trickn0l0gy
panta rhei
Ich bin ganz Grinsekaters und TheYos Meinung. Die vermeintlichen Verhandlungsangebote sollten mit Vorsicht genossen werden. Besser, wenn die DIMB allgemein ein Kommunikationsangebot unterbreitet, als wenn sich da die Locals direkt melden mit "ja, äh wir fahren da und hätten gerne einen Bikepark". Das sieht mir alles sehr nach politischer Taktirerei aus. Und was die Holzernte angeht... tja, Harvester haben eben doch mehr Gewicht und Reifenbreite als so ein paar Downhiller. Haben wir bei uns auch schon unangenehme Erfahrungen mit gemacht. Aber auch da gilt: Stur wieder aufbauen. Die DIMB sollte einen Weg finden, eine Gegendarstellung zu lancieren. Ist halt nicht einfach, Verbündete unter den Journalisten zu finden.
Das schließt einen "offiziellen" Bikepark wohl mit ein.

wie gehen eigentlich diese blöden Smilys und wie werden die geschrieben? Da zicken die Forstleute in jüngster Zeit auch immer mehr rum, weil es immer mehr Biker gibt, insbesondere bergaborientierte. Ein paar Leute haben sich organisiert und sich mit den Förstern zusammengestzt. Jetzt steht am Rosskopf (1Stunde Hochschieben von der Freiburger Innenstadt aus) eine geile gebaute und genehmigte 400 Hm-Abfahrt. Die Förster wissen durchaus, dass der Mountainbikesport explodiert und es nur mit Verboten nicht mehr getan sein kann. Wenn man sich da organisiert und sachlich drangeht, kann man vielleicht was reissen.


Es gibt immer einige Leute die noch mehr bauen und bauen, aber nicht eine Sekunde darüber nachdenken, was sie dort anrichten. Dafür müssen nicht mal Bäume gefällt werden, es reicht schon, dass neben einer Line jeden Monat eine neue entsteht. Weil jeder glaubt er müsse seine ganz persönliche Strecke haben oder ihm die andere langweilig geworden ist. Jeder der sich mal in die Lage der Förster versetzt, sollte das einsehen, dass die bei einer Line vielleicht mal ein Auge zudrücken. Wenn sie aber befürchten müssen, dass sie bald xx Pfade in ihrem Gebiet haben, werden sie bestimmt sehr viel schneller handeln.
Stimmt den aus deiner Erfahrung heraus das was in der Presse steht immer ?