Pfälzer Schlachtplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eiun Traum in Titan ..
Dann bin ich mal auf das Gesamtkunstwerk gespannt. ;)

Fehl nur noch der passende Flaschenhalter samt Flasche :D

3215065527_17178ca5ea_o.jpg

Sehr schick! Viel Spaß damit!

Kannst du mal ne Ausstattungsliste reinstellen?

Ausstattung ist eigentlich ziemlich günstig und zweckmäßig:
Quantec Race Basic Rahmen in Perlweiß :love:
aktuelle Tiagra Gruppe (4500)
Gabel Kuota Carbon mit Aluschaft
Ritchey Comp Anbauteile
Shimano WH-R 500 LRS
Michelin PRO2 Race Limited Edition Reifen
...und Brooks Lederlenkerband :)

Alles relativ schwer (bis auf die Reifen mit jeweils 210g), aber ich fang ja erst an und wenns Spaß macht wird aufgerüstet. Hab mich halt hauptsächlich in den Rahmen verliebt und das Komplettteil für 550€ ist meines Erachtens auch n gutes Angebot.

Da gehören schwarze Kurbeln dran, oder gibts sowas nicht bei euch Rennrad-Schwuchteln :D :D :D

Iss aber echt verdammt schick das Teil, auch wenn ich mich nicht draufsetzen würde. ;)

Es gibt sehr wohl schwarze Kurbeln, aber nicht in dem Preisbereich in dem ich mich bewege :)
Ich hätte mich letzten Sommer auch noch nicht aufn Rennrad gesetzt...
Nachdem ich aber mit nem Kumpel beim Stadler war und dort aus Langeweile beim Warten auf mein neues Schaltwerk mal ne Runde mit nem Rennrad gedreht hab, war irgendwie klar, dass ich auch eins will.
Mein Mountainbike wird aber immernoch mehr bewegt werden :) Und ich rasier mir garantiert auch nicht die Beine :lol:

Der kam heute als Nachlieferung:

Faust auf dem Auge:

Kelme - da waren's nur noch zwei (Achtung: Not PC!)

So allmählich müsste sich das alles doch mal zu einem Gesamtbild zusammenfügen!:confused: Oder gibt's wieder ne heiße Fotosession wie beim ersten Eingangrad?:D

:winken:

Bin gespannt...:daumen:

Mein neuestes Spielzeug

4227_0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@THBiker: Absoluter Klassiker!!! :D
Was heißt hier Großverdiener? Ich bin Praktikant, da bekommt man ganz gerne nur einen Hungerlohn... :(

Das ist die tolle Deutsche (soziale) Marktwirtschaft. Alle schreien nach Fachkräften aber bezahlen will sie natürlich keiner.:mad:

Was hat das denn mit Marktwirtschaft zu tun???:confused: Sobald das Diplom in der Tasche ist, stimmt auch die Kohle! Bis dahin ist man eben nur studentische Hilfskraft! So sind die Regeln in dem Geschäft....:D

Eigentlich bekomme ich bei meinem Betrieb garnicht so wenig als Praktikant. Daher sollte man nicht jedes Wort was hier geschrieben wird auf die Goldwaage legen.
Übrigens,... die Marktwirtschaft sorgt immer für Bananen im Regal... denkt mal drüber nach! ;) :D

Was hat das denn mit Marktwirtschaft zu tun???:confused: Sobald das Diplom in der Tasche ist, stimmt auch die Kohle! Bis dahin ist man eben nur studentische Hilfskraft! So sind die Regeln in dem Geschäft....:D

Ich habe das nicht explizit auf nicos Beispiel bezogen. Ich denke da z.B. auch an junge Ärzte die trotz vollständig abgeschlossener Ausbildung nur als "Hilfskräfte" angestellt werden d.h. sie arbeiten wie ein normaler Arzt werden aber wesentlich schlechter entlohnt. Oder z.B. Leiharbeiter, die in einem Werk genau die gleiche Arbeit verrichten wie der Festangestellte Kollege der neben ihnen steht, aber viel weniger Geld bekommen. Es gibt so viele Beispiele dafür das in unserer Marktwirtschaft etwas gründlich schief läuft. Ich habe nichts gegen eine soziale Marktwirtschaft, solange sie funktioniert.:)

Übrigens,... die Marktwirtschaft sorgt immer für Bananen im Regal... denkt mal drüber nach!
wink.gif
biggrin.gif

Für eine Marktwirtschaft in der jeder einen Arbeitsplatz hat (Notfalls machen eben drei Leute die Arbeit von einem:lol:) würde ich auch auf Bananen verzichten:D

Der Sohn meiner Kollegin hat sogar nen US-Master-Titel und ein deutsches Diplom als Wirtschaftsinformatiker.
Er ist als Praktikant in der Unternehmensberatung tätig, verdient zwar für nen Praktikanten gut Geld,
aber natürlich nicht zu vergleichen mit dem Gehalt, das ihm bei voller Arbeitszeit zustehen würde...
Dabei sollte man bedenken, dass er fast die ganze Arbeit bei seinen Projekten selbst macht.
Ich nenne sowas Ausbeutung - und das findet in den niedrigeren Lohnklassen auch statt.
D wie Deutschland - d wie downwards...

So allmählich müsste sich das alles doch mal zu einem Gesamtbild zusammenfügen!:confused: Oder gibt's wieder ne heiße Fotosession wie beim ersten Eingangrad?:D

:winken:

Bin gespannt...:daumen:

Mein neuestes Spielzeug

4227_0.jpg

Was machen denn die 705 Besitzer, wenn der Akku zur Neige geht? Jetzt schreibt nicht ihr fahrt einfach schneller:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück