Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt. Die Rahmen sind oft sauschwer. Da ist sicher einiges an Potenzial. Bei den Komponenten ist aber Freeride-Material gar nicht fehl am Platz. Wenn ich noch an Niggels erstes Mopped denke: 20" Laufräder, aber mit 36 Speichen. Und die waren auch bitter nötig.
Leichtbau muss man dann aber selbst machen. In unserer Gegend war's hinterher -zumindest meines Wissens- das einzige Kiddierad mit XTR Komponenten :D
...
Yo, Marvins CUBE 200 habe ich mit Nokon + LiteAxles etwas gepimpt.
Ihm ist das Latte aber Papa freut sich.
Das schöne an der Stabilität ist, dass das Ding (Rad) ruhig mal abfliegen kann ohne Schaden zu nehmen.
´09 ist aber Zeit für das nächstgrößere mit eigener Federgabel.

Ich freu mich, Sohn auch :lol:

Naaaaa
Wer gibt die nächste Runde aus?

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Monate und eine Woche für 1T Beiträge - reife Leistung :daumen:

Da ich den Eindruck habe, daß auch ohne 7er-Schnapszahlenrunde bei
euch genug getrunken wird, poste ich deshalb mal! :D

:winken:

so jungs, ich wollte euch dann mal bike nr. 5 vorstellen.
mein neuestes familienmitglied :

wer die marke nicht entziffern kann ( oder sich nicht denken kann )
hier die großaufnahme :D

v.g. master-cube

hoerman

@taxi: stimmt, schlagartig war alles scheißße was pink ist
deshalb gab es vor 1,5 J. ein rotes 24" von der Olympiasiegermarke:​
GHOST
GhostPowerkid.JPG
[/URL][/IMG]

wie war das mit Cube noch :confused: musste das nicht von der Deutschen wegen Rundlaufproblemen:D ins Ziel getragen werden :D:D:D

So, der nächste bitte............

Da ich den Eindruck habe, daß auch ohne 7er-Schnapszahlenrunde bei
euch genug getrunken wird...

Wir Norddeutsche sind sozusagen qua Geburt zur Abstinenz verbannt...:D

A propos: Sören, wenn ich mich nicht täusche, zahlst du beim nächsten Deisterkreisel den Doppelkorn, oder?

:lol::lol::lol::bier:

Die gestrige Besprechungsrunde, bei er es ursprünglich um den Benther Berg ging, war positiv
Fazit des Abends: Wir überlegen uns ( viele ) Strecken, möglichst solche an bereits bestehenden Forstwegen, die für uns interessant sind, wobei daran gedacht ist, auf der einen Wegeseite eine leichte Strecke, die auch mit cc Rad zu fahren ist, auf der anderen Seite eine schwere Strecke, auch mit Spüngen, einzurichten.
Evel als intimer Kenner aller Ecken des Deisters wird hier federführend sein.
Gruß
taxi

Da laß ich mich mal überraschen:confused: Da der BB jahrelang mein sogenanntes Hausrevier war(2min zum ersten Trail) und immer wieder gewisse Wege/Trails permarment mit Irgendwelchen Ästen und Dicken Stämme blockiert wurden sind.
Keiner fühlte sich dafür verantwortlich...! Seit anfang dieses Jahres wurde dann versucht,durch diverse Aushänge mit den Bikern in Kontakt zu kommen.Was ja nun letzlich auch erfolgt ist.
Wollen wir mal mit Spannung die Sache abwarten.
Der BB ist nun für mich eh erst mal Geschichte,da nun direkt am Großen Spielplatz(Deister) wohne:D

@matzinski:Hat Dir der Elch vor der Tür gefallen? Wenn du das mit dem Einrad warst?

Da ich an dem Wochenende am 5.9. frei habe, werd ich auch an der Niedersachsenmeisterschaft im DH teilnehmen.
Nur eine Frage: Da ich ja eigentlich Sachse bin, werd ich dann trotzdem gewertet, oder fahr ich in ner Sonderklasse?

Beim Post schreiben oben in der Leiste "Grafik einfügen", das Icon/Bildchen mit dem Berg anklicken und die URL vom Foto reinkopieren...

image.php
, so ungefähr...

So, meine Klausuren sind geschrieben:D:D:D:D:D

Belohnt habe ich mich auch gleich............:D

Das Giant wird mein neues motivations Ziel für 2009, hoffe ich.

Hatte mir erst das Magura Hardtail aufgebaut. Musste ab er gleich auf der ersten Tour feststellen, dass das nichts mehr für meinen Rücken ist.

Also werde ich das Giant mit den Teilen vom Magura noch etwas pimpen.
Das wiegt jetzt schon mit bleischweren Laufrädern 11,6 Kg. Da geht noch was. :daumen:
Es bleiben auch einige Teile zum Verkauf über. Also wer etwas brauchen kann......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück