RSV Besigheim: BOA's starten durch!

Schade, wäre auch gerne wieder dabei gewesen.

Bin jetzt am Wochenende im tiefen bayrischen Wald - ohne Radl.

Freue mich aber auf ein nächstes Mal. Euch viel fun und bis die Tage. :daumen:
 
Hi, ich würde auch bei euch mal mitfahren sofern das möglich ist. Habe allerdings ein relativ altes MTB ohne Federgabel. Reifen habe ich momentan den Conti Doublefighter 2 ist dieser Reifen ausreichend oder würdet ihr mir eher abraten ?
Habe zudem noch relativ wenig Singletrailerfahrung und will mal schauen was mit meinem alten MTB noch alles möglich ist, bevor ich mir jetzt ein neues MTB kaufe
 
Hallo MTBFan82,

ich bin hier nicht der Profi, jedoch kann ich dir aus meiner eigenen Erfahrung folgendes sagen.

Ich hatte jahrelang ein Hardtail mit Conti Double Fighter drauf. Die waren nicht schlecht - für meine Verhältnisse - damals. Grip auf der Straße und auf dem Feldweg waren sie auch O.K.

Aber auf Strecken a'la Feld/Wald/Wiese etc., kommen Stollen doch besser.
Glaube es mir, ich bin bis jetzt erst einmal mitgefahren - mit den Jungs -, aber gute Bereifung ist da schon etwas wert! :D :dope:

Sicher liest du hier noch die eine oder andere Resonanz. Du wirst dich sicher richtig entscheiden. :daumen:
 
Hallo zusammen

bin am Sonntag natürlich dabei, Samstag müsste auch klappen.

Ride on

Felix

Ach ja, wer jemand weiß der ein Cannondale Scalpel Gr. M schwarz XTR/X.O./ Rest carbon kaufen will, soll sich doch vertrauensvoll an mich wenden. Gewicht ca. 10.3 kg als Fully
 
Hi, nachdem ich mich heute mal im Schlamm, Schotter und Dreck so richtig ausgetobt habe, war ich ebenfalls der Meinung das die Conti Double Fighter wohl eher nicht tauglich sind. Habe mir deshalb von Schwalbe den den Reifentyp " Albert " gekauft, ich denke mal das ich mit diesem Reifen besser für Wald, Wiese und Co gerüstet bin.:)
 
Hi
Also bei mir wirds Samstag so wie es aussieht eher nichts. :heul:
Aber Sonntag bin ich mit am Start. :daumen:
Kann jemand sagen,wann wir ungefähr wieder zurück sein werden.(rein intresse halber)

Bis denne
Gruß Toni
 
Hi,

wer bitte ist für die Falschmeldung im NEB verantwortlich? Bis Spielberg haben wir es doch bisher allemal mit dem Bike geschafft, Fahrgemeinschaften klingt da ein bisschen übertrieben:confused:, aber morgen geht's nach Spie g e lberg.
Was ist denn mit dem Wetter los, kann vielleicht jemand dort nen Glühweintreff ausfindig machen?:frostig:
Freue mich trotzdem auf dieses Event und hoffe dass ihr auch A L L E kommt!

Bis morgen

Rainer
 
Hallo Rainer,

das war halt ein Fehler im Rundmail, der auch von der NEB nicht bemerkt wurde.

Ist ja auch egal, wir fahren morgen die Räuberweg-Tour und die führt über Spiegelberg. Soviel ich mitbekommen habe, bin ich nicht der einzigste der die Ortschaften immer wieder verwechselt.

Hast Du auch unseren "trinkenden" Armin in der NEB entdeckt?

LG, Nico.
 
Hallo Nico,

klar, Armin gesichtet, keine Bange, er kommt morgen.
Reklamatione war nicht so bierernst gemeint, wollte nur unseren Autokorso für die allgemeine Leserschaft "begründen".

m f g
Rainer
 
Na und?

Wie war die Räuber-Tour gestern? Raus mit der Sprache. Wenn ich schon nicht daran teilnehmen konnte möchte ich wenigstens wissen was ich verpasst habe!!!

Der Samstag war mal wieder übrigens echt geil!!!!!!!!!!!! Saudreckig, aber "immer wieder schön". Werde mir nun noch eine Regenhose zulegen... Mein Bobbes wird sich freuen.

Grüße -Sven-
 
Die Räuberweg-Tour war eine echt super gelungene Ausfahrt. Die Strecke war super, das Wetter und natürlich auch die Truppe.

Das erste Teilstück hat uns allen am besten gefallen, da hier mehr der Spaß am biken aufkam, als beim zweiten Teilstück.

Besten Dank nochmals an den Armin für die gute Organisation.
Sowie an Martina, Toni und Felix für die "Aufbaukur".

Also dann, bis zur nächsten Tour.

Nico.
 
Hi, ihr hattet ja mal echt geiles Wetter im Vergleich zum Samstag. War es denn dort denn ähnlich schlammig wie auf dem " Spezialweg " ? :)
Wie es aussieht ist auch am Sonntag am Lautertalmarathon gutes Wetter und auch deutlich wärmer. Wisst ihr eigentlich wo in Spiegelberg da der Startpunkt bzw. die Parkplätze sind oder kann man den eh nicht verfehlen wenn man nach Spiegelberg reinfährt?

Simon
 
Suuuper-Tour am Sonntag, wie schon bemerkt wurde, der erste Teil schöne Strecke, manchmal auch interessante Abfahrten, wer fährt denn da mit wem, Bike mit Fahrer oder umgehehrt, zweiterTeil Kilometer und Höhenmeter schrubben, vielleicht sollte man sich das auch mal bei trockener Strecke antun,
 
Hallo Simon

Einfach in den Ort reinfahren, dann rechts und wieder erste links. Gemeindehalle ich angeschrieben. Parkplätze sind ausgeschildert, Einweiser gibt es genug. Kannst es eigentlich garnicht verfehlen. In diesem Sinne bis Sonntag

Ride on

Felix
 
Jau, trockene Strecke wär ne gute Idee, aber wann?
3 x Spiegelberg, 3 x Kaiserwetter von oben, 3 x Glubberschlamm von unten.
Vermutlich werden dort die Trails von der Feuerwehr bewässert, damit sie nicht so "überlaufen" sind. Oder habt ihr euch nicht gewundert, dass wir auf einer ausgeschilderten Route fast keine anderen MTBiker getroffen haben.
War ein schöner Saisonabschluss (wenn auch ohne Abschluss:bier::cooking: ), mach jetzt erst mal Winterpause.



L G

Rainer
 
Hi, ok Danke.
Habe mich übrigens für das Koga-Miyata XPM-AM entschieden, konnte es leider allerdings nur kurz Probe fahren. Viel falsch machen kann ich wohl in dieser Preisklasse nicht oder ? Im Vergleich zu meinem alten MTB ist es schon ein Riesenunterschied und ausreizen werde ich es mit meinem Fahrstil in nächster Zeit mit Sicherheit nicht. Mal schauen ob ich es am Sonntag dann schon einfahren werde.

Gruß Simon
 
Was für ein göttliches Wetter es heute war. Sonne, milde Temperaturen und ausreichend Schlamm in Feld/Wald/Wiese. Oh du heiliger Schlamm :anbet:

Hoffentlich hat mich heute keiner beobachtet, wie ich mehrmals durch das ein und das selbige Matschloch bin. Sieht wieder richtig schick aus :D :spinner:

Thema Beleuchtung:
Was habt Ihr für Funzeln (Front- wie Rücklicht? Kennt jemand dieses Rücklicht bzw. hat jemand bereits damit Erfahrung? Bei den Frontscheinwerfer wird man gar förmlich erschlagen, in Sachen Angebot. Da ich aber noch nicht wirklich weiß, ob ich mich für's Nachtfahren begeistern kann, sollte die Lampe erschwinglich sein. Habe im Netz Bilder von den Ausleuchtungen gesehen, echt heavy, aber das ist ja Oberklasse (Lupine etc.).

Finde die Sigma Powerled Black ganz interessant - zur Ausleuchtung.

Also, wer hat einen Plan für einen planlosen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Simon, hajo, die Feile sieht ja schon mal ganz tauglich aus. Das Wichtigste ist das es Dir passt und Du Dich drauf wohl fühlst. Evtl. hast Du ja noch die Möglichkeit ein zweites Rad Probe zu fahren um dann vergleichen zu können. Eine ausführliche Probefahrt ist auch zu empfehlen.

@ Oli: Rücklicht würd ich so klein wie möglich nehmen. Ich hab die: http://www.du-blinde-kuh.com/
Sind etwa so groß wie ein ne 2 Euro Münze. Gibts aber auch von anderen Herstellern. Das vordere Licht taugt freilich nicht für Nightrides, sondern nur als Notbeleuchtung fürn Heimweg. Mit "richtigen" Lampen hab ich keine Erfahrung. Aber die Martina hat glaub die Sigma und kann berichten.

Sonntag wird bei uns eher nix stattfinden, oder? Ne ganze Bande startet beim Lautertalmarathon... Ich denk ne genauere Info wird noch folgen.

Kai
 
Hi Kai,

danke für den Hinweis zur blinden Kuh. :D

Mal schauen für was ich mich entscheide - in Sachen Rücklicht.

Sonntag ist eh die Frühaufsteherrunde, oder!? Da dreh ich mich dann vielleicht lieber noch einmal um. ;)
 
Hallo Oli

Schau mal beim Bespaluk in Bietigheim vorbei. Der verkauft die stylischen Rücklichter von Knog Typ Frog. Auch zu finden unter www.knog.com.au für 9,95/Stk Gibt es auch als Front "zum gesehen werden".

Ich glaube am Sonntag fällt komplett aus, wegen Rennen in Lautertal und Dickschädel der anderen.

Gruß Felix
 
Hi Felix,

danke dir zum Hinweis Bespaluk ............. bin schon oft an ihm vorbei geschlabbt?! Hab ja mal 3 Straßen weiter gewohnt. :D

Zu deiner Message: Dickschädel werde ich keinen haben, aber um diese Zeit geniese ich andere Dinge! :aetsch:

Es wäre aber schön wenn wir mal zusammen "Fahrrad dreckig" machen könnten. :D
 
@ Felix: Nach wenn das mal nicht ein Angebot von Oli ist :lol::lol:

@ Kai: Ich galube nicht, dass diesen Sonntag jemand am Start ist, da der harte Kern beim Marathon ist und der andere Teil eventuell den Rausch des Festes vom Vorabend beseitigen muss ...

LG, Nico
 
Hi, kennt einer von euch nen Laden hier im Umkreis der Überschuhe und evtl. auch passende Bike Schuhe oder Schuhe in Grösse 49(evtl. auch grösser) die auch klickpedalfähig sind, vorrätig hat ?
War schon bei Bikemax in LB, Armbruster Bönnigheim, Probst Lauffen die hatten alle nix vorrätig aber haben mir zwar angeboten was zu bestellen aber das hat bei mir kein grossen Sinn da meine Riesenplattfüsse in kaum nen Schuh passen und das zurückschicken quasi vorprogrammiert ist...
Grösse 48 kann ich komplett abhaken, selbst mit dünnen Socken zu klein und zu eng...

MfG Simon
 
Zurück