Der Liteville 101 Thread

klingt nach nem richtig geilen Bike, nur der F99 könnte etwas schmächtig ausschauen, aber bei deinem Aufbau geht ja Gewicht vor :)

ich würde dir auch den F119 mit dem passenden Lenker (duraflite carbon OS) empfehlen:
1. Optik
2. breiterer Lenker (620 statt 580: satte 2 cm auf jeder Seite)
Das Mehrgewicht verschmerzt du locker (ich hab den Wechsel auch gemacht, weil mir der 580er zu schmal war, vor allem mit Barends, und das ist dann richtig teuer...)

@Torsten: geiles Rad, nächste Woche mitbringen! :hüpf:

Hab gestern dann doch noch etwas geschraubt ;).

Klar, wer kann auch aufhören zu schrauben wenn er sooo lange auf sein Bike warten mußte. Kann ich voll und ganz verstehen das man(n) nicht Feierabend macht nur weil es dunkel wird.

Das mit dem Namen ist mir beim ersten Blick gar nicht aufgefallen, hat was persönliches :daumen:

Hähä....ich wollt schon fragen, was die Jungs alle mit diesen "Eisdielen-Poserkisten" wollen...:D

Axo: Geile Dinger!:daumen:

Auf die Mountainking in weiß bin ich gespannt!

Natürlich nächsten Sommer vor der Eisdiele posen was denn sonst??:D

klingt nach nem richtig geilen Bike, nur der F99 könnte etwas schmächtig ausschauen, aber bei deinem Aufbau geht ja Gewicht vor :)

ich würde dir auch den F119 mit dem passenden Lenker (duraflite carbon OS) empfehlen:
1. Optik
2. breiterer Lenker (620 statt 580: satte 2 cm auf jeder Seite)
Das Mehrgewicht verschmerzt du locker (ich hab den Wechsel auch gemacht, weil mir der 580er zu schmal war, vor allem mit Barends, und das ist dann richtig teuer...)

Vor meinem inneren Auge siehts schon recht gut aus :love:

Mit dem Vorbau habt ihr recht, ist mir gestern erst aufgefallen als ich den Rahmen dann vor mir hatte, leider schon zu spät hab die ganzen Teile schon da. Naja wenns mir nicht gefällt freut sich sicher einer bei ebay:D

Jetzt erstmal auf die Naben warten...heute kam von Tune die Auskunft nächste Woche. Ich harre der Dinge die da noch kommen...

So, Aufbau ist abgeschlossen:

IMG_2087.jpg

IMG_2088.jpg

Leider war eine Probefahrt nicht möglich, das beim festziehen der Achse ein Problem gibt. Der Abschlußring der Kassette (SRAM PG 991) baut zu sehr auf und wird gegen den Rahmen gedrückt. Effekt: Kassette läßt sich nicht bzw. nur schwer drehen. :mad:

Nach zwei Stunden kam dann die Lösung: Hab 'nen Abschlußring einer alten PG 970 genommen, die ist flacher und die Schaltung funzt jetzt. Mal sehen wie de Probefahrt die Tage ausfällt.

Torsten :winken:

Torsten,

sieht gut aus und die Fox passt gut zum Schriftzug. Was mich stört ist die XTR Kurbel, passt einfach nicht zum Bike. Ich würde ne schwarze Kurbel oder vielleicht eine mit Carbonfinish verbauen.

checkb:winken:

Mahlzeit,

nach ewigem warten ist mein Liteville heute auch aus seinem Karton geschlüpft :D

Dauert leider mit dem Aufbau noch bis Mitte Oktober, bei Tune wurde die Bestellung aus Juni verschlampt :mad: und braucht noch mindestens bis Mitte Oktober bis die die Nabe für das HR schicken...hoffentlich verpeilen die das nicht schon wieder...

Hier mal der geplante Aufbau:
MD 100 R
SRAM XO mit Drehgriffen
Race Face Deus XC
XT Umwerfer, Kette und Kassette
Tune King/Kong Superscharf gold
Hope Mono Mini mit goldenen Teilen
DT Swiss XR 4.2d in weiß
Syntace P6, F99 silber, Duraflite Carbon
Hope Schnellspanner und Sattelklemme in gold
Spank Griffe in weiß
Continental Mountain King white

Bin mal gespannt wie lang es noch dauert :heul:

Moi,habe heut mit Conti telefoniert,die weißen decken sollen ausschließlich zu Showzwecken gebaut worden sein,Wollte sie auch ganz gern...:mad:

Auch wenn ich mir jetzt den Unmut der Liteville-Jünger zuziehe so muss ich euch doch sagen dass ich mir
für mein nächstes "Projekt", Race-Hardtail-sub10kg-2009, nicht den 101 Rahmen sondern diesen hier zugelegt habe:

schöner, leichter, besser ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich mir jetzt den Unmut der Liteville-Jünger zuziehe so muss ich euch doch sagen dass ich mir
für mein nächstes "Projekt", Race-Hardtail-sub10kg-2009, nicht den 101 Rahmen sondern diesen hier zugelegt habe:

schöner, leichter, besser ;-)

;) ... wobei ich ja eh nich recht verstehen kann, wie man sich eine Ungefedertes zulegen kann,
wenn man mal das 301 unterm Hintern hatte :D

Trotzdem wünsche ich viel Spaß

Also mir gefällt´s.

Ich bin noch etwas hin- und hergerissen...
Einerseits ist die Ausstattung echt schön und durchdacht, andererseits gefallen mir die weissen Syncros in dem Aufbau gerade gar nicht.
Die Laufräder sind ja echt schön, aber so ist sogar mir das Bike eine Nummer zu weiß.
Sollte die Fox aus Torstens Arsenal mal in Ruhestand gehen würde ich eine schwarze Durin verbauen, würde etwas Ruhe in die Optik bringen.

natürlich geht er :), aber optisch gibts nunmal besser passendere.

mag sein, aber:

a: war er vorhanden

b: soll das eher ein Racer werden

c: bau ich mir keinen "fetten" Vorbau ans Rad, nur damit es zur "fetten" Optik paßt. Ich fahr den F99 auch an meinem 301er seit 2 Jahren und der verrichtet seinen Dienst problemlos, wie jeder andere Vorbau auch. Also warum soll ich mir Mehrgewicht bei gleicher Funktion ans Bike packen....

c: es es Geschmackssache, genau wie die Laufräder.

ich wollte ein Bike, was nicht jeder hat, nicht diesen schwarzen "Einheitsbrei"...

Torsten :winken:

Hallo Alle!

Mir ist folgendes aufgefallen: Der Beule ins Sitzror ist bekanntlich dafür geschaffen um den Umwerfer platz zu geben. Als ich mir das Gestern mal genauer angesehen habe ist mir aufgefallen das der Umwerfer (Modell 2008) gar nicht soviel platz braucht.. Es sieht aus als wurde es auch ohne Beule ausgehen.. Jemand ein Idee???

Gr Jan

Hallo Alle!

Mir ist folgendes aufgefallen: Der Beule ins Sitzror ist bekanntlich dafür geschaffen um den Umwerfer platz zu geben. Als ich mir das Gestern mal genauer angesehen habe ist mir aufgefallen das der Umwerfer (Modell 2008) gar nicht soviel platz braucht.. Es sieht aus als wurde es auch ohne Beule ausgehen.. Jemand ein Idee???

Gr Jan

Kommt auch ein wenig auf die Kettenlinie an die die verwendete Kurbel hat. Somit kann die Beule schon nötig sein.

Etwas mehr Bauraum vorzusehen hat noch nie geschadet. Denn die Shimano-Gegner werden sich beschweren wenn es mit einer XY nicht geht (wäre mir auch nicht recht).

schick schick.
aber was macht das im 101 Thread? naja egal, kannst du schon was zur Sitzposition sagen? sehr gestreckt? oder eher Tourentauglich?

Hallo Alle!

Gr Jan

also für 'nen 970er XTR-Umwerfer braucht's die Delle im Sitzrohr schon
(Beule => wölbt sich nach außen; Delle => wölbt sich nach innen)

schick schick.
aber was macht das im 101 Thread? naja egal, kannst du schon was zur Sitzposition sagen? sehr gestreckt? oder eher Tourentauglich?

finde die Liteville schön - vielleicht wird`s ja mal eins???
das mit dem Rotwild war nur Zufall - weil er seinen neuen Rahmen gezeigt hatte,
Sitzposition bei 48cm RH und 585mm Oberrohr sehr gut - habe seit kurzem einen F99 Vorbau mit TiSchrauben und 105mm länge (zuvor 90mm) - ich sitze etwas gestreckter aber noch angenehm, zudem habe ich noch die Gabel gekürzt und die Sapcer verringert,

Zurück