A Hard Day's Work

An Dieter: Gibt es denn einen Verpflegungsstand und was gibts denn da? Hoffentlich nicht nur Schmalzbrote...aber die gibts wohl nur bei RTFs!

Mal ehrlich: Aus Erfahrung kann ich sagen, dass nach 8 Stunden Müsliriegel/Carbogel-Orgie ein Schmalzbrot den Himmel bedeuten kann!!

Ich komm grad aus Duisburg (4er-Team) und freu mich schon auf den 21.09.

Hallo,

habe mal eine Frage zum Wertungsverfahren für das 8-Stunden Rennen. In der Ausschreibung steht folgendes:

Es wird in den Kategorien:
Einzelfahrer m / w
2er-Team m / w
3er-Team m / w
gewertet.

FahrerInnen der Challenge4MTB (nur als Einzelstarter möglich) werden nach der Klasseneinteilung der Challenge4MTB gewertet.

Habe mich als 2-er-Mix angemeldet. Gibt es dafür auch eine Wertung oder werden wir bei den Männern oder bei den Frauen mitgewertet?

Wie sieht es für die Einzelfahrer aus? Gibt es eine Gesamtwertung für Frauen und Männer, unabhängig vom Alter? Werden die Challenge4MTB-Fahrer dort mitgewertet oder bekommen die eine eigene Wertung, sprich auch durch die Menge der Altersklassen bessere Chancen auf einen Podiumsplatz?

Hallo Sylvia,
natürlich gibt es auch für Mixed Teams eine eigene Wertung.
Also:
Einzelfahrer m/w
2er Teams m/w/mix
3er Teams m/w/mix

Einzelfahrer, die in der Gesamtwertung der Challenge4MTB starten, werden nur für die Challenge in den Altersklassen gewertet. Für das Rennen starten sie in den o.g. Starterklassen und werden auch so gewertet.
Gruß Dieter

Hallo,

es spielen einige Nachwuchsbands aus der Region und www.channeleight.de aus Bielefeld. Die habe ich schon mal live gesehen und fand die so gut, daß ich sie zu uns eingeladen habe. Das Live-Programm findet am Samstag direkt auf dem Dorfplatz des Kinderdorfes statt. Es kann also gefeiert werden!

Grüße
Christian

Habe bei unserer Küchencrew jetzt auch Schmalzbrote bestellt. Soll ja keiner sagen, wir könnten keine Sporternährung bieten :daumen:

Gruß Dieter

Hi Dieter,

bei uns haben sich drei Kids überlegt (u15er), dass sie nach Ihrem Rennen gerne auch die 8h (außer Wertung) fahren würden. Gibt es eine Möglichkeit/Lösung?

Gruß Uwe

Hallo Uwe,
wir können ja mal beim "Race to Sky" darüber sprechen, um eine Lösung zu finden.
Gruß Dieter

Hallo Ihr da Draußen,

am kommenden Wochenende werden wir eine Streckenbesichtigung durchführen. Den genauen termin gibt es noch, wird wahrscheinlich am Samstag sein. Also, wer Lust hat kann gerne mitfahren.

Gruß Dieter

Hallo Ihr da Draußen,
auch am kommenden Samstag werden wir wieder die Strecke des "A Hard Day's Work" abfahren.
Aber der Clou ist, dass wir am Samstag, dem 20.09., also am Tag vor dem Rennen, ein Fahrtechnikseminar in Barntrup anbieten können, in dem auch der eine oder andere Streckenabschnitt geübt werden kann.
Für alle anderen bleibt dann immer noch die Möglichkeit, sich bei den vertschiedenen Funsportangeboten zu vergnügen.
Gruß Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Streckenänderung!
Hallo,
wir haben uns entschieden die Strecke des 8-Std-Rennens "A Hard Day's Work" etwas zu ändern, besser gesagt: die Runde etwas zu kürzen. Der lange und z.T. steile Anstieg zur oberen Blockhütte, sowie der schnelle und gefährliche Downhill wieder runter, fallen weg. Dafür wurde die Strecke unten im Wekido etwas verlängert. Nach den Erfahrungen, die wir bei den verschiedenen Streckenbesichtigungen mit unseren Gästen gemacht haben, dürfte das den meißten Startern sehr entgegenkommen.
Was bleibt sind immer noch 4,5 spannende Kilometer, die genug Abwechslung bieten, um keine Langeweile aufkomen zu lassen.
Gruß Dieter

Das ist glaube ich nicht schlecht. Die Strecke ist dann immer noch schwer genug. War jetzt bei der Besichtigung dabei. Meistens ist es ja auch so, dass auf abgelegenen Streckenteilen keine Zuschauer mehr sind. Das ist dann auch doof. Ich habe mich auf einem Marathon schon mal gefragt, ob ich noch richtig bin, weil ich keinen Menschen mehr gesehen habe. Dass die eine Abfahrt nicht dabei ist auch zu begrüßen. Wenn es darauf regnen würde, könnte man auch auf dem Hosenboden ins Tal schliddern..

Grüße
Carsten

Hallo!

Habe da mal eine Frage zu dem Schwierigkeitsgrad,da ich ganz gerne von unserem Team 5 Einzelstarter und ein 3`er Team starten lassen möchte,wobei es sich bei dem 3`er Team um unsere Youngstars geht.
Damit die sich schon einmal darauf ein wenig vorbereiten können.

Gruß Sven

Hallo Sven,
das mit dem Schwierigkeitsgrad ist natürlich schwer zu benennen. Es ist eine Strecke, die von allem etwas bietet. (So soll es ja auch sein) Das heißt, Anstiege und Abfahrten, Singletrails bergauf und bergab, technische Passagen, ein wenig Forstautobahn zum entspannten Überholen. Eben Mountainbiken pur. Es ist aber alles zu bewältigen.
Vom klassischen Marathon unterscheidet sich "A Hard Day's Work" vor allem dadurch, dass man ca. alle 15 Minuten wieder durch das Publikum angefeuert wird. Fast ein Kilometer der Strecke wird vom Publikum eingesehen und da parallel zu "AHDW" die Funsport-Days laufen, dürfte auch genug Publikum vor Ort sein.
Ach ja, verglichen mit den Strecken der großen 24-Std. Rennen dürfte die Strecke doch etwas anspruchsvoller sein.
Am besten ihr nutzt die Chance und kommt jetzt am Samstag um 14:00 Uhr zur Streckenbesichtigung, oder/und besser noch am 20.09. zum Fahrtechnikseminar auf Teilen der Strecke.
Gruß Dieter

Vielen Dank für die schnelle Antwort.:daumen:

Werde mal sehen ob ich es vll morgen schon einrichten kann nach der Arbeit ne Runde zu testen.

Hört sich ja sehr viel versprechend an.:daumen:

Anmeldungen sind bereits raus.

Ab wann wäre es denn sinnvoll am Sonntag vor Ort zu sein?

Unsere Youngstars sind schon ganz aufgeregt,verständlicherweise!:D

Also es sei nur soviel gesagt,wenn ich das mal so beurteilen kann:

Die Strecke ist absolut empfehlenswert,für jeden etwas dabei...
sollte wohl jeder auf seine Kosten kommen,mir persönlich gefällt am besten der Parcour direkt am Kinderdorf;)

...und nicht zu vergessen die Sigletrailabfahrt nach dem Waldparkplatz. Hab ich beim ersten mal ganz schön geschwitzt. Strecke ist super.
Bis sonntag
Konrad

Hi,

werden die Klassen nochmal nach Alter gewertet (Herren/Senioren oder so)? Oder werden alle Einzelstarter je nach Geschlecht zusammen gewertet.

Hallo,
Einzelfahrer werden nach Geschlecht gewertet. Nur die Ergebnisse der Fahrer der Challenge4MTB werden für die Challengewertung nach den dort gültigen Altersklassen aufgedröselt.

Gruß Dieter

Zurück