthebel: Shimano XT Rapidfire SL-M 770 9-fach rechts

Kette: Shimano HG 93 9-fach
Kettenführung: Truvativ Boxguide XR BSA
Kettenstrebenschutz: Scott Neoprene

Lenker: Spank Lounge Bar 50mm Rise White
Steuersatz: Cane Creek S1
Vorbau: Truvativ Hussefelt
Griffe: Spank Lock On White

Sattel: Neu: Velo Pronto SL.Z1
Sattelstange: Ritchey Comp V2

Bilder:

fatmodul1.jpg
fatmodul2.jpg
 
Zurück
Oben Unten