MTB Werksverkauf: Erfahrungen, Übersicht,

Hallo Leute,

ich bin komplett neu im Forum und auch am Thema MTB generell. Jedoch habe ich schon mal rausgefunden dass es in Deutschland noch den ein oder anderen MTB Hersteller gibt. Inwieweit die tatsächliche Wertschöpfung am Rad in D passiert reicht natürlich von der reinen Vertriebsgesellschaft über ein Vertrieb+Montage bis hin zur Komplettfertigung incl. Montage und Vertrieb.

Dennoch würde ich gerne zu einem Bike mit lokaler Verwurzelung tendieren. Deswegen frage ich Euch

1) welche Bike-Hersteller noch einen Werksverkauf haben
2) in welchem Bundesland der Hersteller ist (um die Entfernung einzuschätzen)
und
3) Welche Erfahrungen Ihr mit Werksverkäufen gemacht habt.

Ich mach dann mal gleich den Anfang:

1) GHOST
Ein guter Bekannter hat sich von 3 Jahren

2) in Waldsassen/Bayern ein Ghost Fully für seinen Alpencross geholt und

3) er war von der Beratung der Leute im Werk und von dem Bike an sich (ich weiß leider das Modell nicht) absolut überzeugt und er würde auch jederzeit wieder bei den Leuten vorbeischauen.

Viele Grüße Blain

Anzeige

Re: MTB Werksverkauf: Erfahrungen, Übersicht,
Ghost ist absolute Taiwan-ware.
Es gibt zwar bikehersteller die zumindest ihre rahmen noch in D herstellen, aber es sind
1. nicht mehr viele
2. bieten die keinen werksverkauf an.
du solltest schon die kategorie bike wissen, die du willst und dann mal die dt. hersteller abchecken und mal rumschauen.

Generell bin ich auf der Suche nach einem All-Mountain-Bike. Aber das sollte jetzt keine Auswirkung haben ob ein Hersteller einen Werksverkauf hat oder nicht. Oder gibt es etwa hersteller die z.B. nur Enduros im Programm haben ?

Wie gesagt Ghost und Cube sind nicht weit weg, von Ghost weiß ich dass man über das Werk was bekommen kann, von Cube habe ich keine Ahnung...

Grüße Blain

Canyon

Karl-Tesche-Straße 12

56073 Koblenz

Öffnungszeiten Shop:
Mo. - Fr. 10:00 - 19:00 Uhr
Sa. 9:00 - 18:00 Uhr

:D

Grüße

GHOST: Ein guter Bekannter hat sich vor 3 Jahren in Waldsassen/Bayern ein Ghost Fully geholt...
Ghost ist seit dem 1. März 2008 nurmehr ein reinrassiges Hollandrad >>
http://www.wer-kauft-wen.de/meldung/20564.html
und wird rein nach shareholder-value-Gesichtspunkten gemanaged von diesen sympathischen Capital-Investment-Managern hier >>
http://www.accell-group.com/uk/group.asp?id=8123
Wenn Du Coca-Cola für ein bayerisches Getränk hältst, nur weil es in Bayern eine Abfüllstation hat, dann auf nach Waldsassen...

MARIN Mountainbikes hat einen Werksverkauf in Fürth bei Nürnberg.
Gut sortiert und auch Auslaufmodelle von den Vorjahren zu einem guten Preis!!!

Sehr Empfehlenswert!!!

Marin Bikes
Kurgartenstraße 57-59
D-90762 Fürth

genau aber den werks verkauf nur zusehen wennman vip kunde ist ansonsten bekommt man es nicht mit die anmeldung für ein vip tiket ist kostenlos und der werksverkauf ist ende juli gewesen wohen halt fast neben an und bin jede woche da ;)

Hallo Mev ,
sag mal ist der Werksverkauf von Rose nur einmal im Jahr ?
Der Ruhrpott ist ja nicht soweit von Langenfeld (NRW)!
Gruß Thorsten

Naja, Ruhrgebiet ist gut... Bocholt ist schon fast in Holland. *duck*

Sind von Langenfeld ~100km, ob das lohnt? Kann sein, muss nicht.

Lagerverkauf ist im "Biketown" das ganze Jahr über, aber nur für Probefahrten der aktuellen Modelle empfehlenswert. Preislich eher mau.

Der "echte Lagerverkauf" ist 2x im Jahr (müsste etwa Mitte Juli und Mitte Januar sein?), jeweils WSV und SSV.
Da gibt's dann Vorjahres Modelle, Vor-Vorjahres Modelle, Garantierückläufer, Vorführbikes und Individual-Aufbauten, die nicht abgenommen wurden zu, zum Teil, richtig guten Preisen.
Will man ein gutes Bike ergattern, ist der Donnerstag, pünktlich 15:00h Pflicht, sonst gibt's nur Reste.

Die Zubehörteile und Klamotten fand ich schon mal interessanter, in den letzten jahren eher nicht so pralle.

Adresse:
Rose biketown
Werther Straße 44
46395 Bocholt

Der Lagerverkauf zu SSV/WSV ist an der Kreuzung schräg gegenüber, paar Meter den Fußweg rein. Immer dem Krach nach, nicht zu verfehlen.

Danke,
aber ich muß mir das dann mal anschauen, was es dort so gibt !
100km dann wird der Wagen auf jedenfall warm !
Vielen Dank das läuft echt gut hier mit den Info´s.

Gruß Thorsten:daumen:

Zurück