Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

Ich würde gerne morgen am Sonntag eine Runde je nach Wetterlage drehen, entweder hier in der Gegend oder auf der Alb. Angesichts der instabilen Wetterlagen vielleicht eher hier, da man so kurzfristig reagieren kann. hat jemand Lust?

Grüße Henrik

@Henrik: Da könnte ich mir jetzt echt in den Sattel beissen. Bin für´n Kumpel beim Fußballturnier eingesprungen, weil sich sein Stürmer die Sehne in der Hand durchgeschnitten hat. War deshalb am Mi: beim Training. Jetzt wo ich weiß das es eh nichts gebracht hat ärgere ich mich doppelt. Bis bald Gruß Walter

und die Aktion, um die Mutproben zu ermöglichen, war auch ne starke Leistung. hat halt Vorteile, wenn wir ne recht große Truppe starker Männer im Wald sind. Sollten zukünftig öfter mal Richtung Burg D zum Aufräumen und anderes. Dansagungen, vor allem in Form von Sachspenden, werden von der jungen Dh-Fraktion gerne entgegengenommen, am besten immer Mittwochs an der Zacke-Endhaltestelle

Wider meiner Erwartung war das Tourenziel diesen Mittwoch schnell in aller Munde! Das Revier, bekannt für seine steilen, ruppigen und herausfordernden Abfahrten, liegt versteckt in Stuttgart´s Unterholz...
Einige wenige liesen zu Beginn der Tour noch vernehmen sie seien nicht in Topform, was zum späteren Zeitpunkt als Irrglaube widerlegt werden konnte!

k-P1000759.JPG

Hier eine Schlüsselstelle, dessen Verlauf nicht jedem von uns Behagen auslöste, dennoch machbar wenn die psychische Handbremse gelöst wurde:

k-P1000763.JPG

wenige Schritte weiter feierten wir überraschend die "wieder-eröffnung" eines weiteren wunderbaren Singletracks, der den Puls an sein Limit bringt!

Am Fuße des Trails vernahm man einen kecken RBT´ler im exessiven Adrenalinrausch: "das ist ja viel besser als Sex!!" Diesen Vergleich lasse ich mal kommentarlos dahin gestellt, aber die Abfahrt war wirklich geil!

die Devise hier lautet: wer später bremst fährt länger schnell! Ohne Speed wirds schwieriger, aber mit viel Speed nicht unbedingt leichter... -Ausprobieren-

Hier noch die graphische Darstellung eines Krönenden Abschlußes: Bier aus dem Supermarkt

Diese Ausfahrt der Superlative war ein absoluter Höhepunkt der mit nichten zu Vergleichen ist. Harmonisch, gut gelaunt und nach Abenteuern lechtzend treibt uns die Kraft durch Nudel, Kartoffeln und Hofbräu zum nächsten Abhang um sich dort der Schwerkraft hinzugeben und unten mit einem breiten Grinsen im Gesicht zum Stehen zu kommen! Biken ist nicht nur ein Hobby sondern Lebenseinstellung! Lasst euch das von einem alten Hasen gesagt sein;)

Der Theo

theo:daumen: für die Fotos. fehlen nur noch welche vom Dh, bei dem wir den Baumstamm weggeräumt haben. aber ich glaube, da waren wir schon lange unten und schon etwas dunkler für Foto oder?

Super Beitrag Theo.

Am Mittwoch werde ich meine Helmkamera mitbringen, damit noch ein bisschen Bewegung in die Bilder kommt.
Also etwas schönes anziehen und zahlreich erscheinen.
Wenn vorhanden noch ein wenig Mut und Risikobereitschaft mitbringen!!!!

Bis Mittwoch.
Martin

:confused: bin Rechner n00b ,

messi , wie kann ich die datei lesen , öffnen geht ja mit editor aber dann nutze keine M$ mail äh dingens .

:daumen:trucker , top fotos , guter Bericht

Hallo 4mate,

die Datei im kml-Format kann von dem Programm Google Earth (http://earth.google.com/) geöffnet werden.
Das musst du also erst runterladen und installieren (ist kostenlos). Danach sollte ein Klick auf die Datei Google Earth aufrufen.

Super Beitrag Theo.

Am Mittwoch werde ich meine Helmkamera mitbringen, damit noch ein bisschen Bewegung in die Bilder kommt.
Also etwas schönes anziehen und zahlreich erscheinen.

Bis Mittwoch.
Martin

Kruzifix, ausgerechnet an diesem Mittwoch kann ich leider nicht dabei sein. Bringst du die Kamera dann wieder öfter mit?

Hallo 4mate,

die Datei im kml-Format kann von dem Programm Google Earth (http://earth.google.com/) geöffnet werden.
Das musst du also erst runterladen und installieren (ist kostenlos). Danach sollte ein Klick auf die Datei Google Earth aufrufen.

Kruzifix, ausgerechnet an diesem Mittwoch kann ich leider nicht dabei sein. Bringst du die Kamera dann wieder öfter mit?

Klar, wenn Bedarf besteht und es etwas halsbrecherisches zum filmen gibt schnall ich mir die Kamera öfters auf den Helm.
Ich muss die Trails ja nicht fahren, sondern nur filmen wie ihr euch in die Tiefen stürzt!!:D :lol: :D

Mal sehen ob bis Mittwoch meine Schuhe wieder trocken sind, denn am Buckleter Kapf hat es am Sonntag ganz schon gesaftet!
man-o-meter, die Abfahrt war echt höllisch... Doch Gott sei dank wussten wir immer wie es weiter geht:

-->bei H&S Bike Discount gibt es gerade eine Portion Mut im Angebot (4,99€ statt 7,94€), möchte sich jemand einer Sammelbestellung anschliessen?

Ich nehme mal an, heute ganz normaler Start, 18:30 Uhr an der Endhaltestelle. Ich werde versuchen dabei zu sein! :daumen:

Zurück