Supershuttle

danke erstmal, habe da gestern schon alles durchgeschaut. das troubleschooting ist ja ganz nett weil es vielleicht das problem erkennt aber wie man es genau richtet..
egal, muss eh mal zum service...

wegen meiner lenkerfrage. 31,8 mm sind möglich, indem ich bei bionicon ne extra 31,8mm lenkerklemmung bestell. das müsstest du doch auch gemacht haben, frbiker, oder?

Bei mir ist ja schon ein Bionicon Lenker mit 31,8mm Klemmung montiert. Nur halt einer mit wenig Kröpfung. Vermutlich ist das beim Supershuttle FR Standard.
Frage: Kann ich jeden Lenker mit diesem Durchmesser montieren oder gibt es spezielle Lenker für die "Doppelklemmung" der Doppelgabelbrücke??

- das einzige was insbesondere meinem Kumpel (für Ihn war die Größe des SS genau richtig) aufgefallen war, war folgendes: beim Slayer hatte er eher das Gefühl im Bike zu sitzen und somit einen tiefen Schwerpunkt zu haben, beim SS saß er eher auf dem Bike (ja ich weiß man sitzt immer auf dem Bike aber ich glaube es ist klar was ich meine :lol:).
Fazit von meinerseite:
Ein sehr schönes Bike mit tollen Features und derzeit bei mir erste Wahl wobei es mir nur um das Framekit geht. Im Laden konnte ich noch auf einem SS in Größe L (kein Testbike) Platz nehmen und fühlte mich darauf sehr wohl.
Werde allerdings noch ein/zwei andere Bikes ausprobieren und mich dann entscheiden. Kauf soll ja erst im März vollzogen werden. :)
Gruß
voiture balai

Man kann das SS noch etwas tunen.
Die Rahmenaufnahme für den Dämpfer auf der Schwinge lässt sich verschieben.
Damit kannst du das Tretlager etwas absenken.
Ich hatte den Eindruck dann deutlich besser IM Bike zu sitzen.

Hi Leute,

so mein Supershuttle mit Rohloff ist auch fertig aufgebaut

hier mal die Daten:

Bionicon Supershuttle Größe L weiss
Rohloff Speedhub 500/14 rot
Felgen: Atomlab Pimp Rims rot
Speichen:Ironfist weiss
Pedale:Atomlab Aircorps rot
Reifen: Schwalbe Fat Albert 2009
Bremse: Avid Code weiss
Bremsscheiben Trickstuff
Griffe Reverse/Nox Lock-on
Schnellspanner Salsa
Sattel WTP
Kurbel Truvativ Stylo

und auch ein paar Bilder

Wenn das Wetter besser wird dann auch mal in freier Wildbahn:D:D

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Hallo Gandalf
Wirklich schick dein neues Supershuttle.
Das mit dem Wetter verstehe ich schon. Bei deinem weißen musst nach einem Abflug dann schon schauen, dass du es im Schnee wiederfindest. :lol::lol:
Scherz bei Seite, wiklich ein schönes Gefährt!
Viel Spaß bei der ersten Tour.
Gruß Heiko

...und ich könnt langsam anfangen zu verzweifeln...
endlich nach etwa zwei wochen und 200euro servicekosten hab ich mein geliebtes bike wieder bekommen. nach einer kurzen ausfahrt und kurzer standzeit kam ich zu meinem SS zurück. siehe da,da hat mir jemand in die bremsscheiben getreten..
das wars erstmal wieder...
bevor ich jetzt in neue scheiben investiere, hat jemand erfahrung mit einer avid CODE oder Elixir?

Was soll denn die Kacke! Soetwas habe ich noch nie gehört. Aber Intelligenzallergiker gibt es ja überall auf der Welt.

Also ich habe die Code 5 drauf. Erst 200ter vorne und hinten 180iger....jetzt komplett 180iger, weil die vorne einfach nicht ruhig wurde...Bremsunterschiede habe ich bislang noch nicht festgestellt. Bisher bin ich zufrieden.

Hallo zusammen,

Ich habe diese Seite leider eine ganze Zeoit lang vernachlässgt -
Ich habe mich heute wieder "eingelesen" und werde Euch nun wieder öfter zur Seite stehen.
Ahfifi hat geschrieben, dass die DA Gabel nur 135mm Federweg hat, das ist so nicht richtig: Der Restfederweg wird durch das Elastomerpaket erreicht,
damit ist auch die Funktion gewähreistet, wenn das Luftsystem zerstört werden sollte ,...
Was zwar nur theoretisch eintreten kann, aber auch beachtet werden muss.

Wenn man den Federweg so ausnutzt, dass 135 mm ausgereizt werden, dann sprechen auch die letzten 150 mm an.

- Versprochen -

Schönen Gruß
Andui Schmidt

Kennt jemand einen Händler in München, der Bionicon SS führt? Hab über die Bionicon-Website die Händler mal bisschen durchgegangen, manche führen gar kein Bionicon, andere haben nur das GW und/oder Edison da.

Ich würd gern das SS und Edison direkt vergleichen können.

Wo liegt denn der Unterschied zwischen den O2 PVA/RC/RL/RPV Dämpfern?

Servus
mit Sicherheit hat Alpha Bikes in der Heidemannstr u. Supersycles in der Wasserburger Landstr was zum Testen da, o können dir kurzfristig was besorgen.

Thomas

Servus,

es ist vollbracht und mein Supershuttle steht seit heute bei mir in der Wohnung. Jedoch habe ich feststellen müssen, dass der Durchmesser der Sattelstütze nur 30,4mm ist. Was für Stützen fahrt ihr denn beim SS und wer hat sich das Rohr erweitern lassen?

Gruß

Servus villex,

Also ich fahr die Standard Bionicon Sattelstütze, die zum Bike normalerweise mitgeliefert wird. Ist sehr schade, dass beim SS noch so ein ungewöhnliches Maß vorhanden ist. Von erweiten habe ich noch nix gehört. Einige hier haben jedoch eine absenkbare Vario-Sattelstütze von Kindshock abgedreht, sodass diese in 30,4mm reinpasst. Solltest in der SuFu fündig werden:daumen:
Hoffe es hat dir ein wenig geholfen!

Gruß,
Martin

Achja, Bild von deiner neuen Lady in der Galerie nicht vergessen;)

Edit: Habe gerade gesehn, dass ziemlich alle RaceFace Stützen in 30,0mm verfügbar sind: http://www.raceface.com/components/seatposts/

Zuletzt bearbeitet:
villex.. ich gratulier dir zum Bike da bin ich ja mal richtig auf die Foto gespannt;)...
Wieso ist allerdings deine Sattel Stütze 30,4 sollte die nicht 30,0 sein????
Ich fahre den leichte DH Stütze von NC17 in 30,0mm!!

ok, die Messung gestern hat 30,4mm ergeben. welche länge fahrt ihr denn? ich habe gesehen, dass der untere teil des rohrs leicht abknickt. ist dies bei euch auch so?

gruß

jan

Ok, Beweisbilder werden am Wochenende folgen ;)

Kann sein, dass es das "gusset" ist, also der teil, wo die Rohre durch ein Verbindungsstück miteinander verschweisst sind.

Weiss jemand, was die maximale Länge für die Sattelstütze beim SS in M ist?

Gruß

Jan

Schau doch einfach auf die HP von Bionicon, da stehen die jeweiligen Sitzrohrlaengen in den Geometriedaten. Aber ich denke eine 400 mm Stuetze solltest du auvh bei einer M unterkriegen.

Habe in meinem SS z.Zt. eine 400er Roox Stütze montiert. Passt prima. Und dadurch das die Stütze nicht gekröpft ist, gewinnt meiner Meinung nach auch noch die Geometrie / Sitzposition.
In Kürze (also sobald diese aus USA eintrifft) wird aber eine RASE Stütze montiert. Hat ´nen Durchmesser von 30.0mm und lässt sich über die gesamte Länge von 9" (über 200mm) versenken - mit Hebelchen vom Lenker aus. Hatte schonmal ein Vorserien Modell in der Hand und das Ding machte einen echt soliden und funktionellen Eindruck. Lässt sich in 20 Positionen arretieren und der max. obere Punkt kann auch definiert werden. Wiegt satte 600irgendwas Gramm und kostet knapp die Hälfte vom Gewicht (in US$), aber wer bei dem Hobby immer nach dem Sinn fragt ....

infos gibt´s auch unter www.rasebikes.com

Ach ja, da ich zwei davon bestellt habe: Hätte evtl. noch jemand Interesse?

Zurück