Supershuttle

Hallo nochmal,

der Hinterbau flext nicht so stark - er flext in einem gewissen Maß.
Du musst Dir das so vorstellen, dass Du nicht jeden Schlag ungefiltert mittbekommst, sondern das bike eben auch schläge aufnimmt und das fahren damit einfacher ist.

Insofern merkst Du es nur, wenn Du den direkten Vergleich hast.
Ich pesönlich finde es wesentlich besser als ein steiferes bike, da Du so wesentlich schneller fahren kannst - da ja das Fahrwerk insgesamt ruhíger ist.


Schönen Gruß
Andi Schmidt
 
Liebe Supershuttle Freunde,

zur der anliegenden Diskussion in puncto Lenkwinlel bei SS / FR gibt es eine recht klare Lösung: Wir haben ja eine höhere Gabel und damit einen flacheren Lenkwinkel.
Mi dem kleinen Schlitten kann man experimentieren, damit verändert sich aber hauptsächlich der Lenkwinkel und nicht die Tretlagerhöhe !
Und jedes Grad Lenkwinkel ist eine wirkliche Veränderung.


So und jetzt wieder Ihr
 
Wie sieht es eigentlich mit einem stärker gekröpften Lenker für das Supershuttle aus? War sowas von Bionicon nicht mal geplant? Meine Handgelenke können sich mit dem verbauten Lenker nicht uneingeschränkt anfreunden.
 
Hallo Andi,

nach meinem Verstaendnis wuerde sich doch auch der Sitzwinkel in die gleiche Richtung veraendern wie der Lenkwinkel oder sehe ich das falsch?


Oigi
 
Oigi
Ist logisch das der Sitzwinkel mit verändert wird, ich fahre nur ganz hinten (flachster Lenkwinkel) gibt einfach das beste Händling und ein sicheres fahren bei Schnellen Abfahrten wie ich finde. Ist aber Fahrtyp abhängig.:D.

Andi
Die Geodaten sind doch aber die gleichen, mit dem normalen Supershuttle und der FR Version?
 
Wie sieht es eigentlich mit einem stärker gekröpften Lenker für das Supershuttle aus? War sowas von Bionicon nicht mal geplant? Meine Handgelenke können sich mit dem verbauten Lenker nicht uneingeschränkt anfreunden.
Vor 2 Jahren war der VRO Vector Lowrider 7075 der einzige Lenker der bei Bionicon passt.

In der Ausführung mit 16° Kröpfung Balsam für die Handgelenke :)
 
@FRbiker: ja das habe ich mir ja auch so ueberlegt...aber wie heisst es so schoen: manchmal ists komisch.

Die Bergaufqualitaet bleibt bei der Einstellung aber Strecke oder macht sich der flachere Sitzwinkel nicht so doll bemerkbar?

Gruss Oigi
 
Die Bergaufqualitaet bleibt bei der Einstellung aber Strecke oder macht sich der flachere Sitzwinkel nicht so doll bemerkbar?

Ich habe ca. ein halbes Jahr lang den Schlitten in der mittleren Position gehabt, dann gewechselt und seitdem bin ich äußerst zufrieden damit! Man merkt es zwar bei extrem steilen Rampen schon ganz leicht, aber ich finde die Vorzüge, die dabei beim Downhill entstehen sind um einiges größer:daumen:
Der Unterschied beim Uphill ist minimal und man hat sich schnell dran gewöhnt;)
 
Die Shaman-Kettenführung find ich optisch auch besser. Aber schon in der Artikelbeschreibung steht, dass die nur optimal mit zwei Kettenblättern funktioniert...das steht auch auf der HP von Shaman.
Bei der Dreist weiß ich aus Erfahrungsberichten, dass sie einwandfrei mit 3 Kettenblättern funktioniert.

Oigi

Hallo,

ist zwar etwas OT aber dennoch: wo auf der Shaman HP steht das?
Mein Scheschisch ist miserabel aber english kann ich ganz gut, und da steht nur 2-fach mit Rockring oder 3-fach ohne.
Hat denn jemand erfahrung?
 
Oigi
Also es macht sich schon bemerkbar aber das stört mich nicht probiers am besten selber mal aus:)
Andie
Um wie viel Grad verstell ich eigentlich den Lenkwinkel wenn ich den Schlitten an der Schwinge verschiebe 0,5er° oder 1°er schritten????
 
@Holybiker: Sorry da muss ich mich wohl vertan haben...auf der HP steht es wirklich nicht.
Aber guckst du hier: http://www1.hibike.de/main.php?sess..._2&productID=3be15c8adaeaa1de179acfc9874624b0

Und auch in den Beschreibungen bei anderen Shops steht, dass eine bessere Funktion in Verbindung mit einem Rockring gewährleistet ist. Das heisst für mich mit zwei Kettenblättern.

Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Die Dreist ist doch recht massiv...aber funktioniert tadellos. Ich bin glücklich, dass nichts mehr scheppert.

Bis die Tage

Oigi

P.S. Ich werde den flacheren Lenkwinkel am WE gleich mal ausprobieren.
 
Die Dreist bietet aber noch genug Potential zur Gewichtsreduzierung.
Ich werde mich wohl an einem nassen Tag nochmal ranmachen und sie noch ein wenig erleichtern.

Oigi
 
wegen meiner lenkerfrage. 31,8 mm sind möglich, indem ich bei bionicon ne extra 31,8mm lenkerklemmung bestell. das müsstest du doch auch gemacht haben, frbiker, oder?
 
Mir gefallen diese Felgen immer wieder sehr, wenn ich sie sehe. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, bekomme ich da aber Probleme wegen der Steckachse, oder?

Habe ich sonst irgendeine Möglichkeit, die Felgen ans bike zu bekommen?
 
Zurück