A Hard Day's Work

ratpack

bis bald im wald
Nachdem wir bereits seit 7 Jahren erfolgreich Rennen veranstalten präsentiert das MTB-Team Rat Pack in diesem Jahr etwas Neues:

"A Hard Day's Work"

Das 8-Std.-Rennen in Barntrup am 21. September 08.

Auf einer ca. 7,8 Kilometer (180 HM) langen Runde heißt es acht Stunden lang Runden sammeln. Gestartet wird als Einzelfahrer oder in 2er- oder 3er-Teams. Weitere Infos gibt es hier: wekido.de/ratpack
Die Strecke sollte für jeden Biker etwas bieten: knackige Anstiege, Singletrails, flotte Downhills und ein technischer Abschnitt in Start/Zielnähe, also dort, wo das meiste Publikum steht.
Natürlich gibt es auch reichlich Programm für alle, denen nur Zuschauen zu wenig ist. So werden außerdem noch Cage-Soccer, Beachvolleyball, Streetball , Nordicwalking angeboten. Auch an die Jüngsten wird gedacht: Eine Kinderbetreuung mit Spiel-& Bastelangeboten rundet das Angebot ab.
Außerdem gibt es auch Livemusik. Nachwuchsbands aus der Region bekommen ihre Chance und eine bekannte Band aus der Region wird als Headliner auftreten.

Wir freuen uns auf Euch!
Dieter

Hallo,
na klar. Wir werden sicherlich in nächster Zeit öfters Touren anbieten. Aber noch ist ja Zeit bis zum Rennen.
Gruß Dieter

Wie ist denn die Strecke so? Mehr technisch oder eher Forstautobahn? Wann macht ihr denn mal ne Streckenführung? Habe gelesen, daß es da auch eine permanente MTB Strecke gibt.

Grüße

Knarzkopf

Hallo Knarzkopf,
die Strecke bietet von allem etwas. Natürlich auch "Forstautobahnen", ihr braucht ja Platz zum Überholen;) . Aber auch Singletrails, bergauf und bergab, sowie der etwas technische Teil der permanenten MTB-Strecke im Wekido wird befahren. Alles zusammen eine ganz lustige Mischung, denke ich.
Eine Streckenbesichtigung im Rahmen einer Tour durch den Barntruper und Blomberger Wald werden wir bald anbieten.
Gruß Dieter

Na dann man zu. Ich war noch nie in Barntrup. Gibts da überhaupt Wald? Ich kenne nur den Teutoburger Wald ein wenig.

Grüße

Knarzkopf

Na logo gibt es bei uns Wald. Du wirst ihn kennen und lieben lernen!:D
Gruß Dieter

Hallo Ihr da Draußen,
am kommenden Wochenende, genauer am Samstag 14.06. werden wir eine (oder mehrere Runden) drehen. Start so gegen Mittag. Im Moment weiß ich die Zeit noch nicht, melde mich noch mal.
Gruß Dieter

Na klar. Mitten in Barntrup gibt es nur eine Ampelkreuzung. Von Lemgo aus kommend vor der Ampel rechts, aus Hameln kommend hinter der Ampel links. Dann bergab immer geradeaus. Im Kido parken, dort ist auch der Treffpunkt.

Wo kann man da denn am besten pennen? Ich überlege, ob ich nicht gleich zwei Nächte da bleibe...das wird mir sonst zu stressig. Kann an da das Rad einschließen? Habe damit schlechte Erfahrungen gemacht...

Schönen Gruß

Carsten

Hallo Carsten,
Übernachtungen sind kein Problem. Wir haben einen wunderschönen Campingplatz (Waldrand) in nur 500 Meter Entfernung zu Start & Ziel.
Wenn es nicht zu viel wird ist vlt auch eine Übernachtung im Kido möglich. Mit Diebstählen hatten wir noch nie Probleme, im begrenzten Umfang finden wir auch sicherlich eine Möglichkeit Bikes einzuschließen. Bis jetzt haben wir immer eine Lösung für die Probs unserer Gäste gefunden.
Bis bald.
Dieter

Hallo Dieter,
ich bin gestern die Strecke mal abgefahren (glaub ich hab alles gefunden) und ich muss sagen: ist nicht ohne. Da werde ich mir noch überlegen müssen, ob ich als Einzelfahrer oder im 2er-Team starten werde.

Konrad

Hallo Konrad,
8 Stunden als Einzelfahrer ist natürlich eine harte Nummer. Aber man muss ja nicht acht Stunden fahren. Sieh es so: Innerhalb der acht Stunden möglichst viel fahren, jeder wie er kann, egal ob vier, fünf, sechs oder acht Stunden.Pausen sind erlaubt. Aber natürlich werden auch 2er- und 3er-Teams genug Spaß haben.
Und: In deinen Fahrpausen kannst du ja ne Runde Beachvolleyball spielen :-))
Gruß Dieter

Na Klar.
Zwischen den Runden spiele ich Beachvolleyball ... ich spür schon wie meine Beine sich entspannen ;-)

Konrad

Hab mir die Strecke jetzt mal ansehen können. Nett. Ich bin mal in Duisburg 24 Rennen gefahren. Da wurde die Srecke nur durch die Länge des Rennens hart. Ansonsten eher anspruchsllos. Aber eure STrecke acht Stunden lang? In Duisburg bin ich im Viererteam gefahren. Ich überlege, ob ich in Barntrup nicht als Zweierteam starte. Sind doch reichlich Höhenmeter.
Gibts denn mal ne Info wegen dem Rahmenprogramm? Ich noch nen Kumpel mit, der zur Zeit nicht Radfahren kann (und auch ansonsten eher wenig Radsportinteresse hat.

Gruß
Carsten

Hallo Carsten,
natürlich gibt es auch ein Rahmenprogramm. Und zwar nicht zu knapp. Am Samstag gibt es Workshops und geführte Touren. Am Abend Livemusik im Festzelt. Außerdem für alle Nicht-MTB-Sportler (gibt es das eigentlich?) verschiedene andere Sportangebote: Cage-soccer, Beach Volleyball, Streetball etc. Also, an beiden Tagen ist richtig was los.
Guckst du auch hier.
Dieter

Hallo Manuel. Ich glaube, ich werde mir auch noch einen Partner suchen. Habe mir gedacht, dass jeder dann eine Stunde fährt und dann Wechsel ist.
An Dieter: Gibt es denn einen Verpflegungsstand und was gibts denn da? Hoffentlich nicht nur Schmalzbrote...aber die gibts wohl nur bei RTFs!

Grüße

Carsten der Knarzkopf

Hallo Carsten,
Schmalzbrote? Ne ... Currywurst, Pommes rot/weiß.:D

Im Ernst: Natürlich gibt es eine vernünftige Rennverpflegung. Der Verpflegungsstand wird im Kido sein und zwar in einer Art Boxengasse, so dass die Unfallgefahr beim Wiedereinfahren ins Rennen gemindert wird.
Gruß Dieter

Zurück