COVE SHOCKER zu verkaufen - Was ist es wert? Wieviel kann/soll ich verlangen?

Das ist ja auch sein gutes Recht. Nur die Ebay-Nummer war schei55e.

Was anderes meine ich auch gar nicht.

Und Timmö: Ich hinder ihn an gar nichts. Stattdessen hab ich mit rauskramen des Threads sogar Werbung für seine Parts gemacht. Gibt doch genug Leute, die seine miese Ebay Nummer nicht interessiert und trotzdem von ihm kaufen. Aber ok, ich sag da nichts mehr zu.

Euch muss echt langweilig sein oder?

Das Bike wurde von jemand ersteigert und derjenige hat sich bei mir seitdem nicht persönlich gemeldet.
Nachdem ganzen Scheiss der hier so gepostet wurde würde es mich auch kaum wundern dass es jemand gewesen sein könnte der hier mitgelesen hat oder sogar geschrieben hat.

Ich habe bis jetzt gewartet aber es hat sich nix mehr getan also was soll ich jetzt tun?
Soll ich das Bike ins Eck stellen und anschauen damit ihr kein neues Futter hingeworfen bekommt?!

Ich muss es verkaufen und wenn hier überhaupt was vernünftiges gepostet wurde dann dass ich in Einzelteile mehr Geld dafür bekommen kann und dass man bei Ebay das Zeug praktisch verschenkt.

Ich kanns einfach nicht glauben wie unglaublich schadenfroh hier manche sind und dass es tatsächlich welche gibt die es so nötig haben weiterzumachen, dass sie sogar den Thread gleich wiederbeleben um den Scheiss den sich nicht für sich behalten können kund zu tun....

Mann mann mann

Das Bike wurde von jemand ersteigert und derjenige hat sich bei mir seitdem nicht persönlich gemeldet.
Nachdem ganzen Scheiss der hier so gepostet wurde würde es mich auch kaum wundern dass es jemand gewesen sein könnte der hier mitgelesen hat oder sogar geschrieben hat.

Ich habe bis jetzt gewartet aber es hat sich nix mehr getan also was soll ich jetzt tun?
Dann ist doch alles ok. Dem Spaßbieter würde ich schon über Ebay Ärger machen.

und jetzt musste noch mehr kohle reinkriegen. die ebay gebühren waren wohl auch nicht billig bei dem höchstgebot.

wieso biste nicht zum anwalt und hast stress gemacht. oder willste deinen kumpel oder dich mit zweitaccount nicht selber anzeigen.

gleiche mutmaßung wie du hier in deinem post anstellst. es war jemand von uns um dich zu verarschen.

und jetzt musste noch mehr kohle reinkriegen. die ebay gebühren waren wohl auch nicht billig bei dem höchstgebot.

wieso biste nicht zum anwalt und hast stress gemacht. oder willste deinen kumpel oder dich mit zweitaccount nicht selber anzeigen.

gleiche mutmaßung wie du hier in deinem post anstellst. es war jemand von uns um dich zu verarschen.

Der Typ hat nicht bezahlt und nicht geschrieben, ich habe den Fall Ebay gemeldet und das wars für mich.
Im besten Fall bekommt der jetzt ne Verwarnung und gut ist.

Ausserdem hab ich Ebay gemeldet dass der Verkauf nicht zu Stande kam und dass ich meine Gebühren zurück möchte.

Ich habs schonmal gesagt dass ich das Geld dringend brauche und das heisst das ich es so schnell wie möglich brauche.
Deshalb hab ich weder Zeit noch Lust mich mit demjenigen über den Anwalt zu streiten.

Ich könnte das Bike nicht verkaufen wenn ich dem aufs Dach steigen will denn wenn der dann mir da Geld gibt muss er auch das Bike bekommen und darauf kann ich nicht warten.
Ausserdem ist es doch Glück im Unglück:

In Einzelteilen kann ich mehr rausholen.

Achja bevor ich es vergesse:

Das Bike um das sich dieser ganze sinnlose Mist hier dreht gibts im Bikemarkt :

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/161703/cat/500

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/161734/cat/500

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/161798/cat/500

Wenigstens noch zu etwas gut der Thread........... :D

ich verstehe deine rechnung schon, aber realistisch betrachtet, denke ich das du die ganzen "feintuning"sachen nicht wieder rausbekommen wirst. da musst du schon einen extremen liebhaber finden der das geld locker sitzen hat, befürchte ich

ich find die preise auch sehr krass.

der persönliche wert der teile ist natürlich sehr hoch. doch darf das tuning nicht mit in den preis einfließen. weil dem käufer ist es doch shihtegal ob du 1000 euro ausgegeben hast.

das mindert den preis sogar noch. is wie beim getunten auto. is gleich weniger wert als ungetunt.

du hast ihn lackieren lassen. ist jetzt noch garantie von cove auf dem rahmen?
die wippe is gelasert. Is da noch garantie drauf
was ist mit den lagern. ich lese im thread distanzhülsen und kleinere lager. hat man da garantie drauf. übernimmst du diese garantie. der ausführende batrieb, cove ???

du sagst er ist wie neu. doch. du hast ihn lackieren lassen. neue aufkleber, andere lager als original. distanzhülsen eingeklebt. das is für mich alles nicht neu.

ich glaube für den rahmen bekommst du nicht mehr als 1500 euro. ich wünsche dir viel glück beim verkauf der teile. aber ich glaube nicht dran, das nur ein teil für den preis rausgeht.

ich verstehe deine rechnung schon, aber realistisch betrachtet, denke ich das du die ganzen "feintuning"sachen nicht wieder rausbekommen wirst. da musst du schon einen extremen liebhaber finden der das geld locker sitzen hat, befürchte ich

Ja das weiss ich auch jedoch muss ich dazu sagen dass die Preise so wie sie jetzt sind unter den Ladenpreisen liegen also von wegen Feintuning Kosten wieder rausbekommen.....

Ich denke halt dass die Sachen in dem perfekten Zustand und mit diesen ganzen "extras" etwas tuerer sein dürfen/sollten als Standard-Gebrauchtware oder?

Naja ich denke nicht dass ich mit den Preisen rumspinne und denke dass es doch jemanden geben wird der an solchen unikaten die so gut wie neu sind Interesse haben wird und auch weiss dass sie den geforderten Preis mehr als wert sind.

preise sind leider zu hoch,die kefü für 100euro,für kaum mehr beim händler zu haben,der rahmen 2200...auch nicht grad wenig für nen gebrauchten rahmen ohne garantie,und 800euro für ne 2jahre alte gabel...ich wünsche dir viel glück!das wirste brauchen,preise sind sehr unrealistisch!

rex_sl hat recht, das beispiel mit dem getunten auso ist sehr passend. da kannste kohle reinbuttern bis zum getht nicht mehr, aber was zählt ist der listenpreis. jegliche änderungen können die garantie beeinflussen und dadurch den wert mindern

auf jeden fall bringt nen getuntes auto nicht mehr geld.und nen rahmen mit solch einer lagerlösung wäre mir nix...das rad ist doch ungefahren und wer weiß ob das überhaupt auf dauer funzt

ich find die preise auch sehr krass.

der persönliche wert der teile ist natürlich sehr hoch. doch darf das tuning nicht mit in den preis einfließen. weil dem käufer ist es doch shihtegal ob du 1000 euro ausgegeben hast.

das mindert den preis sogar noch. is wie beim getunten auto. is gleich weniger wert als ungetunt.

du hast ihn lackieren lassen. ist jetzt noch garantie von cove auf dem rahmen?
die wippe is gelasert. Is da noch garantie drauf
was ist mit den lagern. ich lese im thread distanzhülsen und kleinere lager. hat man da garantie drauf. übernimmst du diese garantie. der ausführende batrieb, cove ???

du sagst er ist wie neu. doch. du hast ihn lackieren lassen. neue aufkleber, andere lager als original. distanzhülsen eingeklebt. das is für mich alles nicht neu.

ich glaube für den rahmen bekommst du nicht mehr als 1500 euro. ich wünsche dir viel glück beim verkauf der teile. aber ich glaube nicht dran, das nur ein teil für den preis rausgeht.

Danke!

Ja das stimmt Garantie hat mein keine mehr drauf.
Und den Käufer muss es natürlich nicht Interessieren was das Tuning Zeugs gekostet hat nur DAS es gemacht wurde und das perfekt so dass er genauso was davon hat und dass es den Rahmen besser als den Standard Rahmen macht und deshalb auch ein bisschen teurer ist als ein gewöhnlicher Gebrauchter.

Zu den Hülsen:

Die wurden nicht geklebt oder sonst was sonder eingepresst und dann die Enduro Lager aus folgenden Gründen:

Die Standard Cove Lager sind NIRGENDS aber auch wirklich NIRGENDS zu bekommen.Ich weiss nicht was sich der Konstrukteur dabei gedacht hat.

Natürlich waren die Enduro Lager in dieser Größe auch nicht zu bekommen also was liegt näher als die nächste Größe zu kaufen und sie in die Distanzhülsen einpressen zu lassen.

Das hat folgende Vorteile:

Der Rahmen verschleisst nicht mehr durch das ein und auspressen da die Lager in den Hülsen sind.
Eine änhliche aber viel gängigere Lagergröße kann verwendet werden was ich für ziemlich wichtig halte.

1500€ für diesen Rahmen sind echt zu krass und meiner Ansicht nach nicht angebracht.

Wie schon im Artikeltext beschrieben hat doch jeder Vorteile aus den Veränderungen die ich am Rahmen vorgenommen habe oder?

Man denke an:

bessere Pulverbeschichtung
Aufkleber die haltbar sind da unterm Lack
Viel bessere Lager
Viel bessere Schrauben
Leichte Titanfeder
Guter Steuersatz ist auch schon dabei
und dann noch ein komplettes Ersatzlagerkit

Also ich weiss echt nicht warum ihr alle denkt dass der Preis für den Rahmen viel zu hoch sei....

Und ich will mit der Bezeichnung: NEUWERTIG nicht sagen: "Alles original!" sondern dass die Dinge wie Lager und Lackierung sowie Dämpfer tatsächlich wie neu sind da nur wenige Male gefahren und der Lack noch glänzt wie frisch aus dem Laden.

Ja das funzt zu 110% das hat ein Fachmann gemacht und dafür geb ich auch gerne ne schriftliche Garantie ab.

die lager bekommst du bei cove direkt ohne probleme. brauchst nur ne creditkarte. also kein argument.

du hast den rahmen aus deiner sicht verbessert. doch du hast den zustand verschlimmbessert.

keine garantie. nicht original, wer garantiert mir das der rahmen nicht zulange gestrahlt wurde und die wandstärke geschwächt ist. das kann niemand.

1500 sind noch nen kampfpreis wo du dich freuen solltest wenn du sie kriegst.

nochmal es gibt keine garantie, auch ein neurahmen kann verarbeitungsfehler aufweisen. wenn der rahmen mir nach 3 tagen unterm hintern auseinanderfällt.

das mindert den preis so unglaublich. lackierung hat dich 200 euro gekostet. den preis zum wiederverkaufen aber gleich mal um die hälfte gedrück. genauso die lager. wieso braucht nen neuer rahmen denn neue lager. die laufen doch erstmal 2 jahre problemlos.

und das enduro die lager nicht hat sagt nichts darüber das sie schlecht sind. kann ja sein das es 4 euro lager sind. die man in jedem internet kugellagershop bestellen kann. da kauf ich lieber 5 mal solche lager.

und wer beim auspressen von lagern nen lagersitz weitet, der sollte lieber die finger von sowas lassen. also auch kein argument.

Bei den Teilen im Bikemarkt kommste auf rund 4200€ insgesamt. Kleinschrott wie Reifen fehlt da sogar. Bei Ebay wurden von wem auch immer knapp 4000 geboten. Aber gezahlt hat der Bieter den Preis nicht! Und 4200 hat auch keiner geboten. Obwohl jeder, der sich nur irgendwie für so ein Bike interessiert von der Auktion wusste (dank deiner Werbung).

Das alleine zeigt, dass kein Mensch 4000€ für das Paket hinblättert. Da bringts dann auch nichts, wenn du das Bike zerpflückst und insgesamt immernoch soviel haben willst.

Auch echte Liebhaber zahlen so hohe Preise nicht. Die Gründe dafür hat rex_sl gut aufgezählt. Das musste ich so selber schon durchmachen.

So leid es mir tut, aber für soviel Geld kriegst Du den Rahmen niemals los. Das liegt ja 120€ über dem Neupreis! (CRC).
Wenn man ~25% für keine Garantie und Benutzung abzieht, liegt man schon bei ~1500€.
Mit der Titanfeder kann man vllt nochmal 100€ draufhaun, aber das wärs dann auch schon.

Ich denke schon, dass die Teile so viel wert sind - das Problem ist immer, Menschen zu finden, die bereit sind diesen Preis zu zahlen. Und daran hapert es meiner Erfahrung nach. Geiz ist Geil-Mentalität herrscht überall, jeder versucht zu handeln und sogar der billigste Preis wird noch gedrückt und hier und da wird versucht noch zu sparen. Dabei ist es egal, was das Ding eigentlich wert wäre - hauptsache so billig wie es geht.
Kann ich als Schüler auch verstehen, ich hab nunmal wenig Kohle und ein nicht ausgegebener Euro ist ein gesparter Euro, Tatsache.
Und ich denke, dass die Leute, die das Geld sowieso haben, dann lieber 200€ mehr bezahlen und das Ding dafür neu vom Händler mit Garantie kriegen - irgendwo auch verständlich bei Gegenständen mit so hohem Wert.
Ich persönlich kaufe gerne gebraucht, da ich damit gar kein Problem habe, solange die Ware wie beschrieben ist. Aber gut, das ist jetzt sehr abseits des Themas..
Und diese Leute, die das Geld eh dicke haben, die kaufen das Teil und machen das selbe wie du: Führen die Customarbeiten aus und machen sich das Teil so wie sie es haben wollen, zahlen dafür nochmal 500€ und dann geht es ihnen gut.

Allerdings zeigt mir meine Erfahrung auch das man einfach Geduld haben muss und dann mit ein wenig Handeln im Endeffekt doch noch ganz gute Preise erzielen kann.
Manche Leute ziehen eine komplette und ehrliche Beschreibung mit höherem Preis den Angeboten mit einer Zeile und günstigerem Preis deutlich vor - zu Recht.
Man muss also im Grunde nur abwarten, irgendwann will jemand das Ding und ist auch bereit dafür vernünftig zu zahlen.
Dieser allgemeine Preisverfall mit immer niedrigeren Preisen geht mir auch auf den Zeiger.

rahmen kostet mit voller herstellergarantie2000 euro.
ohne garantie würde ich für nen serienrahmen 1000 euro zahlen. für nen umlackierten glaspergestrahlten rahmen 750. die hardware also titan lass ich mir nen 100 er kosten.
genauso wie die titanfeder. bin ich bei 950. das währe meine obergrenze.

WEnn ich ihn überhaupt kaufen würde.-

für 2200 euro bekomm ich nen halbe saison gefahrenes m6 mit cane creek dämpfer
1.5 intense soccom mit titanfeder und revox
nen fast neues yeti 303
1.5 sundays
nen nagelneus turner mit gabel

wie gesagt viel glück aber das wird nix werden. genauso die gabel. 500 euro is schon viel.
für 500 bekomm ich ne boxxer woldcup gebraucht
für 900 ne neu 888 wc im ausverkauf von 2008

das schaltwerk kostet neu im angebot 110 euro
die kettenführung bei crc für das gleiche in originalverpackung
die sattelstütze is fair da viel zu kurz für nen normalen dh rahmen, wer hat 30.0 alte nicolais. sonst kenn ich keine
der sattel geht
der laufradsatz is viel zu teuer. naben hol ich mir in usa für billiger. wer will die weiß gepulverten mavic ust felgen. niemand. also fliegt das in müll. jetzt waren die naben aber schon eingespeicht. vr nabe in usa 150 hr 350 in neu. sind 500. also sind deine max 400 wert. felgen sind umsonst als beigabe

Ich denke schon, dass die Teile so viel wert sind - das Problem ist immer, Menschen zu finden, die bereit sind diesen Preis zu zahlen. Und daran hapert es meiner Erfahrung nach. Geiz ist Geil-Mentalität herrscht überall, jeder versucht zu handeln und sogar der billigste Preis wird noch gedrückt und hier und da wird versucht noch zu sparen. Dabei ist es egal, was das Ding eigentlich wert wäre - hauptsache so billig wie es geht.
Kann ich als Schüler auch verstehen, ich hab nunmal wenig Kohle und ein nicht ausgegebener Euro ist ein gesparter Euro, Tatsache.
Und ich denke, dass die Leute, die das Geld sowieso haben, dann lieber 200€ mehr bezahlen und das Ding dafür neu vom Händler mit Garantie kriegen - irgendwo auch verständlich bei Gegenständen mit so hohem Wert.
Ich persönlich kaufe gerne gebraucht, da ich damit gar kein Problem habe, solange die Ware wie beschrieben ist. Aber gut, das ist jetzt sehr abseits des Themas..
Und diese Leute, die das Geld eh dicke haben, die kaufen das Teil und machen das selbe wie du: Führen die Customarbeiten aus und machen sich das Teil so wie sie es haben wollen, zahlen dafür nochmal 500€ und dann geht es ihnen gut.

Allerdings zeigt mir meine Erfahrung auch das man einfach Geduld haben muss und dann mit ein wenig Handeln im Endeffekt doch noch ganz gute Preise erzielen kann.
Manche Leute ziehen eine komplette und ehrliche Beschreibung mit höherem Preis den Angeboten mit einer Zeile und günstigerem Preis deutlich vor - zu Recht.
Man muss also im Grunde nur abwarten, irgendwann will jemand das Ding und ist auch bereit dafür vernünftig zu zahlen.
Dieser allgemeine Preisverfall mit immer niedrigeren Preisen geht mir auch auf den Zeiger.

willkommen in der wirtschaft.

kauf dir nen apple laptop für 2000 euro. dann lackier ihn um in gelb. bau andern arbeitsspeicher rein und ne neue tastatur. und verkauf ihn.
glaub mir dir zahlt kein mensch mehr 300 euro. erstens keine garantie. zweitens nur hübsch für dich den besitzer, jeder andere will ihn in original.
dann warte ab weil keiner ihn kaufen will für die von dir geforderten 2100 euro.

verstehst du jetzt das problem.
kannst statt apple gerne auch. auto, schuhe, klamotten, handy, haus, boot, fernseher usw schreiben. ändert nix an der sache.

auser du bist nen toller designer und kannst für ne unterschrift oder gekritzel auf ner seviette 10.000 euro verlangen

Zurück