Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ich sehe habt ihr auch Leogang mitgenommen? Sehr netter FR dort, war erst letzte Woche in Saalbach und Leogang unterwegs.
5 Gondel-Tour wollten wir auch erst machen, aber leider hatten noch nicht alle Lifte auf. Den Trail vom Schattberg runter zur Hackelbergeralm hab ich mich leider hochgequält da ich mir die X-Line in Saalbach angucken wollte... hätte ich man andersrum machen sollen. X-Line hoch und den Single Trail runter... wäre mehr Spass gewesen. Wie groß ist eigentlich der Single Trail Anteil bei der 5-Gondel Tour. Habe die meistens der Wege nur als große Schotter-Autobahn in Erinnerung und waren da viele von den Wild- und Weidegattern? Auf dem einen Stück hat es mich angeko*** das ich alle 400-500m mein 20kg DHler über so ein Ding hiefen musste. Naja die Tendenz geht eindeutig zum Dritt-Rad, brauche auch noch 'n leichtes Spassgerät mit so 140-160mm Hinten, dann muss ich auch mal so eine Tour machen.

@roudy_da_tree
Pass auf, nicht das der Blog irgendwelche Rechte an dem Logo hat und Dir dann auf die Füße tritt.

Mit einem Eingeborenenführer wie Varaderao fährt mann viel Singletrailanteil.
Warum willst du die X- Line hochkurbeln?
Wir sind am Freitag die Schattbergbahn hoch, X- line bis Mittelstation runter (der untere Teil ist noch nicht fertig.) wieder hoch , rüber zum Westgipfel, runter zur Hackelbergalm, und dann deinen Super Singletrail sehr technisch) durch den Wald nach Hinterglemm. Abun zu hatten wir auch eine akute Leseschwäche was bestimmte Piktogramme betrifft..
Gruß
Schappi

Varadero
nochmal vielen Dank für das super guiden und die tollen Bilder!
Ohne dich hötte es nicht mal halb so viel Spass gemacht!
Dank auch an Barbara für das tolle Esssen und eure überwältigende Gastfreundschaft!
Auf dem Rückweg haben Hoerman und ich schon Pläne für das nächste Jahr gemacht. Das muss wiederholt werden!
Die nächsten Tage werde ich hier auch ein paar von meinen Bildern posten, aber jetzt erst mal Taschen auspacken, waschen und Zeit für die Familie.
Gruß
Schappi

Roudy,
deinen Entwurf finde ich klasse!
So langsam kommen wir zu einem gemeinsamen Logo!
Gruß
Schappi

Mit einem Eingeborenenführer wie Varaderao fährt mann viel Singletrailanteil.
Warum willst du die X- Line hochkurbeln?
Wir sind am Freitag die Schattbergbahn hoch, X- line bis Mittelstation runter (der untere Teil ist noch nicht fertig.) wieder hoch , rüber zum Westgipfel, runter zur Hackelbergalm, und dann deinen Super Singletrail sehr technisch) durch den Wald nach Hinterglemm. Abun zu hatten wir auch eine akute Leseschwäche was bestimmte Piktogramme betrifft..
Gruß
Schappi

Ich glaube beim nächsten Mal muss ich mich auch mal ein "Eingebohrenen" suchen :)
Warum die X-Line hoch? Naja ich war ein wenig enttäuscht. Es hatte die ganzen Vormittag geregnet und die Strecke war dermaßen, durch den ganzen lockeren Boden, aufgeweicht und rutschig, da wäre der SigleTrail vom Gipfel runter 1000x geiler gewesen, aber nein den musste ich mich ja hochquälen, da ich von unserem Apartment den schnellste Weg hoch gesucht habe. Naja wieder was für's nächste Mal gelernt, 1000hm in nicht ganz 2,5h sind nichts für mich "Bergrunterfahrer"... aber Spass hat es trotzdem gemacht... muss mir wohl doch mal wieder neue Reifen für mein CCler holen und üben :D Vielleicht sieht man sich dann auch mal im Deister...

cya
Bogeyman

Ich glaube beim nächsten Mal muss ich mich auch mal ein "Eingebohrenen" suchen :)
Warum die X-Line hoch? Naja ich war ein wenig enttäuscht. Es hatte die ganzen Vormittag geregnet und die Strecke war dermaßen, durch den ganzen lockeren Boden, aufgeweicht und rutschig, da wäre der SigleTrail vom Gipfel runter 1000x geiler gewesen, aber nein den musste ich mich ja hochquälen, da ich von unserem Apartment den schnellste Weg hoch gesucht habe. Naja wieder was für's nächste Mal gelernt, 1000hm in nicht ganz 2,5h sind nichts für mich "Bergrunterfahrer"... aber Spass hat es trotzdem gemacht... muss mir wohl doch mal wieder neue Reifen für mein CCler holen und üben :D Vielleicht sieht man sich dann auch mal im Deister...

cya
Bogeyman

gute trails sind der saalbacher höhenweg, der panoramaweg am spielberghaus und nach der hacklbergalm der trail vom bergstadl abwärts.
die redline mit den evil eyes north-shore´s am reiterkogel sind der hit .
die redline ist mit dem trail vom bergstadl vergleichbar. sehr technisch
und wurzelig. einfach klasse.
fahr seit 35 jahren im winter nach saalbach, aber auch der sommer ist richtig klasse dort, wenn man sich ein wenig auskennt ;).
ohne guide fährst halt viel schtterwege. aber die 5-gondel-tour ist schon klasse und empfehlenswert.

nächstes jahr bin ich wieder da. :D:D:D
sommer und winter :D

Hallo Ihr Deister Geister!

Pünktlich zu Ende unserer Tourenwoche hat mich nun eine Grippe erwischt :( - ICH musste ja auch bei wirklich jedem Wetter raus aufs Bike! :blah:
Nicht mal den Hund würde ich da raus scheuchen! :p
Egal, der Krankenstand soll ja wie besprochen auch nicht einfach verfallen. ;)

Wenn der Rest eurer Gruppe auch so drauf ist wie ihr zwei, ist ein Revival überhaupt kein Problem!!! Nächstes Jahr natürlich, denn heuer hab ich schon 8 Wochen Urlaub (3 davon ZA) eingetragen.

Bis dahin werde ich wieder einige nette Touren vorbereiten!

Varadero

DK³ Ich bin dabei!

Deisterkreisel 3 am Sonntag 24. August Start um 9:00 Uhr
Startpunkt wird noch bekanntgegeben (wird der Ostdeister sein)
Teilnehmer bisher (begrenzt auf 30)
1 Schappi,
2 Exto
3 Homer
4 Hoerman
5 Roudy
6 Downhillfaller
7 Barbie SHG wir am Schluss an den Meistbietenden versteigert, dafür bekommt Barbie einen Blumenstrauss (oder doch besser Rotwein) zur Geneseung
8 Saiklist
9 Taxi
10 Jimmy der Bayer
11 Günter Kette rechts
12 Kalli76
13 Samyrsj
14 Madeba
15 Wasserträger
16 Frasuka(aus NRW)
17 Xtoph 73(aus NRW)
18 eisenmann (aus Sachsen)
19 Frank(aus Sachsen)
20 Sphinxllama
21 Jimmy
22 LocoFanatic
23 Scotty
24 Madeba 2
25 Firefighter76
26 Varadero (ja Markus der Platz ist für dich reserviert!)
Gruß
Schappi

hallo schappi,
ich habe heute mit rene meinem sehr hilfsbereiten ersthelfer :daumen:bei meinem crash gesprochen. er wird noch klären ob er an dem dk3 termin kann, ist aber sehr interessiert dabei zu sein und unseren verrückten haufen ;)kennen zu lernen.
also bitte einen platz deisterkreisel reservieren. er wird sich dann nochmal melden.
@schappi und hoerman:
schön das ihr wieder da seid, war ja kaum was los im forum:blah::blah:
happy trails wünscht
tom:cool:

Was hat denn das Frosch-Shirt gekostet ?

das kommt auf die Menge an.
10 Stück: 45 Euro/Stück
je mehr, desto billiger.

mehr info hier. (auf info und dann Preise klicken)

die waren sehr schnell (im Sinne von Reaktionen auf unsere Millionen Entwurfänderungen, im Schicken von Mustern, etc.) und nett. :daumen:

Wir haben auch passende Armlinge zu den Trikots. natürlich auch mit Fettes fettem Grinsen :D
Edit: ach ja, die Armlinge sieht man ja auch im Foto :D

Zuletzt bearbeitet:
Pünktlich zu Ende unserer Tourenwoche hat mich nun eine Grippe erwischt :( - ICH musste ja auch bei wirklich jedem Wetter raus aufs Bike! :blah:
Nicht mal den Hund würde ich da raus scheuchen! :p
Egal, der Krankenstand soll ja wie besprochen auch nicht einfach verfallen. ;)

Wenn der Rest eurer Gruppe auch so drauf ist wie ihr zwei, ist ein Revival überhaupt kein Problem!!! Nächstes Jahr natürlich, denn heuer hab ich schon 8 Wochen Urlaub (3 davon ZA) eingetragen.

Bis dahin werde ich wieder einige nette Touren vorbereiten!

Varadero

na das freut mich aber, dann sag ich jetzt schon mal wieder zu :D

und ich nehm dich beim wort. :daumen:

alle touren waren echt klasse, wenn wir auch mal eine mit 2000 hm fahren, küss ich dir die füße :D

dann wünsch ich dir erstmal gute besserung, und wir sehen uns spätestens nächstes jahr.

l.g. hoerman

DK³ Ich bin dabei!

1 Schappi,
2 Exto
3 Homer
4 Hoerman
5 Roudy
6 Downhillfaller
7 Barbie SHG
8 Saiklist
9 Taxi
10 Jimmy der Bayer
11 Günter Kette rechts
12 Kalli76
13 Samyrsj
14 Madeba
15 Wasserträger
16 Frasuka(aus NRW)
17 Xtoph 73(aus NRW)
19 Frank(aus Sachsen)
20 Sphinxllama
21 Jimmy
22 LocoFanatic
23 Scotty
24 Madeba 2
25 Firefighter76
26 der Platz ist für Barbies Retter reserviert
27 Bogeyman
28 H@rl3quin

Barbie,
wie sieht es mit deinem Arm aus? Wirstdu zum DK³ fitt sein?

Gruß
Schappi

[

Barbie,

Gruß
Schappi[/QUOTE]

hi carsten,
wenn ich glück habe, darf ich in 3-4 wochen wieder autofahren.
biken (so im Gelände) kann ich mir, wenn ich den docs glauben soll, bis dahin abschminken:heul::heul::heul:
also kannste mich erstmal streichen.
ansonsten sind die ärzte mit dem verlauf der 2. op sehr zufrieden. da aber der ellenbogen noch nicht richtig verheilt ist, muss ich die geplante krankengymnastik weiterhin aufschieben.

bis denne
gruß tom

Hallo
Hier noch ein paar Bilder von letzter Woche.
Mit denen von Varadero kommen die nicht mit, aber wenigstens ist er einmal selber auf den Bildern:

"Commander" Varadero:

Jede Gelegenheit wird zum Springen benutzt:

Varadero in seiner natürlichen Umgebung:

Das ist ein Teil der Adidas Slopestyle Strecke in Saalbach auf der dieses Wochenende der Wettkampf stattgefunden hat auf besonderen Wunsch von Evel Knievel hier das Bild. Ich mache mir alleine schon bei dem Gedanken in die Hose:

