Canyon Bikes in Action

Erst mal ein Nickerchen.

;) Schnellschläfer!!
Selbstauslöser aktivieren, rennen, hinlegen, pennen :D
Sieht trotzdem sehr relaxt aus.

Schönes Revier, tolle Trails! Jetzt is´mir klar warum meine Eltern zum Wandern dorthin fahren. Beim nächsten Mal werd´ ich mich samt Bike wohl im Kofferraum verstecken

Hier ein paar Bilder aus Saalbach:

Abfahrt Schattberg zur Hackelbergalm:

Schattberg die X Line.
der Matschteil im Wald:

Panoramaweg in Saalbach:

Gruß
Schappi

Wegen dem Trail hast du PN.
(PN deshalb, weil der Weg ist leider verboten und man kommt an ner Hütte vorbei, wo gleich der Hüttenwirt rausspringt und nen Tobsuchtanfall kriegt, wenn er Biker sieht...)

Die X-Line sieht ja auf deinem Foto schon viel trockener aus. Bei uns war es im unteren Teil so extrem matschig, dass sich der Schlamm so dick an meiner Gabelbrücke gesammelt hat, dass sich Äste und Steine (!) darin festgesetzt haben und das Standrohr verkratzt haben. :mad:

@nailz: yup, bin ein 10 Sekunden Einschläfer. ;)

Zuletzt bearbeitet:
schöne bilder aus saalbach. von mir folgen auch noch welche, hat noch en kollege auf dem rechner. aber die x-line war ja echt übest voller matsch, zumindest am wochenende wo der solpestyle war. hat nicht wirklich spaß gemacht den unteren teil zu fahren.

So, heute war ich auch endlich mal wieder "richtig" unterwegs...

...und zwar auf einer Tour, die mir Schappi empfohlen hat, der dort in der Gegend vor ein paar Wochen unterwegs war. Herzlichen Dank nochmal!

Ich bin allerdings ein bissl weiter -- hab's Radl bis auf 1950m geschleppt. Noch weiter oben war der Trail definitiv nicht mehr fahrbar....
Die Abfahrt speziell im oberen Teil aber herrlich technisch!

Ein freundlicher Wanderer hat sich bereit erklärt, mal abzudrücken...

Und Abfahrt von ebendiesem...

Und dann doch wieder Fernauslöserspielereien...

DSC_2985sh_resize.jpg

Traumhaft war's!

Das Panorama (die anderen natürlich auch) ist der Hammer! Rechts der grelle Himmel über dem deutlich dunkleren Massiv: :daumen::daumen::daumen:
Ich glaub´ ich studiere mal die Stellenanzeigen rund ums alpine Gebiet ;)

Haste nen Gorillapod o.ä.?

Ja, für diese Zwecke hab’ ich einen Gorillapod SLR.

Und ja, manche Unternehmen in den diversen Tälern werben in ihren Jobinseraten eh mit Sätzen wie, „Dort wohnen und arbeiten wo andere Urlaub machen“ ... ;)

@Flo, schöne Bilder ! Und Respekt für die Selbstauslöser-Fotos, ich weiß ja jetzt wie schwer das ist.

edit:lese ich da Fernauslöser ? Wie betätigst du den beim fahren ?

Ja, ein Infrarot-Fernauslöser. Leider lässt sich die Verzögerung dann nur mit etwa 2s einstellen, weswegen ich diesen dann immer in der rechten Hand halten muss beim Fahren... ;)

Hallo Flo,
Spitzenbilder! Dein Wetter war eindeutig besser als unseres!

Ich habe das Wochenende was anderes gemacht und bin mit 3 Freunden ein 24h MTB Rennen gefahren http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=5019952&postcount=5972

Kannst du mir mal per PN die Beschreibung schicken wie du ab dem Stahlhaus weiter aufgestiegen bist?
Nächstes Jahr komme ich wieder nach Salzburg um mit Varadero zu biken. Dann könne wir ja einmal eine gemeinsame Tour machen.
Gruß
Schappi

Echt? Nu, geil!!!:)

Fahrn am Donnerstagabend runter. Unterkunft weiß ich nicht - hat der Flo ausgekundschaftet!

Grüße,
Gerhard

Ich fahr zwar nicht nach Ischgl aber nach Samnaun (Gegenüberliegend auf der Schweizer Seite zum Zoll frei einkaufen und so :lol:) und das Nächste Woche oder/und Über nächste.
außerdem ist es Dort viel Schöner:
http://www.samnaun.ch/de/weather.cfm
Ich hoffe das sie nicht zu schnell Aktualisieren
LG Hopfer

Weil mir grad fad is, häng ich noch ein paar Bilder an...
...hab nämlich ganz auf die Hosentaschenkamera vergessen...

Trailansicht von oben...

Fernauslösevorbereitung...

Nette Viecher gibt's da oben -- große und kleine...

Zuletzt bearbeitet:
@ Flo: Bist mit dem Stativ zufrieden? Ich such noch sowas - aber vielleicht noch ne Spur kleiner...?!

G.

Ja, das ist schon ganz praktisch. Man kann's auch um Geländer, Äste, Sessellehnen u.ä. schlingen.

Allerdings ist meines für die neue Kamera fast zu schwach -- die ist (je nach Objektiv) schon ziemlich schwer.

Falls du eine Hosentaschenkamera hast, ist der kleine Bruder ausreichend.

Bilder wie im Canyon-Katalog:daumen: !!!
Wirklich geil gemacht, machst du das Professionel ?
Würd ich so nicht hinbekommen, abgesehen davon
fehlen mir leider die passende Kamera und vor allen Dingen
die geilen Berge vor der Haustür. ;)

Zurück