Hallo Leute,
ich bin komplett neu im Forum und auch am Thema MTB generell. Jedoch habe ich schon mal rausgefunden dass es in Deutschland noch den ein oder anderen MTB Hersteller gibt. Inwieweit die tatsächliche Wertschöpfung am Rad in D passiert reicht natürlich von der reinen Vertriebsgesellschaft über ein Vertrieb+Montage bis hin zur Komplettfertigung incl. Montage und Vertrieb.
Dennoch würde ich gerne zu einem Bike mit lokaler Verwurzelung tendieren. Deswegen frage ich Euch
1) welche Bike-Hersteller noch einen Werksverkauf haben
2) in welchem Bundesland der Hersteller ist (um die Entfernung einzuschätzen)
und
3) Welche Erfahrungen Ihr mit Werksverkäufen gemacht habt.
Ich mach dann mal gleich den Anfang:
1) GHOST
Ein guter Bekannter hat sich von 3 Jahren
2) in Waldsassen/Bayern ein Ghost Fully für seinen Alpencross geholt und
3) er war von der Beratung der Leute im Werk und von dem Bike an sich (ich weiß leider das Modell nicht) absolut überzeugt und er würde auch jederzeit wieder bei den Leuten vorbeischauen.
Viele Grüße Blain
ich bin komplett neu im Forum und auch am Thema MTB generell. Jedoch habe ich schon mal rausgefunden dass es in Deutschland noch den ein oder anderen MTB Hersteller gibt. Inwieweit die tatsächliche Wertschöpfung am Rad in D passiert reicht natürlich von der reinen Vertriebsgesellschaft über ein Vertrieb+Montage bis hin zur Komplettfertigung incl. Montage und Vertrieb.
Dennoch würde ich gerne zu einem Bike mit lokaler Verwurzelung tendieren. Deswegen frage ich Euch
1) welche Bike-Hersteller noch einen Werksverkauf haben
2) in welchem Bundesland der Hersteller ist (um die Entfernung einzuschätzen)
und
3) Welche Erfahrungen Ihr mit Werksverkäufen gemacht habt.
Ich mach dann mal gleich den Anfang:
1) GHOST
Ein guter Bekannter hat sich von 3 Jahren
2) in Waldsassen/Bayern ein Ghost Fully für seinen Alpencross geholt und
3) er war von der Beratung der Leute im Werk und von dem Bike an sich (ich weiß leider das Modell nicht) absolut überzeugt und er würde auch jederzeit wieder bei den Leuten vorbeischauen.
Viele Grüße Blain