Hoermann wird immer besser Hier im Bikepark Leogang:

Hier im Bikepark Saalbach

Hoffentlich nehmen die Beiden mich alten Sack nächstes Jahr wieder mit.
Denn eines ist klar: Das musss wiederholt werden!!!!
In einer woche 7000hm uphill und 15000hm downhill. Alleine am Donnerstag und Freitag 8000hm downhill

Bis bald im Wald
Schappi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kommt irgendjemand mit einem Liteville aus der Region Hannover?
Würde gerne mal auf einem Liteville in M probesitzen.

Gruß
Markus

Hey Markus

Mein Liteville hat die Rahmengröße L. Wie groß bist du?
Wenn du L mal testen willst können wir gerne mal einen Termin vereinbaren.
Oder du kommst zu einer Tour hier im Deister mit und wir tauschen mal die Räder.
Ansonsten kann ich dir diese Seite noch anbieten : http://www.mountainbike-page.de
Dort die Rahmentabelle ansehen. Habe einige ihre Körpergröße und andere Maße angegeben und welche Rahmengröße sie dann fahren.......
Gruss L-L-03

Boa ey Schappi, dein erstes Bild ist ja schon fast gemein. Ob ich gegen die Veröffentlichung nicht noch rechtliche Schritte einleite! :)

Wie komme ich denn an deine anderen Bilder? Hoermann schickt mir ev. eine CD, meinst du, du könntest deine Bilder irgendwie auch dort rauf beamen?

Varadero

Zuletzt bearbeitet:
Boa ey Schappi, dein erstes Bild ist ja schon fast gemein. Ob ich gegen die Veröffentlichung nicht noch rechtliche Schritte einleite! :)

Wie komme ich denn an deine anderen Bilder? Hoermann schickt mir ev. eine CD, meinst du, du könntest deine Bilder irgendwie auch dort rauf beamen?

Varadero

Ich finde du siehst mit dem Helm cool aus!!!:cool: Der entspricht deinem Fahrstil.:daumen: Da hält man dich wenigstens nicht für eine Lycaschwulette aus dem Leichtbauforum.:D
Für alle Anderen: Der Helm ist meiner und ich habe ihn Varadero aufgesetzt und heimlich abgedrückt.:lol:

Welche Bilder hast du noch nicht?
Saalbach?
Oder Kehlstein und Saalbach.
Ich brenne sie dir dann auch auf CD und schicke sie mit.
Gruß
Schappi

/Hoffentlich nehmen die Beiden mich alten Sack nächstes Jahr wieder mit.
Denn eines ist klar: Das musss wiederholt werden!!!!
In einer woche 7000hm uphill und 15000hm downhill. Alleine am Donnerstag und Freitag 8000hm downhill

Bis bald im Wald
Schappi

na klar , schappi :-)

ohne dich wär es nicht das selbe , und schliesslich bist du ja auch unser rudelführer *lach*

allerdings müssen wir dann auch eine 2000hm tour mit einbauen *grins*

Man merkt doch gleich das Schappi & Hoerman weg sind ;)
Die 2 Labertaschen ;) haben uns ja auf Platz 1 in Norddeutschland gebracht, aber nun sind die Bremer wieder an uns vorbei gezogen:mad:

Hier die Statistik :

Wer hat geschrieben?
Benutzername Beiträge
schappi 971
hoerman2201 886
exto 383
Downhillfaller 362
Loni 271
Homer_Simplon 252
roudy_da_tree 240
slaine 178
Barbie SHG 167
SamyRSJ4 134
Scott-y 104

Also was ist los exto und co ? Alle schon in den Ferien :confused:
Und was ist mit dem Herrn Luky-Luke-03 ??? Immer noch am Tremalzo in Gedanken??? Wir wollen einen Reisebericht !!!!!!!!

Viele Grüße

DHF

Hey DHF

Bin seit letztem WE wieder im Lande Deutschlands.
Nach 2 Wochen Gardasee und 1 Woche Österreich hätten wir fast schon eine neue Staatsbürgerschaft beantragt. Oder wennigstens etwas näher an die Alpen ranziehen. Ich galube in Bayern braucht man noch keine neue Staatsbürgerschaft. Oder????

Super Super Super.

Kann aber erst jetzt erst hier schreiben, da mein PC nicht ins Netz kam.

Jetzt läuft wieder alles.

Ja, ich war tatsächlich aufm Tremalzo.

Aber ich muss sagen, dass Biken hat mir in Österreich besser gefallen.

Man kann dort besser Touren fahren!

Und wie man an den Bildern der 3 Höhenmetervernichtern aus dem Saalbach sehen kann. Perfekte Bikeverhältnisse.

Werde nachher mal von zu hause aus auch ein paar Bilder einstellen.
Wir waren auch am Wolfgangsee.
Ich hatte nicht so viel Trailerlebnisse wie ihr.
Mein Gespann sah nämlich meist aus einem Liteville mit Bikeanhänger aus in dem meine kleine Tochter den meisten Spass hatte.
Aber 1000 hm mit Anhänger hat einen ganz guten Trainingseffekt;)
und die Aussicht auf den Schwarzen See war grandios.

Gruss L-L-03

Hi !

Ich hab mir da was ausgedacht !
Das Thema Aufkleber/Logo ist ja noch offen

Ich habe mit Photoshop mal kurz rumgefrickelt.

Einige werden es erkennen. Das enstammt nicht "alles" meinem Hirn und ist auch nicht wirklich sauber.
Aber für eine Vers. 0.1a ausreichend.

Noch die Sillouette vom Deister rein, Schrift optimieren
ggf. Banner und Brett weg oder ändern und gut ist.

Sieht auch cool auf ´nem Trikot aus.

Und hinten DK³ - ich war dabei.

Super Logo!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist für alles geeignet.
Trikot fürs Biken
Sticker fürs Auto
Tasse für den Schreibtisch
und und und.........

Such mal nach Lucky-Luke03 und frag mal zärtlich nach........... Vielleicht ist er ja auch gerade stiller Mit(L)es(S)er :daumen:

Mitleser - jetzt wieder Mitschreiber.......
Mitesser - jetzt wieder etwas wenniger....... nach der ganzen Pizza und dem lecker Vino:)

Warst du jetzt mal wieder im Deister ?

Gruss L-L-03

DK³ Ich bin dabei!

1 Schappi,
2 Exto
3 Homer
4 Hoerman
5 Roudy
6 Downhillfaller
7 Barbie SHG
8 Saiklist
9 Taxi
10 Jimmy der Bayer
11 Günter Kette rechts
12 Kalli76
13 Samyrsj
14 Madeba
15 Wasserträger
16 Frasuka(aus NRW)
17 Xtoph 73(aus NRW)
19 Frank(aus Sachsen)
20 Sphinxllama
21 Jimmy
22 LocoFanatic
23 Scotty
24 Madeba 2
25 Firefighter76
26 der Platz ist für Barbies Retter reserviert
27 Bogeyman
28 H@rl3quin

Barbie,

Gruß
Schappi

Tja, als ich den Termin gesehen habe musste ich eine kleine Träne wegdrücken.
Habe das WE Dienst.
Ihr werdet sicher wieder eine monster Super Strecke rausgesucht haben!!!!!!!!!!
Wie immer!!!!!!:daumen::daumen::daumen::daumen:
Aber ich bin mir sicher, dass es nicht der letzte DK ist.
Gruss L-L-03

bin nach 2 tagen ohne biken ein wenig auf entzug .

damit das zittern aufhört, wollte ich heute abend wohl ne kleine runde drehen

interesse mitzufahren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück