Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jungs ich habe da mal 2 fragen:)

einmal wer von euch fährt im deister mit nem dirt bike????

und wer kennt gute strecken im deister die für bis 100mm fehdergabeln ausgelegt sind hehe und für leute die noch nie richtig im deister gefahren sind :lol:

Grüße an alle!!!!

Mit 100 mm geht alles. Hängt aber wie überall von der Fahrtechnik ab. Mit Kofschmerzfolgeninkaufnahme geht sogar der Grab-/Frankweg mit Starrgabel 9 Kg Hardtail.

Gruß
Bis bald im Wald

Hallo, bei uns wird morgen nix mit Bikepark, deswegen bin ich im Deister unterwegs. Vllt sieht man sich ja, ich bin um 12 am Waldkater.
Grüße!

Roudy,
du hattest doch mal einen Link zu einem Vdeo einer ganzen Runde des 24h Rennens in Duisburg, Kannst du den noch einmal reinstellen?

An Alle:
Exto, Hoerman, Roudy und ich fahren am 9. und 10. August das 24h Rennen in Duisburg mit.
Alle die uns besuchen und anfeuern wollen sind herzlich eingeladen.

Gruß
Schappi

Ich hoffe zum positiven :daumen:
Ansonsten ist immer irgendwer im Wald unterwegs.
FR kann zwar nicht jeder, kleine Drops und Trailtouren haben wir jedoch alle im Programm.

Bis bald im Wald :-)

-> Auch die, die von moshen, heizen, krachen lassen schreiben grüßen im realen Leben Wanderer und bremsen vorsichtig wenn Sie welchen begegnen. :)
=> da ich dich "noch" nicht kenne, natürlich nicht auf dich bezogen aber als Hinweis für alle sicher gut.

Klar! Kein Thema. Ich kenn das zu gut. Ich bin gut erzogen ;)
Was meinst du wie freundlich man grüßen muss wenn man im Wald nen Helm auf hat und ne Schaufel in den Händen hält. (hihihi)
Wir kommen ggf. am 03.08. und treffen uns dort mit einem/den Locals wenn alles klappt. Genaues kann ich leider noch nicht sagen.

Wir waren gestern im Wiehengebirge zur "Team Deisterfreunde-24h-Duisburg Besprechungs Radtour"

Erstmal etwas Sightseeing + Action für die Touris

Dann mit dem Rad bei Fuß durch Kreuzotternverseuchtes Unterholz

Noch etwas hüpfen

Und dann nach 4:30 h kühler Waldluft zum Ernst des Tages :lol:

Danke an die Gastgeber für lecker isotonisches nach der Tour & lecker Essen.
Gruß an die Wiehenbiker, die 3-5x unseren Weg kreuzten.
Und auch einen Gruß an den Jungen Mann aus Porta, den wir wegen einer verpatzten Landung mit abgesprungenem Reifen + Snakebit aus dem Wald geholfen haben.

PS: verpatzte Landung. Wenn man schon den Start verpatzt sieht das alte Bauernsprichwort "Buchen sollst du suchen" so aus

Mein braunes Pony und ich sind noch keine Freunde :heul:

Noch 5 Tage, dann ist Urlaub
Ich plane Dienstag & Donnertag noch zwei schnelle Runden zu drehen. Jeweils ab ca. 18 Uhr

Bis bald im Wald
Roudy

donnerstag wär ich bei der "schnellen runde" dabei.

vllt. auch am dienstag , wenn die lufthansa mich morgen nicht nach münchen lässt :mad:.

echt klasse service.... 25 min warteschleife, um mir dann zu sagen, daß sie selber noch nix wissen :mad:.

naja, schaun mer mal wie´s morgen aussieht.

dann schöne schmerzen.
11-28 hat ja schon weh getan, 11-26 muss wohl noch schlimmer sein.
heute morgen , meine schnelle "feierabendrunde" hat auch richtig weh getan . lange schon nicht mehr so schwere beine gehabt. ( okay, kann auch an den 3 weizen gelegen haben ).

die probleme mit der kette sind fast weg.
das neue kleine kettenblatt hat geholfen.
jetzt meckert nur noch das mittlere. ( ist aber schon neu bestellt worden).
die speedking waren heute echt klasse.
noch die neuen bremsbeläge einbauen, das kettenblatt und die rennfeile kann eingesetzt werden :D

duisburg kann also kommen

So, was aktuelles von der www.Deister-Freun.de Ecke.
Die Domain ist gesichert :cool: und leitet [in Kürze] erstmal (frühestens im Winter nehme ich mir dafür Zeit) auf diesen Thread um.

So Goodies wie Shirts, Aufkleber, Tassen etc. starten auch erst im Winter.

Soviel zur Theorie.

Gruß
Roudy

Hi Leute,

hab mal ne Frage an alle Deister-Freunde!Mich würde interessieren wie hoch der Trailanteil im Deister ist,und ob Traillastige Touren möglich sind?Gibt es eventuell auch bisschen was zum hüpfen;)Da ich die nächsten 2Wochen keine Zeit habe,habe ich mir den 16-17 August mal vorgenommen um meinen ersten Deisterbesuch zu starten!Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vielleicht kann ich mich mal einer Trailtour mit euch anschließen.

Chris

Wir machen eigentlich nur Forstweg-hoch - Trail-runter Touren, und die sind oft mit allerlei Sprüngen zum drüber- oder drumrumfahren gespickt. Da gibts für alle was, vom Einsteiger bis zum Downhillcrack. Schau einfach mal ins Forum. Sonst treffen sich die Jungs mit Rüstung und langen Federn Sonntags um 12.00 am Waldkater Wennigsen

Wir machen eigentlich nur Forstweg-hoch - Trail-runter Touren, und die sind oft mit allerlei Sprüngen zum drüber- oder drumrumfahren gespickt. Da gibts für alle was, vom Einsteiger bis zum Downhillcrack. Schau einfach mal ins Forum. Sonst treffen sich die Jungs mit Rüstung und langen Federn Sonntags um 12.00 am Waldkater Wennigsen

Danke für deine Info Homer!Hört sich ja ganz gut an.Währe bei Gelegenheit mal mit dabei.Berg-hoch bin ich mit meinem Big Air auch relativ zügig unterwegs,Berg-ab sogar noch ein wenig schneller;)

Chris

Hallo Roudy,
lese grad was über ne schnelle Runde am Dienstag.
Würd mich gern anschliessen.
Komme aus der Springer Gegend, ab 17.30 Uhr wäre o.k.
Anderer Treffpunkt aber auch möglich.

Pebbles

Ja, wars das nun mit Regen?
Hier (Gestorf) ist plötzlich Windstill und null Regen mehr.
Oder ist es nur die Ruhe vor dem Sturm?

Wie siehts direkt am Deister aus?

Pebbles

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück