der Untertassen Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
och da gibts schon mittel und wege...

tara, hochhalten, etc. (ohne hier was unterstellen zu wollen)

hmm mist, hab vergessen das vr vorm wiegen reinzubauen...

ne mal im ernst, alles mit bestem gewissen gewogen

den vergleich mit john-doe´s rad finde ich aber eigentlich jetzt nicht so signifikant. klar, mit den luftfederelementen macht er ganz schön was gut, aber sonst finde ich, geben wir uns ganz gut die waage. so sind mein rahmen, lenker, steuersatz, pedale, reifen bei mir leichter.

500g differenz scheinen mir zwischen den rädern möglich

werds am freitag nochmal an eine andere waage hängen, bis dahin müssen wir uns wohl gedulden.

gruß erik

Eric
hat dir ja auch niemand unterstellt... ;)
(das wäre ja betrug an der eigenen person)

bei mir geht nix mehr. !
* avid code bremse +
* atomlab felgen
lassen das gewicht nach oben schnellen.

habs mit einer titan feder für den dämpfer ausprobiert,-
blos die gewichtsersparniss zum preis,- steht in keinem verhältniss.

so bleibt mein bike wohl bei 18,60 kg.
damit kann ich leben.... :o

PS: was haltet ihn von einem carbon lenker,- hat jemand erfahrung?

PS: was haltet ihn von einem carbon lenker,- hat jemand erfahrung?

Moin Artur,
ich habe zwar keine persönlichen erfahrungen mit Carbon gemacht, aber die Horror meldungen die man da manchmal liest lassen mich den schluss ziehen das die Bikeindustrie noch nicht zu 100% mit diesen Werkstoff umgehen kann, alles was unter 100% liegt ist für mich nicht akzeptabel!

Gruß Guru.

Moin Artur,
ich habe zwar keine persönlichen erfahrungen mit Carbon gemacht, aber die Horror meldungen die man da manchmal liest lassen mich den schluss ziehen das die Bikeindustrie noch nicht zu 100% mit diesen Werkstoff umgehen kann, alles was unter 100% liegt ist für mich nicht akzeptabel!

Gruß Guru.

Alutech Jürgen fährt einen u. das schon seit jahren wie er mir sagte. !

PS: der Syntace Vector 31.8 Carbon soll ja stabiler als ein alulenker sein ?

Ich würde mir auch keine Titanfeder kaufen. Hatte sich mal ein Freund aus den Staaten mitgebracht, war ihm dann aber doch zu leicht. Denke für 100€ geht das klar.

Ich fahre meinen monkey dh lite jetzt schon ein knappes Jahr und kann bisher noch nichts Schlechtes berichten. War am Anfang auch eher skeptisch, mein ehemaliger Chef hat mir dann aber so günstig den easton angedreht, dass ich nicht nein sagen konnte.
Hatte mit ihm auch einige Stürze, hält aber noch wie am ersten Tag. Hoffe dabei dass es das berichtete Knacken vor dem Bruch gibt :)

einem syntace lenker würd ich schon vertrauen. aber vorraussetzung sind wohl nm genaue anzugsdrehmomente. und überprüfen der deckschicht wenn mans bike mal wegwirft.

ich hab noch nix von einem gebrochenen syntace carbon lenker gehört...

dem würde ich vertrauen. bin selber einen an der cc-feile gefahren (ok kein vergleich ich weiss... :lol:)

Also ich musste mich schon zu einer Syntace P6 durchringen an meiner CC-Feile. Das auch das einzigste Teil aus Plaste und auch nur weil se günstig war..

Grade im Freeride-Bereich würde ich sowat nicht fahren..
Carbon-Lenker sollte man nach nem Sturz auf jeden Fall tauschen.
Da das Zeug ohne Ankündigung bricht wenn es was abbekommen hat..
Und nen neuer Lenker is günstiger als ne neue Kauleiste.. ;)

wir nähern uns der "1500 beitrags" marke. :eek:

DANKE Leute...
das thema carbon lenker ist vom tisch. ;)

Gut, ich hatte schon die Gehirnwäsche Utensilien ins Auto geworfen und wollte auf den ein oder anderen Elektroschock bei Dir vorbei kommen.
Wenn Gewicht sparen dann bitte nicht an solchen Teilen, ich wechsle ja nicht umsonst alle 6-12 Monate meinen Lenker (RaceFace Diabolus) prophylaktisch aus ;) und das auch schon bevor ich zum MTBLKW mutiert bin :lol:

Die zwei Lenkerbrüche in meinem Bikerleben werde ich nie vergessen, einer hat sogar richtig weh getan :(

Der Carbonlenker von Easton genießt aber tatsächlich einen guten Ruf

Ich hab nochmal ne Frage an die anderen Ufo Fahrer :D
Ich habe mir gedacht, da wir hier nicht DIE großen DH Spots haben und ich eh was abspecken wollte, über den Winter mein UFO in ein Enduro/Lightfreerider zu verwandeln (Wobei das Gewicht wohl nie wirklich "Light" sein wird). Ich wollte mir also ne 150/110mm Sherman Flick Plus, einen 5th Element Air Dämpfer, Singletrack Felgen ,ne neue SLX Gruppe (3x9 Fach+Umwerferturm[Ohne Bremsen, Juicy Bleiben]) und leichtere Reifen (Fat Albert oder NN) kaufen. Das Ganze würde ca. 500 Euro kosten, für ein zweites Rad (Helius FR:love:) habe ich leider momentan kein Geld, da ich mir letztens erst neue Teile fürs Ufo geleistet habe und ne DSLR her musste.
Was haltet ihr von der Idee? (Große Höhenunterschiede gibt es in Mönchengladbach eh nicht :( )

Dann viel Spaß mit deinem Rad CaLgOn
Ich hab den Lenker getauscht und wollte damit nur sagen, dass er den Sturz überstanden hat.

kann man ganz gut machen, ich bin auch nee Zeit lang mit Umwerferturm und co. CC-FR Touren gefahren, ist nicht das gelbe vom Ei geht aber wenn man sich nicht gleich wieder ein neues Bike kaufen will

Ich glaub auch dass das prima funktionieren kann.

Mit meiner Lyrik auf 115mm getravelt komm ich erstaunlich gut die Berge rauf.
Würde allerdings nie auf Grip verzichten wollen und deswegen nicht unbedingt CC-Schlappen aufziehen.

Mönchenglabbach ist gleich um´s Eck bei mir.

Das CC-Carbonteile ab und an brechen halte ich für normal. Genauso brechen auch Aluleichtbauteile wenn man die über den ausgelegten Bereich beansprucht.
Aber die DH Carbonlenker sind nunmal für den, fürs Material, schlimmsten Einsatz ausgelegt.
Ich fahr seit 2 Jahren meinen Easton Monkeylite ohne Probleme.

Wenn man einen extrem harten Sturz hatte, sollte man natürlich selbst wissen ob man dem Material noch weiter vertraut oder nicht. Aber das gilt für alle Teile, nicht nur für welche aus Carbon.

dann beanspruche ich den 1500ten Beitrag für ein DS :D

UFO012.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück