Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
große jungs auf ht`s sieht einfach immer -seltsam- aus.

das allein wäre für mich persönlich der grund ein fully zu kaufen. das ist hier überdimesioniert deshalb poste ich einfach keine bilder von mir:D

/ schickes bike und fahren sieht einfach nach spaß aus :daumen:

stimmt schon:lol: ich hab ja nochn fully..aber ich fahr immer schon hardtail und möchtes auch nicht missen:daumen:
achja spaß hats gemacht;)

@Sauerlandrider:so ists fein, schön mit kurzer hose die trails rocken, weiter so, die bilder machen laune selbst zu fahren..

und die anderen bilder machen auch laune auf mehr

@aju: wie bist du mit dem Rahmen zufrieden ? Vorallem mit der Geometrie. Geht die gut bergauf ?

Mit dem Rahmen bin ich sehr zufrieden. Für meine Größe (177 cm) passt der 40er optimal.

Mit einer 40 cm langen Stütze lässt sich der Sattel zum bergauffahren weit genug ausfahren. Der 70er Sitzwinkel (mit der Z1 mit 150 mm gemessen) ermöglicht in Kombination mit dem 610 mm Oberrohr (waagerecht gemessen) und dem recht tiefen Lenker (Superforce in 60 mm, negativ montiert mit Vector Lowrider und nur 1 cm Spacer) eine sehr gute Kraftübertragung bergauf. Das ETA zum Versenken der Gabel brauche ich zum bergauffahren nicht.
Bergab fährt es sich wirklich gut. Mit dem langen Radstand (1115 mm) und dem 67er Lenkwinkel ist es in schnellen Passagen sehr laufruhig. In engen und technischen Trails lässt sich aber trotzdem wenn nötig leicht das Hinterteil versetzen.

Wenn man allerdings kompakte, wendige und verspielte Bikes bevorzugt, wird man mit anderen Rahmen vielleicht glücklicher.

so wieder da aus berlin die stadt eingangräder:)

@kreisel die pike passt ohne problem unter das 2souls
bei meiner MZ all m 1 hab ich auch keine probleme steuersatz acros ah01

ich bin gut ein jahr mit der pike gefahren geht auch gut
vorallem wenn du nur ein rad hast
die meisten probleme hatte ich wenn ich ne zeitlang nur mein zoni
gefahren bin und dann aufs 2souls umgestiegen bin
da waren des öfftern adrenalinschübe am start :lol:

hab heute am NS Society mal nachgemessen:
Steuerrohr ist 105mm lang beim Rahmen in Größe M, so stehts auch auf der NS-Homepage.
Hinten ist so ca. 60-62mm Platz, also für 2,4" wird es sehr eng, dann kommts ja noch auf die Bauhöhe des Mantels an. Ein Maxxis Advantage in 2,4mm wird mit ERTRO 56/58-559 angegeben. Sollte er also 58mm breit sein, da wird es da mit maximal 2mm Luft links und recht knapp.
Momentan hab ich ja hinten den Ardent in 2,25", der wird mit 54/56-559 angegeben und da hab ich links und rechts an der Kettenstrebe ca. 4mm Platz und das sieht schon eng aus...
Hoffe geholfen zu haben....

[...] Der 70er Sitzwinkel (mit der Z1 mit 150 mm gemessen) ermöglicht in Kombination mit dem 610 mm Oberrohr (waagerecht gemessen) und dem recht tiefen Lenker (Superforce in 60 mm, negativ montiert mit Vector Lowrider und nur 1 cm Spacer) eine sehr gute Kraftübertragung bergauf. Das ETA zum Versenken der Gabel brauche ich zum bergauffahren nicht.
Bergab fährt es sich wirklich gut. Mit dem langen Radstand (1115 mm) und dem 67er Lenkwinkel [...]

wie hast du das gemessen?
/vll pm

so wieder da aus berlin die stadt eingangräder:)

@kreisel die pike passt ohne problem unter das 2souls
bei meiner MZ all m 1 hab ich auch keine probleme steuersatz acros ah01

ich bin gut ein jahr mit der pike gefahren geht auch gut
vorallem wenn du nur ein rad hast
die meisten probleme hatte ich wenn ich ne zeitlang nur mein zoni
gefahren bin und dann aufs 2souls umgestiegen bin
da waren des öfftern adrenalinschübe am start :lol:

Ich hab ´nen FSA Orbit MX. Laut FSA baut der mit 18,7 mm (unten) höher wie kein anderer von FSA. Ich bin zuversichtlich dass es passt - wenn auch knapp.

Ich hab ´nen FSA Orbit MX. Laut FSA baut der mit 18,7 mm (unten) höher wie kein anderer von FSA. Ich bin zuversichtlich dass es passt - wenn auch knapp.....
Morgen Kreisel,
18,7 klingt gut! Bei chainreaction is übrigens ne gute Übersicht, welcher Steuersatz wie hoch baut.
Sehe aber gerade dass Du leider upper und lower stack height vertauscht hast :( bei 13.4mm kracht es bei der Pike!
Entscheident ist die gesamte Bauhöhe der unteren Lagerschale!
Ich fahre in dem einen 2souls einen Hope mit einer 3mm höheren Lagerschale (gibts bei gocycle.de) - dann komme ich auf 17,1mm und das braucht man sowohl für ne Z1 als auch für ne Domain/ Lyrik, sonst muss die U-Turn Schraube immer in der richtigen Position zum Schaft hin "geparkt" werden. Bei der Pike ging es auch hahrscharf mit einem Pig DH Pro (untere Bauhöhe 16mm).
Im 2ten 2Souls habe ich einen Cane Creek S3 plus 5 (Bahuhöhe unten 17.3mm) - da hatte ich aber, trotz sauberer Fettpackung, nach diversen Schlammschlachten nach nem halben Jahr schon nen total vergammeltes Lager.

Gruß

harni

Zuletzt bearbeitet:
Tach Kreisel.

Fahre das 41.5 mit einem Hope Steuersatz und einer Rock Shox Revelation.
Ich muß mir für den Hope eine Baseplate, die 3mm Stärker is, besorgen oder besser gesagt Ingo besort sie mir, Danke von hieraus nochmal.
Sonst passiert sowas,siehe Foto:
DSCI0229.JPG
[/URL][/IMG]

Tach Kreisel.

Fahre das 41.5 mit einem Hope Steuersatz und einer Rock Shox Revelation.
....
Hey rob!
hab mir gerade die Bilder in Deiner Galerie an gesehen - auch nen schöner Aufbau! :daumen:
Fährst Du die Standardgeometrie oder Custom mit der 130mm Gabel?
Tipp: Probier mal den Lenker ohne Spacer tiefer montiert - gibt mehr Druck auf dem VR - auch bergab!
Anfangs ungewohnt, aber bei mir hat es sich bewährt!
....Welche Vorbaulänge fahrt Ihr?....
Ich fahre im SSP nen 45mm Superforce mit Vector DH 12° und im anderen nen 60mm mit Vector Lowrider mit 12°.
Gruß
harni

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Harni,

hab ich schon probiert, is mir zu tief. So is es fast perfekt, wenn es sowas gibt:D.
Du mußt bedenken das ich bloß eine Revelation fahre.
Vorbau 60mm 12° Syncros.
Standard Geo.

Zuletzt bearbeitet:
:lol: Wenn die Gabel nicht noch so neu wäre und ich mich damals schon in das 41.5 verguckt hätte würde ich heut bestimmt ne Lyrik fahren.
Obwohl ich mir es garnich vorstellen kann mit soviel Frederweg beim Hartail.
Die 130mm haben bis jetzt immer vollkommen ausgereicht.
Ihr fahrt ja bestimmt auch wie die wilden;):daumen:

Morgen Kreisel,
18,7 klingt gut! Bei chainreaction is übrigens ne gute Übersicht, welcher Steuersatz wie hoch baut.
Sehe aber gerade dass Du leider upper und lower stack height vertauscht hast :( bei 13.4mm kracht es bei der Pike!
Entscheident ist die gesamte Bauhöhe der unteren Lagerschale!
Ich fahre in dem einen 2souls einen Hope mit einer 3mm höheren Lagerschale (gibts bei gocycle.de) - dann komme ich auf 17,1mm und das braucht man sowohl für ne Z1 als auch für ne Domain/ Lyrik, sonst muss die U-Turn Schraube immer in der richtigen Position zum Schaft hin "geparkt" werden. Bei der Pike ging es auch hahrscharf mit einem Pig DH Pro (untere Bauhöhe 16mm).
Im 2ten 2Souls habe ich einen Cane Creek S3 plus 5 (Bahuhöhe unten 17.3mm) - da hatte ich aber, trotz sauberer Fettpackung, nach diversen Schlammschlachten nach nem halben Jahr schon nen total vergammeltes Lager.

Oh, danke, habe ich total übersehen. Vielen Dank für die Hinweise!

an alle: wünsche euch einen guten rutsch ins neue jahr 2009.

habt viel spaß heute abend und trinkt nicht zu viel.. :)

ebenfalls wünsche ich euch im nächsten jahr ein sturz und unfallfrei bikezeit

in diesem sinne, feiert schön

ich wünsche allen einen guten rutsch gehabt zu haben... :D

hoffe euch gehts allen gut (oder zumindest besser als mir *kater*) und wünsche allen ein frohes neues jahr 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück