Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

• Ersteller Ersteller Redking
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frag mich vor wem/was Ihr Angst habt, daß Ihr Euer Süppchen immer nur allein und im Verborgenen für Euch kocht....

Ich frag mich vor wem/was Ihr Angst habt, daß Ihr Euer Süppchen immer nur allein und im Verborgenen für Euch kocht....

Wir kennen unsere Touren meist nicht und das Gebiet häufig nur wage. Wir besorgen uns einen Track (http://www.gps-tour.info/) und hoffen das er interessant ist oder wir sind eher explorermäßig unterwegs. Und wir können nichts anbieten was wir selber nicht kennen. Häufig genug verpassen wir irgendwelche Abzweigungen und müßen wieder zurück. Das geht mit vier Leuten die das Prozedre kennen, aber nicht in einer größeren Gruppe. Zudem werden die Tage und Startzeiten aufgrund von "Kinderdiensten" und anderer Verpflichtungen eher sehr kurzfristig entschieden. Aber wir arbeiten an einer "offiziellen Tour" die aber terminbedingt erst mitte Juni realisierbar ist.

Hallo an alle, die sich bereits zur nächsten Tour am 31.05.08 angemeldet haben oder die Teilnahme geplant haben: hatte an diesem Wochenende unfreiwilligen, aber recht heftigen Kontakt mit trockener, harter Mutter Erde. Dabei haben sich eine Vielzahl feiner Dreckkörner mit offenbar großer Geschwindigkeit schmerzhaft, blutig und recht großflächig ihren Weg durch meine Haut unterhalb des linken Knies gebahnt. Befürchte, dass ich kommendes Wochenende kaum rund treten kann. Glücklicherweise ist mein Rädchen unbeschadet geblieben! Um eine etwaige kurzfrisitge Absage zu verhindern würde ich den Termin gerne auf das darauffolgende Wochenende verschieben. Teilt mir doch bitte mit, welcher Tag Euch lieber ist: der Samstag oder der Sonntag. Bin die komplette Tour am letzten Donnerstag nochmal nachgefahren: Teilnahme lohnt sich meiner Ansicht nach.
Bitte um Euer Verständnis!
Viele Grüße
Peter

Ich bring mal den Sven(Kettenfresser) ins Spiel, vielleicht könnte er guiden?

@Petejupp, gute Besserung!

Teilt mir doch bitte mit, welcher Tag Euch lieber ist: der Samstag oder der Sonntag. Bin die komplette Tour am letzten Donnerstag nochmal nachgefahren: Teilnahme lohnt sich meiner Ansicht nach.
Bitte um Euer Verständnis!
Viele Grüße
Peter

Hallo Peter,
gute Besserung.
am 07.06.2008, Samstag, ab 14:00 Uhr könnte ich mitfahren.
VG Werner

Peter ich hoffe es ist nichts schlimmes gute Besserung von mir aus !!!

Ich bring mal den Sven(Kettenfresser) ins Spiel, vielleicht könnte er guiden?

@Petejupp, gute Besserung!
Also in dieser Gegend kenne ich mich gar nicht aus :ka:
-Ich könnte die Naafbachtaltour wieder ausschreiben oder die Tour zum kleinen Heckberg ( 50 km+650 km / 4-5 Std. Fahrzeit ) .
- Was ist den mit dem Andreas( Andreas-MTB) , Klaus ( Redking ) , Udo ( Sibby ) , oder Frank ( Cheetah ) kenne die sich da aus :confused:

@petejupp könnte am Sa 07.06.08

Habe den Termin auf den 07.06.08 geändert.
Danke für die Wünsche!
Peter

Biketreffbericht vom 27.05.2008

Sahara Biketreff!

Laut Wetterbericht haben wir Sahara Wetter!

Na was muss beim Biketreff her "Sand"

Komischerweise kam das bei den Mitfahren nicht wirklich gut an.:rolleyes:

Gut nach dem Sand sind wir noch was über die Trails gefahren. Ganz ohne geht es in der Heide ja doch nicht!

Nach einer Abfahrt hat dann die Schlange zugebissen und es hat gezischt. Nach erfolgreicher Reparatur ging es dann wieder zurück um die weit mit dem Rad Angereiste wieder am Aggerstadion abzusetzen.

Die Verblieben wollten noch etwas fahren. Wieder mal den Berg hoch. Dort wollte ich den Uphillberg mal wieder bezwingen.
Leider habe ich nur meinen Freilauf bezwungen.:mad: Als ich dann ohne Antrieb wieder mit den Anderen zum Aggerstadion rollte schaffte ich es eine Sperrklinke zu überzeugen wieder einzuklinken.
So konnte ich nach Verabschiedung selbst nach hause fahren. Ich durfte halt bloß nicht aufhören zu treten.

Ein paar Daten:
Tourlänge: ca. 19 Kilometer.
Fahrzeit: ca. 1:20 Stunden (ohne An- und Abfahrt)
Durchschnittsgeschwindigkeit: ca.14 Km/H

Danke an die Mitfahrer/innen.:love:

[B...Komischerweise kam das bei den Mitfahren nicht wirklich gut an.:rolleyes:

...Nach erfolgreicher Reparatur ging es dann wieder zurück um die weit mit dem Rad Angereiste wieder am Aggerstadion abzusetzen.

Ein paar Daten:
Tourlänge: ca. 19 Kilometer.
Fahrzeit: ca. 1:20 Stunden (ohne An- und Abfahrt)
Durchschnittsgeschwindigkeit: ca.14 Km/H

Danke an die Mitfahrer/innen.:love:
Schön war es TROTZ Sand!
Ich hatte einen laaangen, schweren Heimweg, trotz Doping mit gefrorenem Milchprodukt.
Nach 70 km und 450 Hm dürfte ich erstmal meine Heizungsanlage dazu bringen heiß duschen zu dürfen.
Nächste Woche wieder, damit ich im Training beleibe:D
Dein Freilauf ist kaputt? Na Du hast ja noch Ausweichmöglichkeit:daumen:

Bin morgen in der Heide unterwegs. Fange Porz-Leidenhausen an und fahre bis ca Troisdorf. Vielleicht sieh man sich ;)

Klaus was soll ich sagen mal wieder wunderbar deine Streckenführung :daumen: aber mit persönlich war etwas zuviel Sand und irgendwie hatte ich das Gefühl das ich die steileren Anstiege berghoch und die flacheren bergab gefahren bin. :confused: Na ja muss ja auch mal sein.
Ich habe wieder eine viel zahl unbekannte Wege befahren und den einen Weg muss du aber noch ausbauen nicht war:eek:

Das du dir den Freilauf an der Uphillprüfung geschrottest hast war bestimmen nicht Zufall :anbet:sonst hätten wir Marco und Ronald nicht zufälligerweise am Treffpunkt getroffen ODER.:rolleyes:
Na ja die beiden wollten noch unbedingt zum HCM
Also habe ich die beiden durch Lohmar zum Eingang den HCM geleitet und schön Flowig ging es auch wieder runter die Verlängerung mit den beiden Sandstufen wurden genommen.:eek: Anschließend sind wir 3 wieder durch die City Richtung Altenrath gefahren wo ich die beiden verabschiedete und mich auf dem Weg nach Hause machte . :winken:

Daten siehe Auswertung wem diese etwas nützt ( Angaben ohne Gewähr )

petejupp schrieb:
[]...Nun halten wir uns hart links und fahren über sehr schöne Waldwege bergan Richtung Tannentrail (wenn ich den wieder finde!)....[]
Peter

Ich zeige Dir gern den Einstieg, wenn Du Hilfe brauchst. Sag einfach bescheit. Weiterhin gute Besserung!

gib doch bitte mal eine Anfahrtsbeschreibung mit der Deutschen Bahn:eek:

Hallo Alex, du musst die Bahn nach Overath nehmen und in Honrath aussteigen(S). Rest siehe Bild ;)
WahlscheiderStr.56-GoogleMaps_1212044817147.png

Okay du must runter nach Agger radeln und dann an der B484 den Radweg bis Wahlscheid nehmen.
Gruss
Klaus

Hallo Andreas,
Klar Udo, dann geb' ich Dir einen aus wenn Du das machst ;)
würde sooooooo gerne kommen:) , habe aber an diesem Tag, wie Du im LMB ersehen kannst, auch schon eine Tour im südlichen Sachsen-Anhalt:daumen:, die ist zwar nicht so Anspruchsvoll wie Eure, hat aber auch so ca. 85-90 km zu bieten. Zu der höchsten Erhebung in der Nähe von Halle an der Saale mit 250,4 m.:daumen:

Hey Sven

also Danke das Du dir noch die Zeit genommen hast uns Zwei nach Eurer Tour noch in den HCM zu begleiten...
Hat wieder viel Spass gemacht Danke...:daumen:

Gruß Ronald

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück