Cannondale Moto und Cannondale Rize: neu für 2008

Das Moto kommt mit 160 mm Federweg und einem 1.5 Steuerrohr. Das Bikemag hat ein kurzes Video zum Bike online
Das Rize hat 130 mm Federweg und es wird es in Alu oder Carbon geben. Der Alurahmen ist ein knappes halbes Kilo schwerer als die Carbonvari

→ Den vollständigen Artikel "Cannondale Moto und Cannondale Rize: neu für 2008" im Newsbereich lesen

Anzeige

Re: Cannondale Moto und Cannondale Rize: neu für 2008
Hat eigentlich jemand schonmal beide Lefty Carbon erfahren?! Also PBR vs. RLC bzw. CD vs. CD + Fox?!
Würde mich mal interessieren, da ich ein sehr gutes Angebot für ein Rize 2 habe, das bekanntlich ja die Lefty mit Fox Innenleben hat. Aus Unwissenheit wär mir die PBR lieber.

Hallo,
ich habe jetzt mein Jeckyll und mein Nitrous verkauft, damit ich das Kleingeld für das Moto Ultimate zusammen habe.
Das 08 soll noch 4.500e kosten.
Hat es denn noch niemand von euch?

Hallo,
ich habe jetzt mein Jeckyll und mein Nitrous verkauft, damit ich das Kleingeld für das Moto Ultimate zusammen habe.
Das 08 soll noch 4.500e kosten.
Hat es denn noch niemand von euch?

finde das Moto Carbon auch nicht schlecht,aber wenn man sich mit dem "Teil" mal richtig "ablegt", kann's ganz schön teuer werden...:heul:

Mahlzeit,

sagt mal hat von euch niemand Probleme mit dem Schwinglager am Rize?
Ich hatte Spiel drin,
...ab zum Händler und da steht es nun seit 1 1/2 Monaten:heul:!!!

Cannondale entwickelt angeblich ein komplett neues Lager und die Auslieferung zieht sich hin!
Habe im mom ein Rush als Ersatz!
Mein Händler sagt ich bin nicht der einzige Kunde und alle Testräder seien betroffen!

Hat da jmd. von euch was gehört???

Ab heute Nachmittag oder morgen früh, bin ich auch ein Rize Besitzer :D

Hab ein Rize 4 2008 genommen.,
Shifter wird beim Händler auf XT geändert, Pedale Crankbrothers 50/50
Als Gabel ist anstatt der Fox 32 Talas RL die RLC Variante verbaut.

Am Sonntag dann der 1. Ausritt...Bin mal gespannt.

Greez

Hat jemand schon gemerkt, dass die weissen ALU-Rahmen für 2009 andersfarbene Beschriftungen haben? Alles was 2008 grau war soll neu schwarz sein. Sieht irgendwie eleganter aus.
Nur ist das offenbar nur im Katalog so. Die Rahmen der 2009er Modelle, die mein Händler in den Laden bekommen hat sehen noch gleich aus wie die 2008er. Er wusste auf diese Frage auch keine Antwort.
Vielleicht wisst Ihr's ?

Tom

...bin jetzt 2x zum Bäcker gefahren. Leider ist hier immer alles voll mit Schnee. Sehr ungewohnt ist die hohe Sitzposition, wenn ich einen vernünftigen Abstand zum Tretlager habe, komme ich mit den Füssen kaum auf den Boden. Jede Fahrt begeistert mehr. Trotz 160mm fährt das Rad am Berg ohne wippen.
Ich denke das wird ein super CC/FR Bike.

Jan

Anhänge

• Moto02.jpg
    Moto02.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 266
geiles Bike,das mit der Sitzposition ist nicht untypisch für ein
Enduro/FR-Bike, weil das Tretlager meistens etwas höher liegt...
evtl. mit mehr Negativfederweg fahren ?

Hi zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen was ein Moto Rahmen in L wiegt? Cannondale macht da ja keine Angaben.

Dank Euch!

tach zusammen !
@ nori wenn ich mich recht erinner 15,1 kg fürs moto in L denke mal als 2er version

Ich persönlich habe bei cycle werx mal ein paar meter mit dem Moto drehen können , und muss sagen fettes teil*gg* zumal ich hatte auch schon mal des scott ransom im kaufverdacht, aber nen direkter sicht vergleich offerierte mir ,scott kannst dein "spielzeug bike " mal stecken lassen *gg*
Das fette oberrohr vom Cd kam mir spontan der gedanke, wo isn der tankstuzen hier ??;) Ausserdem finde ich es schade das , die optisch tolle wickeltechnik hinter lack verstecken müssen (grün weis lackierung ):heul: in schwarz kommt es eh besser rüber zumal es auch noch ansatzweise was von der wickeltechnik zu sehen gibt. Nun heißt es sparen denn 5 riesen(ultimate) is ja auch ne fette hausnummer fürs bike , aber 3 riesen billiger als nen scott genius inne LTD version

gruß bikefun

Big toys for big Boys *gg*

Hey dank dir bikefun!

Ich wollte aber eigentlich das Rahmengewicht wissen, da ich letzte Woche ein Moto 2 im M Probe gefahren bin. Da ich mir zunächst mal "nur" ein Moto 3 leisten könnte, es dann aber im Laufe der Zeit mit ein wenig leichteren Teilen etwas!!! mehr in Richtung AllMountain (grausamer Ausdruck) trimmen will würde es mich halt interessieren.

Nur mal so als Info: Ich muss sagen, dass es unfassbar war was das Bike konnte. Mich wunderte vor allem, dass der Hinterbau (von Wiegetrittattacken mal abgesehen) eigentlich nie wippt, unglaublich. Mir war das M jedoch eine ganze Ecke zu klein, dadurch hatte ich Probleme beim Bergauffahren, es ist eigentlich fast ständig an steilen Rampen das Vorderrad hochgekommen, selbst wenn ich wie ein Affe auf dem Lenker lag. Werd jetzt nächste Woche die Möglichkeit haben ein L zu testen, ich kann dann gerne mal berichten sollte es irgendjemanden interessieren.

Grüße
Nori

hi zusammen!
@ nori ! sorry das ich dir nich den reinen rahmen als gewicht nennen kann!

aber ich freu mich echt wenn du was zum fahren mit dem L rahmen sagen kannst! bin nämlich 188cm groß und freue mich schon dem händler sagen zu können bestell ma :D sach mal war die joplin bei dem ultimate schon dran ?? sonst werd ich ihm direkt sagen der soll die sattelstüze mitbestellen ! den eierbrei beim biken kommt nich jut !

gruß bikefun

Ab dem 2er Modell ist die verbaut!!

Aber mit der Sattelstütze werde ich mal was schrieben wenn ich meine Kind Shock I900 Remote bei mir am Rize eingebaut habe.

Das Moto hat mein Händler auch da stehen, werde morgen mal hinfahren weil ich was bei meinem Dämpfer nachschauen lassen muss.

Aber das Moto ist schon ein richtiges leckeres Teilchen!!

Ich bin auch 188cm groß sollte dann gut zu vergleichen sein....

Die Joplin war dran und ist wirklich extrem praktisch hatte allerdings starkes Spiel in der Sattelklemmung, man konnte also den Sattel bewegen, was ich bei dem Preis der Sattelstütze einfach nicht hinnehmen kann.

Ich sag dann noch mal bescheid und werd auch mal meinen Händler fragen ob er genaue Gewichte hat, ansonsten wird halt selber gewogen.

nabend zusammen

@ nori--- gut das die dran is ,frag mal nach wenn du hingehst ob der dir nich von specalized postcomand dran machen kann für die selbe kohle ;)
und seit die joplin 4 raus is soll angeblich mit dem seitenspiel auch behoben sein ??kp hab nur inne zeitung lesen können:confused:

@ calli ich weis ,vor allem is das hat bis jetzt wohl nich so recht jemand wahrgenommen, der bogen der anmontiert is für den drehpunkt is nen herrlicher griff wenns mal getragen werden müsste:D da is schon praktisch der griff zum wechsch... schon dran:love: ,aber tragen is mir lieber statt es in de tonne zu hauen :cool:

mein wunsch is ja das die inne zeitschriftenmal des moto in nem langzeittest mal rannehemen würden :D aber wurscht das teil kütt in schwarz bei mir aufn hof sobald das finanzamt mal meine restpauschale überwiesen hat *gg*

gruß bikefun

Zuletzt bearbeitet:
Zurück