Avid Code

Nachdem ich vor meinem Urlaub meine Code wieder in Schuss gebracht hat und diese auch perfekt funktioniert hat bin ich gleich nachdem ich wieder daheim war eine Runde fahren gegangen und sieh da: meine hintere macht nach der ersten Fahrt schon wieder Probleme!
Die Druckpunktverstellung lässt sich in keine Richtung mehr bewegen und "klemmt" sozusagen...der Druckpunkt wird auch immer schlechter und wandert zum Lenker und die Möglichkeit ihn nachzustellen hab ich jetzt auch nich mehr.
Also was meint ihr was los ist? Vielleicht hatte mal einer ein ähnliches Problem.
Thx
 

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Re: Avid Code
problem hat ich auch schon nur das sich meine bald gar nicht mehr entlüften lies
hab ne neue bekommen aber die macht auch wieder probleme
ich werde mir wohl jetzt eine andere bremse holen
 
Nachdem ich vor meinem Urlaub meine Code wieder in Schuss gebracht hat und diese auch perfekt funktioniert hat bin ich gleich nachdem ich wieder daheim war eine Runde fahren gegangen und sieh da: meine hintere macht nach der ersten Fahrt schon wieder Probleme!
Die Druckpunktverstellung lässt sich in keine Richtung mehr bewegen und "klemmt" sozusagen...der Druckpunkt wird auch immer schlechter und wandert zum Lenker und die Möglichkeit ihn nachzustellen hab ich jetzt auch nich mehr.
Also was meint ihr was los ist? Vielleicht hatte mal einer ein ähnliches Problem.
Thx
ich würd einfach nimmer daheim rumfahren.
solang se im bikepark oder auf rennen funzt ;)
 
ich habs sie ganz zurück gedreht so ist es ja auch angegeben aber im bikeshop haben sie es auch nochmal versucht und es hat nicht geklappt
viele sind echt zufrieden mit der bremse aber ich hab wohl echt pech mit der code
 
So, heute fing die hintere wieder an zu quietschen, trotz organischen Belägen.

Morgen starte ich den letzten Vesruch und werde die Schraube, die die Beläge fixiert, gegen einen normalen Splint tauschen!
Wenn das auch nix hilft kommt die Code weg (hinten)! :heul:
 
@helge

wenn du noch nicht vollends genervt bist, ich hab a2z scheiben mit a2z belägen kombiniert.
da ich ja auch ein sx fahr und am anfang ohne geräusche war, jetzt schon, könnte das noch eine möglichkeit sein.
ok. aussehen ist geschmackssache, aber sie funktionieren besser als alles andere. im album sieht man die scheiben.nebeneffekt ist ein besserer druckpunkt da die scheibe wohl ein bisschen dicker oder die beläge ein bisschen dicker sind.
auf jeden fall fahr ich jetzt wieder lieber..:D


edit: ne leider net so ganz, kann dir aber ein bild machen wenn du willst
 
Danke für den Tipp, aber ich habe die Nase voll!

Es handelt sich ja nicht nur um ein leichtes Quietschen, das wäre ja noch im Rahmen, es hört sich echt fast nach einem Zug an und wird nicht besser!!!

Ich werde mir wohl die Elixir für hinten bestellen sobald diese verfügbar ist, vorerst werde ich die alte Juicy 5 wieder verwenden!
 
Danke für den Tipp, aber ich habe die Nase voll!

Es handelt sich ja nicht nur um ein leichtes Quietschen, das wäre ja noch im Rahmen, es hört sich echt fast nach einem Zug an und wird nicht besser!!!

Ich werde mir wohl die Elixir für hinten bestellen sobald diese verfügbar ist, vorerst werde ich die alte Juicy 5 wieder verwenden!

würde dir empfehlen, mal eine andere scheibe auszuprobieren, z.b. trickstuff.
 
also meine haben jetzt zuletzt nicht mehr wirklich gequietscht auch net mit den organischen.
nur kurz am anfang vom 24h rennen haben die n bisl gejault. aber dann warn sie wohl auf betriebstemperatur oder so keine ahnung.

auf meinen neuen 2. laufradsatz wollt ich shimano saint 09 naben mit saint 09 203mm kombiniern.

mal sehn wie das funzt. wenn jemand schon so rumfährt wünsch ich mir von demjenigen vllt. n kleines feedback ob das taugt oder net.
 
also meine haben jetzt zuletzt nicht mehr wirklich gequietscht auch net mit den organischen.
nur kurz am anfang vom 24h rennen haben die n bisl gejault. aber dann warn sie wohl auf betriebstemperatur oder so keine ahnung.

fahre meine organischen originalbeläge nun schon eine ganze weile und habe irgendwie das gefühl, dass es unter anderem stark von der temperatur abhängt, wie die bremse bremst und welche laute sie dabei macht.
 
Hat einer eine idee was bei mir los sein könnte
Wenn ich den Druckpunkt verstelle ,klemmt der Hebel beim bremsen und geht langsam wieder in die Ausgangposition zurück und der Druckpunktknopf lässt sich nur mit Kraft wieder zurück drehen
wenn ich eine bestimmten Punkt eingestellt habe ist alles ok ,aber wehe wenn ich den Druckpunkt verstelle
An der Vorderradbremse ist alles ok
 
Naja die Code ist schon ne saublöde Bremse ... wen sie geht ist sie ein Traum, nur geht sie bei mir eigentlich nie:heul:


Das war bei (meiner) Magura Gustav M auch nicht anders.
Hab jetzt auch die Avid Code vorne und hinten. Die Bremse
muss zwar noch richtig eingefahren werden aber bis jetzt sind
die Druckpunkte etc. alles in Ordnung auch kein quitschen
oder ähnliches.
 
Dann sei (noch) froh;)

Mich überraschen nur die scheinbar großen Herstellungstoleranzen...meine vordere Code mit 200mm Scheibe funktioniert seit dem ersten Tag perfekt und hat nie Töne von sich gegeben oder den Druckpunkt verändert...meine hintere dagen macht nur Probleme hab schon 150 euro reingesteckt und jetzt is shcon wieder was an ihr -.-
 
Dann sei (noch) froh;)

Mich überraschen nur die scheinbar großen Herstellungstoleranzen...meine vordere Code mit 200mm Scheibe funktioniert seit dem ersten Tag perfekt und hat nie Töne von sich gegeben oder den Druckpunkt verändert...meine hintere dagen macht nur Probleme hab schon 150 euro reingesteckt und jetzt is shcon wieder was an ihr -.-

schonmal dran gedacht, das es nicht unbedingt an der bremse liegt, sondern am bike, an das diese geschraubt wird?
 
Dann sei (noch) froh;)

Mich überraschen nur die scheinbar großen Herstellungstoleranzen...meine vordere Code mit 200mm Scheibe funktioniert seit dem ersten Tag perfekt und hat nie Töne von sich gegeben oder den Druckpunkt verändert...meine hintere dagen macht nur Probleme hab schon 150 euro reingesteckt und jetzt is shcon wieder was an ihr -.-

Die vordere funktioniert bei mir auch tadellos!!!
 
gibt es für die code evt noch kürzere bremshebel?

ich fahre die code mit sinterbelägen und avid scheibe. sie quischt wenn sie nicht warm ist. also solltet ihr vielleicht was an eurer fahr und bremsleistung ändern ;). denn was bringt euch so ein gerät wenn ihr es eh nicht braucht?
 
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