Pfälzer Schlachtplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
keiner der in foren postet überlegt sich nur im ansatz ob und welche antwort er eventuell bekommen könnte. das ist unter dem geistigen niveau aller hier angemeldeten user. Und ja ich hab mir schon überlegt ob du eventuell ein bissel angepisst reagieren könntest... aber ich weis das steckst du wech ;-)

fragen wie zb "meine bremse bringts echt nicht... welche andere könnt ihr empfehlen ? " wäre akzeptabel aber auch nur dann wenn man die antworten ab kann die dann kommen.
aber fragen wie !!! "soll ich mir ne super bremse vom rad abschrauben um mir ne vieleicht andere super bremse dranzuschrauben" sind einfach die buchstaben nich wert. zumal, wie schon weiter oben erwähnt, kaum einer eine objektive antwort geben kann da er BEIDE schon ausgiebig getestet hat. Ich würd nichts ändern was gut funktioniert... bzw ich würd das nikoblei verschachern solange ich noch kohle dafür bekomme!!!!

beste grüße eL

... hat noch kein Popcornlevel...

jetzt aber schon
happy1.gif

Also jetzt muss ich doch noch mal was zu dieser Grundsatzgeschichte sagen...

keiner der in foren postet überlegt sich nur im ansatz ob und welche antwort er eventuell bekommen könnte. das ist unter dem geistigen niveau aller hier angemeldeten user.
Das spricht nicht gerade für das Forum, oder?

fragen wie zb "meine bremse bringts echt nicht... welche andere könnt ihr empfehlen ? " wäre akzeptabel aber auch nur dann wenn man die antworten ab kann die dann kommen.
Danke das ich hier inzwischen vorgeschrieben bekomme wie ich eine Frage zu stellen habe. Das vereinfacht die Sache natürlich ungemein. Allerdings ist das Ganze reine Zeitverschwendung wenn eine Frage dabei heraus kommt, die nichts mit meiner eigentlichen Frage zu tun hat...

Ich würd nichts ändern was gut funktioniert... bzw ich würd das nikoblei verschachern solange ich noch kohle dafür bekomme!!!!
Toll das du genau weißt was du willst. Allerdings hat das schon wieder nichts mit meiner ursprünglichen Frage zu tun. ;)
Dennoch gehe ich doch noch mal darauf ein: Wenn etwas gut funktioniert ist immer noch Potential vorhanden weiter zu entwickeln. Und wenn ich das Ganze zu einem akzeptablen Preis (Istwert Gustel - Mein EK der One = Aufwand) machen kann, warum nicht?
So,... mal schaun obs das nun war... ;)
Grüßle!

nico

Also ich würde die von einer V-Brake abraten, nimm lieber ne Disc, die bekommt man auch schon günstig und sollen echt besser sein :daumen:

Quatsch, du hast doch keine Ahnung :wut: :wut: :wut:

@Nico,
das ist die Antwort die Du brauchst :eek:

27783.jpg

Du brauchst dich jetzt aber nicht bei mir zu bedanken, ich hab das gerne gemacht ;) :D

Grüßchen, Gürü.

Sowas ist echt gefährlich Gürü, ich glaube ich muss den Beitrag melden :eek: Was denkst Du was passiert, wenn der Nico nun immer Bremslöcher im Boden hinterlässt und ein Nordicwalker genau in ein solches Lock sticht und keinen Halt findet? Genau! Und was dann wieder in den Medien zu lesen sein wird über die bösen Mountainbiker!

Eine andere Variante wäre noch eine Stempelbremse von oben kommend auf den Reifen. Früher waren die ja noch nicht so weit entwickelt wie heute. Mit grobem Profil wie bei Betty oder Marry kommen die Räder schnell zum stehen.

Ich hoffe ich mach mich als Neuling hier nicht gleich unbeliebt, wenn hier auf den nicht zu vernachlässigenten Gewichtsaspekt hinweise.

Deutlich besser erscheint mir wie zu alten BMX-Zeiten komplett auf am Bike befestigte Bremsen zu verzichten und auf richtig fette Bremsbeläge unter den Sohlen zu setzen. Guggst du:
Vorfussentlastungsschuh.jpg

Wichtig, vorallem im DH-Bereich= rechtzeitig Beläge wechseln. guggstu weida:
aldiwander.jpg

Ich hoffe ich konnte das geistige Niveau etwas heben.:daumen:

Ich hoffe ich mach mich als Neuling hier nicht gleich unbeliebt, wenn hier auf den nicht zu vernachlässigenten Gewichtsaspekt hinweise.

Deutlich besser erscheint mir wie zu alten BMX-Zeiten komplett auf am Bike befestigte Bremsen zu verzichten und auf richtig fette Bremsbeläge unter den Sohlen zu setzen. Guggst du:
Vorfussentlastungsschuh.jpg

Wichtig, vorallem im DH-Bereich= rechtzeitig Beläge wechseln. guggstu weida:
aldiwander.jpg

Ich hoffe ich konnte das geistige Niveau etwas heben.:daumen:

Mensch Kerle, brems doch auch mal mit dem rechten Fuß!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück