Mind. eine Tour pro Monat

TimoGer

Pathfinder
Hallo,

ich mache jeden Monat mindestens eine Tour in irgendeinem Gebirge in Niedersachsen.
Meistens fahre ich mit 2 Kumpels, manchmal sind es auch mehr aber höchstens zu fünft, bisher.
Ich hoffe, daß sich das ändert, deshalb suche ich hier neue Interessenten für unsere Touren, die ich meistens bei "Last Minute Biking" publiziere.
Die nächste Tour startet am 19.10.08 im Ith, näheres steht bei den Fahrgemeinschaften.

Also sei nicht so schüchtern und trag Dich als Mitfahrer ein.:daumen:

Gruß Timo

hallo timo!

wir machen uns gelegentlich auf in den harz, sind meistens 2-4 mann, ob wir es dieses jahr nochmal schaffen weiß ich noch nicht. aber nächstes jahr spätestens ende märz anfang april geht das sicher wieder los.
vielleicht ergibt sich ja mal was und man kann gemeinsam ne runde drehen:daumen:
macht ja auch viel mehr spass als alleine;)

ach das geht eigentlich, 2 stunden bis seesen wenn wir gut durchkommen, nach braunlage vielleicht ne halbe mehr!
das problem bei uns ist halt das wir immer mindestens ne stunde fahren müssen für ein paar (?)berge!
da fahren wir halt gleich in den harz und lassen den rest links liegen. obwohl teuto, deister und co sicher auch reizvoll sind.
ausserdem haben wir mittlerweile doch recht gute ortskenntnisse im harz, die müssten wir uns anderenorts erst aneignen, und dafür sind wir wohl zu bequem:lol:

Moin,

ich komme aus Uetze bei Hannover. Fahre auch gelegentlich Touren, meistens zusammen mit meiner Lebensgefährtin. Hauptsächlich im Harz. Allerdings eher gemütlich (Ist Berg hoch auch kaum anders möglich, mit Freeridern mit einem Gewicht um die 17 Kilo). Bergab gehts dann allerdings wesentlich flotter voran.
Wenn ihr einen ähnlichen Fahrstil habt, könnte man ja durchaus mal eine Tour zusammen fahren. Wenn ihr allerdings vornehmlich auf CC und Marathonbikes unterwegs seid, hat das wohl wenig Nährwert, da ihr berg Hoch dann deutlich schneller seid.

Gruß

Basti

Hallo,

ich mache jeden Monat mindestens eine Tour in irgendeinem Gebirge in Niedersachsen.
Meistens fahre ich mit 2 Kumpels, manchmal sind es auch mehr aber höchstens zu fünft, bisher.
Ich hoffe, daß sich das ändert, deshalb suche ich hier neue Interessenten für unsere Touren, die ich meistens bei "Last Minute Biking" publiziere.
Die nächste Tour startet am 19.10.08 im Ith, näheres steht bei den Fahrgemeinschaften.

Also sei nicht so schüchtern und trag Dich als Mitfahrer ein.:daumen:

Gruß Timo

Ihr seid herzlich eingeladen mal in unserer Nähe gemeinsam mit uns eine Runde zu drehen. Deister und Süntel sind uns schon bekannt.
Wenn nicht mehr in diesem Jahr, so vielleicht im nächsten. Kommt ja auch auf das Wetter an.;)

Moin,

ich komme aus Uetze bei Hannover. Fahre auch gelegentlich Touren, meistens zusammen mit meiner Lebensgefährtin. Hauptsächlich im Harz. Allerdings eher gemütlich (Ist Berg hoch auch kaum anders möglich, mit Freeridern mit einem Gewicht um die 17 Kilo). Bergab gehts dann allerdings wesentlich flotter voran.
Wenn ihr einen ähnlichen Fahrstil habt, könnte man ja durchaus mal eine Tour zusammen fahren. Wenn ihr allerdings vornehmlich auf CC und Marathonbikes unterwegs seid, hat das wohl wenig Nährwert, da ihr berg Hoch dann deutlich schneller seid.

Gruß

Basti

Wir sind eher Marathon und CC Biker, aber im November ist eine Tour in der Lüneburger Heide geplant, da gibt es keine Berge, wäre eine Möglichkeit für Euch, mal mitzukommen.

ach das geht eigentlich, 2 stunden bis seesen wenn wir gut durchkommen, nach braunlage vielleicht ne halbe mehr!
das problem bei uns ist halt das wir immer mindestens ne stunde fahren müssen für ein paar (?)berge!
da fahren wir halt gleich in den harz und lassen den rest links liegen. obwohl teuto, deister und co sicher auch reizvoll sind.
ausserdem haben wir mittlerweile doch recht gute ortskenntnisse im harz, die müssten wir uns anderenorts erst aneignen, und dafür sind wir wohl zu bequem:lol:

Im Teuto waren wir noch nicht, im Deister schon. Der Teuto ist nächstes Jahr aber dran, da wir mit Navi fahren, ist das mit dem auskennen nicht so wichtig.

Ihr seid herzlich eingeladen mal in unserer Nähe gemeinsam mit uns eine Runde zu drehen. Deister und Süntel sind uns schon bekannt.
Wenn nicht mehr in diesem Jahr, so vielleicht im nächsten. Kommt ja auch auf das Wetter an.;)

Die Einladung nehmen wir gerne an.
Warum kommt Ihr nicht Sonntag mit in den Ith? Ist ja nicht so weit weg von Euch.

Zeitlich sieht es bei mir nicht so gut aus. Könnte wenn erst ab 13 Uhr.
2 die mitkommen würden kommen erst Sonntag aus dem Harz zurück.
Der Ith ist aber ne schmale Angelegenheit! Kannst ja mal erzählen ob sich das lohnt

13:00 Uhr ist natürlich zu spät, kann man nichts machen, ein anderes Mal.:(

Der Ith lohnt sich, ich war schon 2 Mal da, das 1. Mal sind wir nach Karte gefahren und sind ständig in irgendwelche Sackgassen geraten, weil die Wege, die auf der Karte eingezeichnet sind völlig zugewuchert waren. Das 2.Mal habe ich mit einem Kumpel eine anständige Tour zusammengestellt und mit meinem neuen Navi aufgezeichnet. Jetzt wollen wir die komplette Tour in Ruhe und in einem Rutsch durchfahren.:lol:
Im Ith gibt es nur die eine Tour mit kleinen Variationsmöglichkeiten aber die Tour ist echt spaßig, mit Singeltrails und ein paar haarstreubenden Abfahrten und Anstiegen, außerdem muß man auf dem Kammweg immer aufpassen, da es rechts senkrecht in die Tiefe geht. :daumen:
Es ist jedoch nur etwas für den Herbst oder das frühe Frühjahr. Wir waren im Mai da, da gab es auf den Singeltrails viele Brennesseln, nicht sehr angenehm.:mad:

Ist gut. Wenn euch mal das Bedürfnis nach Süntel oder Deister ist, einfach mal Meldung an mich oder den Webmaster von Weserbikeland. Süntel ist nämlich auch mal ganz nett und nicht so überfüllt wie der Deister. Dafür hat der Deister halt mehr heftige Trails.
Also bis dahin.

Zurück