der Untertassen Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, es ist doch immer das selbe: wenn man keine Probleme hat, schaft man sich welche!
das Problem bei der Farbe des Hauptrahmens ist, dass keine andere Farbe dazu passt. vielleicht rote speichen: passt nicht. Blau und rosa ist so ziemlich das einzige...

Außerdem wollte ich den Rahmen schon immer in roh haben!

aber eigentlich wird wohl alles so bleiben wie es ist. . . . . . ROSA RULES!!!!

Achtung, Achtung, Fliegeralarm!

Am Wochenende ist nun endlich auch eins bei mir gelandet :)

Farblich passt es noch nicht so ganz, will aber die letzten schönen
Tage mitnehmen.

ufoklein.JPG

17,25kg

Rolle kommt als erstes weg, Lenker wird schwarz überklebt und Decals werden durch schwarze ersetzt.

Erster Fahreindruck war mega hammer super geil, muss leider arbeiten und kanns erst am Freitag in die Umlaufbahn schicken.

Achtung, Achtung, Fliegeralarm!

Am Wochenende ist nun endlich auch eins bei mir gelandet :)

Farblich passt es noch nicht so ganz, will aber die letzten schönen
Tage mitnehmen.

ufoklein.JPG

17,25kg

Rolle kommt als erstes weg, Lenker wird schwarz überklebt und Decals werden durch schwarze ersetzt.

Erster Fahreindruck war mega hammer super geil, muss leider arbeiten und kanns erst am Freitag in die Umlaufbahn schicken.

sehr sehr geil :daumen:
aber was soll der Kabelsalat :confused:

Gruß Gürü.

sehr schönes ufo!
ich würd die grünen decals auf jeden fall lassen!!!
17.25 kg is ne ansage, kann ich irgendwie kaum glauben. pack mal ne partsliste on!

HeyHow, erstmal danke für die postitive Resonanz. Hatte schon befürchtet ich würde aufgrund der farblichen Unstimmigkeiten zerrissen werden.

Das mit dem Kabelsalat scheint nur so, die Kabel werfen Schatten.

Partliste kommt heute abend, da hab ich Ruhe und werde nicht so gestreßt, wie bei der Arbeit.

Die Griffe müsst ihr mit einer weiblichen Brust vergleichen, auf den ersten Blick vielleicht etwas groß und klobig. Doch schon nach dem ersten Kontakt will die Hand nichts anderes mehr zum festkrallen.
Und immerhin habe ich mit einem Griffwechsel immer noch die Option eine 16 vorm Komma zu haben :)

schöne Grüße, bis heut abend!

HeyHow, erstmal danke für die postitive Resonanz. Hatte schon befürchtet ich würde aufgrund der farblichen Unstimmigkeiten zerrissen werden.

Das mit dem Kabelsalat scheint nur so, die Kabel werfen Schatten.

Partliste kommt heute abend, da hab ich Ruhe und werde nicht so gestreßt, wie bei der Arbeit.

Die Griffe müsst ihr mit einer weiblichen Brust vergleichen, auf den ersten Blick vielleicht etwas groß und klobig. Doch schon nach dem ersten Kontakt will die Hand nichts anderes mehr zum festkrallen.
Und immerhin habe ich mit einem Griffwechsel immer noch die Option eine 16 vorm Komma zu haben :)

schöne Grüße, bis heut abend!

warum zerrissen ?

"farblich" finde ich es auch klasse so ! :daumen:

Naja, muss mich wohl dran gewöhnen, dass in den Herstellerforen ein anderer Wind weht. Im ddd hätten sie schon längst auf den beißenen Farbtönen von Rolle und Lenker hingewiesen.

noe hier wirst Du Dir nur noch öfter anhören müssen das das Gewicht mit der Gabel und den Giffen ect. ein wenig unrealistisch kommt und ich finde den Santa Cruz Kettenstrebenschutz doof

Zuletzt bearbeitet:
Conny.
mein söhnchen.

mach mal ein ordentliches foren profil mit nem schönem avatar bildchen + fotos usw.

u. wenn dir "wieder" jemand dumm kommt,- ruf mich.-ok. ;) :p

so jetzt gehts los :)

PARTLIST:

RAHMEN: ufo-st grösse M.
GABEL: BOXXER team 08
DÄMPFER: dhx 5.0 mit Titanfeder
STEUERSATZ: reset racing Wan.5
BREMSE: avid juicy 7 203/185
LAUFRADSATZ: dt-swiss fr440 auf ex721 mit dt-swiss comp
REIFEN: continental rubber queen + normale schläuche
LENKER/VORBAU: easton monkey bar dh lite/havoc
KURBEL: hone ohne stahlgewinde
KETTENFÜHRUNG: carbon selfmade
PEDALEN: nc17 mag
SATTELSTÜTZE: truvativ xr oder so
SATTEL: sdg ti-fly
SCHALTWERK: xt shadow short
CASSETTE: xt 11-32
KETTE: xt
SCHALTHEBEL: xt
GRIFFE: ergon e1

Sattelstütze macht mich noch nicht ganz glücklich, was gibt es so für Alternativen bei 30.0?
Kurbel kommt ne neue sobald die hone den Geist aufgibt. Kettenstrebenschutz wird auch ein anderer kommen.
Griffe bleiben vorerst ;)

IMGP2516.JPG

Gruß Erik

Sattelstütz kannst du dir Die M-Pire Pro von NC-17 kaufen... die ist einfach klasse und vor allem nur halb so teuer wie die Thomsen!
Ech schickes bike... mit unrealistischen Gewicht! Nein mal im Ernst: Ich frage mich wie das funktioniert.

reifen müssen ja 1-ply sein bei dem gewicht. irgendwas kann da nicht stimmen.
also ich hatte an meinem ufo ähnliche teile verbaut und kam nur auf 18.5kg
wobei ich da noch leichte hope naben, ne renmnradkassette und ne xt kurbel hatte
check mal die waage :cool:
sattelstütze ist wohl schon die thomson erste wahl

mein Erfahrungswert:

NICOLAI UFO-ST L
FOX DHX AIR 5.0
ROCK SHOX BoXXer WC 2008 mit verstärktem Casting
Chris King 1.5" Headset
Hope Moto V2 Vented Disk
Shimano XTR Kurbelset
Heidy Kettenführung
Hope Pro II Naben
Mavic 721 Felgen